Gutachten ?

Diskutiere Gutachten ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Hat jemand ein Gutachten für einen Tuningchip vom Passat 3b TDI ???????
  • Gutachten ? Beitrag #1

eisbaer78

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hat jemand ein Gutachten für einen Tuningchip vom Passat 3b TDI ???????

• Gutachten ?

Anzeige

• Gutachten ? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
eisbaer78 schrieb:
Hallo
Hat jemand ein Gutachten für einen Tuningchip vom Passat 3b TDI ???????

Ist doch wohl auch wichtig für was für ein :!: 4/6 Zylinder ; Diesel / Benziner......und und und.

Also Butter bei die Fische :D

• Gutachten ? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Wird Dir nichts bringen, da die Fahrgestellnummerabhängig sind!

Gruß

Manuel

• Gutachten ? Beitrag #4

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Wird Dir nichts bringen, da die Fahrgestellnummerabhängig sind!

Gruß

Manuel

Hmmmm. merkwürdig :roll: Ich habe ein Gutachten von ABT und das ist nur vom Fahrzeug abhängig ( Typ und MotorKennBuchstabe )....... 8)

• Gutachten ? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Floppmann

ABT gibt Gutachten heraus ? Habe ich was falsch gemacht, daß ich keins habe ?.....

Many Greetz

Baumi

• Gutachten ? Beitrag #6

Gast

Ähmmm sowas will ich... Das kopier ich mir schon hin *duck und wegrenn

• Gutachten ? Beitrag #7

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
@Floppmann

ABT gibt Gutachten heraus ? Habe ich was falsch gemacht, daß ich keins habe ?.....

Many Greetz

Baumi

Baumi, MKB = AKN :?: 132 KW :?:

• Gutachten ? Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...jepp - AKN 110kw > ABT Kur > 132kw

Auch brav eingetragen in sämtliche Papiere und auch der Versicherung gemeldet. TÜV habe ich auch letztens erst machen lassen. Kein Schw.. hat sich bisher für ein Gutachten interessiert.
Brauche ich es denn überhaupt ?

Many Greetz

Baumi

• Gutachten ? Beitrag #9

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Baumi,

jetzt nicht mehr.... Da ja bei Dir alles in den Papieren steht, brauchst Du das Gutachten nicht mehr. Da ich aber nicht bei ABT pers. war [man beachte meinen Tread " Haltbarkeit von OBD Tuning" ], habe ich die Eintragung noch vor mir und dafür benötige ich natürlich ein Gutachten :lol:

• Gutachten ? Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Ach Sorry, habe das verwechselt!

Ihr habt teures Geld für ein Gutachten bezahlt (Bei Abt denke im Preis inbegriffen?) und müsst Euch dann noch selber um die kostenpflichtige Eintragung kümmern!

Ich habe für die komplette TÜV- Abnahme nur 45€ bezahlt, und diese ist Fahrgestellnummerngebunden!

Gruß

Manuel

• Gutachten ? Beitrag #11

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Ach Sorry, habe das verwechselt!

Ihr habt teures Geld für ein Gutachten bezahlt (Bei Abt denke im Preis inbegriffen?) und müsst Euch dann noch selber um die kostenpflichtige Eintragung kümmern!

Gruß

Manuel

Tja Manuel ich denke mit Deiner Meinung stehst Du wohl alleine da, wenn mit Tüveintragung die Kosten noch nicht einmal 400 € betragen, aber Du wirst es schon wissen........................ :lol:

So long..........

• Gutachten ? Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Floppmann schrieb:
Tja Manuel ich denke mit Deiner Meinung stehst Du wohl alleine da, wenn mit Tüveintragung die Kosten noch nicht einmal 400 € betragen, aber Du wirst es schon wissen........................ :lol:

So long..........

TCM?

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das man diese Gutachten verbieten muß!

1. Jeder kann sich mit diesem Blanko- Gutachten den größten Billigchip, der zB. keinerlei Umwelt und Abgaswerte mehr einhält, und auf dem legalen Wege niemals eingetragen würde eintragen.

2. Man muß Tuning sofort eintragen. Wer macht das den mit dem Gutachten. Verkauft man das Fahrzeug dann, rüstet man zurück und verkauft den Wagen mit den Sauberen Papieren!

usw..usw..usw

Und für was der Threadersteller dieses Gutachten haben will, sollte jawohl auch jedem klar sein!

Meiner Meinung nach der einzigst richtige Weg:

TÜV- ABNAHME nur beim Tuner, und Chiptuning ohne TÜV- Abnahme verbieten und rigerös Strafverfolgen!

Den dann könnten 80% aller Tuner schließen, und man würde nur noch Qualität bekommen!

Gruß

Manuel

• Gutachten ? Beitrag #13

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Manuel,

Deine persönlichen Ansichten in Ehren. Ist auch sicherlich einiges drann, war aber hier durch den Tread Owner nicht gefragt. Wenn Du also voraussetzt das dieser hier nur was illegales vor hat, warum postest Du denn in diesem Tread :?:

Des Weiteren gibt es auch Tuner die vernünftige Tunings ( OBD ) verkaufen, die die Abgaswerte usw. berücksichtigen. Denn ansonsten müssten ja alle bei der AU wieder downgegradet werden. Die bieten das nur zu einem anderen, für uns günstigeren Preis an, weil die nicht tausende von Euros für TÜV Gutachten ausgeben. Wie war das.....Angebot und Nachfrage. Und nicht alle von uns haben z.B. 1200 € um sich, wie Du es schreibst ja den "TEUREN" ABT Chip einbauen zu lassen.

So, ich denke wenn wir beide hier weiterhin unsere Ansichten davon austauschen wollen, sollten wir das über PN machen, damit der Tread hier nicht ins unermässliche geht. Denn hier gehts doch um die Frage : Hat jemand ein Gutachten für einen Tuningchip vom Passat 3b TDI

Nichts für Ungut :lol:

• Gutachten ? Beitrag #14

eisbaer78

Punkte Reaktionen
0
Sorry es geht um ein Gutachten für einen Passat 1,9 l PD mit 85 kw .

Thema:

Gutachten ?

Gutachten ? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
Oben Unten