Guter Kauf???Hilfe

Diskutiere Guter Kauf???Hilfe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jetzt habe ich noch einen gefunden. Passat V6 Syncro Variant ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer...
  • Guter Kauf???Hilfe Beitrag #1

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich noch einen gefunden.

Passat V6 Syncro Variant

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

100tkm,04/99,Automatic,Silber 8000€

Hat einen leichten Blechschaden.Da ich aber des öfteren in Polen bin würde es mich max 500€ kosten.

Ist der Preis in Ordnung???

Noch etwas.Gibts den mit normaler Automatik und Tiptronic???

Danke

• Guter Kauf???Hilfe

Anzeige

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wenn er abgesehen vom Blechschaden 100 OK ist würde ich zuschlagen !!!

Oder ist der leichte Blechschadenetwas mehr ??? ...wegen dem Preis ???

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #3

flocke

Punkte Reaktionen
0
@Kajton

Wenn Du noch einen finden solltest, postes es doch bitte hier und mach nich noch nen Thread auf :wink: !!!

Nicht böse sein!! :wink:

Gruß flocke

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hay.

Schaden etwa 500 Euro bei Reparatur in Polen??
Dann ist es nicht wenig,ich bin sehr oft dadrüben und kenn die Preise.

Tdiler2

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #5

Kajton

Punkte Reaktionen
0
tdiler2 schrieb:
Hay.

Schaden etwa 500 Euro bei Reparatur in Polen??
Dann ist es nicht wenig,ich bin sehr oft dadrüben und kenn die Preise.

Tdiler2

Eher 200-300€.Ich gehe aber immer vom schlimmsten aus :wink:

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #6

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Lest sich ganz gut, also ich würde lieber den 99 nehmen, da er weniger KM hat und schon die blaue Beleuchtung!

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wenn der 97er ESP hat müsste er auch die blaue Beleuchtung haben.
Ich kenne bis heute nur 3B mit grüner Beleuchtung ohne ESP. Die wurde erst nach der Umstellung ab 8/9 97 verbaut und im "Zusatzprospekt" zur blauen Beleuchtung erwähnt.
Bis dahin gab es nur das bedingt sinnvolle ESD. Wer einmal mit 2WD im Modder oder Sand gesteckt hat weis warum :cry: .

Die zwei Jahre Garantie sind jedenfalls nicht zu verachten. Immer vorausgesetzt es ist eine vollwertige Garantie und nicht diese Spielzeugversicherungen die es auf dem Hinterhof gibt. Dafür hat der Passat doch viel zu viele teure Kleinbaustellen (siehe "der fette fürst") die da nicht abgedeckt sind. Die gesparten 700 Euro sind da schnell verbraten.

MfG
Dirk

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #8

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Kajton schrieb:
Jetzt habe ich noch einen gefunden.

Passat V6 Syncro Variant

ABS, Airbag, Alarmanlage, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

100tkm,04/99,Automatic,Silber 8000€

Hat einen leichten Blechschaden.Da ich aber des öfteren in Polen bin würde es mich max 500€ kosten.

Ist der Preis in Ordnung???

Noch etwas.Gibts den mit normaler Automatik und Tiptronic???

Danke

Habe ihn gestern goholt!!!Geil!!
Das Auto macht wahnisinnig Spass.Habe noch 7 Monate Restgarantie vom Händler bekommen(VW/Audi Händler).Die 530km waren ein richtiger Genuss.

Mfg Kajton

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #9

flocke

Punkte Reaktionen
0
@Kajton

Dann wollen wir auch nen paar Bilder sehen!!

Gruß flocke

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #10

Ulrich

na dann viel Spaß und den wirst du haben !! Ich spreche aus erfahrung :D :D

Gruß Ulrich

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #11

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@dbsof, was hast du denn gegen die EDS? Also ich finde die funktioniert prima auch bei den 2WD Fahrzeugen und ohne die wäre auch schon bei nasser Strasse kein Vorwärtskommen wenn du über 150PS hast. Klar wäre eine mechanische Sperre schöner als die elektrische, mir geht im Winter das Gerappel auch ganz schön auf den Zeiger aber es funktioniert.

@Kajton, ich hoffe der hat schon ESP. Ich will es inzwischen nicht mehr missen. Durch den permanenten Allrad hat man zwar immer einen prima Vortrieb, aber bei Nässe kann ohne ESP schonmal das Heck versuchen dich zu überholen.

• Guter Kauf???Hilfe Beitrag #12
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@subzero:
Mein 3B kennt eigentlich nur 2 Fahrzustände. Als Lieferwagen relativ zivil in der Großstadt oder als Schnelltransporter auf der Autobahn. Da kommt das E-Diff kaum zum Einsatz. Insbesondere feuchte Landstraße mit Leistungsausnutzung habe ich mit dem Dickschiff bis heute nicht bewusst genutzt. Dafür gibt es bessere Spielzeuge :D
Auf 175 TKm habe ich das Teil bisher drei mal in Aktion erlebt. Einmal beim Festfahren im Sand, wo freundlicherweise beide Räder gebremst wurden und ich nach wenigen Sekunden den Wagen freischaufeln durfte da freischaukeln damit auch nicht ging (natürlich im Regen nach Sonnenuntergang und weit ab der Zivilisation :twisted: ) .

Dann noch je einmal bei Regen und Eis bei "unsachgemäßem" Umgang mit dem Gaspedal :D .
Mir wäre serienmäßiges ESP da lieber gewesen (auch wenn ich das bis heute nicht gebraucht habe).
Bei über 200 Pferden und mehr Drehmoment mit 2WD sehe ich noch einen Sinn im EDS, aber bei ziviler ungetunter Nutzung als reine Familienkutsche?

Bei kritischen Fahrzuständen ist das ESP sehr viel sinnvoller als EDS.
Aber das kam ja erst ab den späten Auslieferungen 8/97. Mein Wagen wurde am 24.8.97 an den Händler und dann am 29.8.97 an mich übergeben und hat daher noch keins aber dafür dämliche WFS I :cry:

Aber lassen wir die Diskussion. Es gibt hier im Forum genug kleine Privatbrände. Da kann jeder seine eigene Meinung zu haben :)

Thema:

Guter Kauf???Hilfe

Guter Kauf???Hilfe - Ähnliche Themen

KAufberatung dringend!!!: ich habe vor mir einen passat zu kaufen und jetzt habe ich ein tolles angebot bekommen und jetzt brauche ich eure meinung dazu... VW Passat...
Kaufberatung VW Passat 2.0: MOIN MOIN da ich mir einen Passat zulegen möchte habe ich mir schonmal einen rausgesucht, jetzt wollte ich mal Eure Meinung hören und vielleicht...
Kaufempfehlung Passat 3B 1.8T von 1997: Was meint ihr dazu? Passat HIGH-LINE Limo, Bj. 04/1997, 90Tkm, ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD...
Passat 1.8 T Kaufberatung: Hab vor mir nen 1.8 T Passat zu kaufen. Folgende Daten hab ich. Was meint ihr dazu? Was ist der Vor- bzw. Nachteil an einem Turbo? Preis: EUR...
Kaufberatung 1.8T: Hallo liebe Passat Gemeinde, zu meinem Einstand hier wollte ich gleich eine Frage stellen und zwar werde ich nachher einen Passat 3B angucken...
Oben Unten