Gutachten gesucht!!!

Diskutiere Gutachten gesucht!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an Alle, seit einer Woche versuche ich meine orig. Audi Felgen (8E0601 025 AK) 8x18 ET 43 mit der Bereifung 235/40 R 18 bei unserem TÜV...
  • Gutachten gesucht!!! Beitrag #1

barboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

seit einer Woche versuche ich meine orig. Audi Felgen (8E0601 025 AK) 8x18 ET 43 mit der Bereifung 235/40 R 18 bei unserem TÜV eintragen zu lassen.
Nach dem ich ein Festigkeitsgutachten und eine Reifenfreigabe hatte, war ich beim TÜV um das ganze einzutragen. Sein erste Meinung, ich solle doch den Abrollumfang messen lassen, dann wieder kommen.
Gesagt getan aber 50 € für diesen Mist gezahlt, Abweichung in der Toleranz, Super :eek: muss nichts verstellt werden!!!!!!!!!!!!
Anschließend wieder zum TÜV, jetzt will er von mir ein Vergleisgutachten von anderen Herstellern aber mit der selben ET, Felgengroesse und Reifengröße!!!
Und außerdem eine Bestätigung des Felgenherstellers, dass ich das Felgengutachten zur Vorlage beim TÜV verwenden darf!! Nch dem letzten Satz habe ich mir gedacht, der tickt nicht richtig :steinigung:

Jetzt bin ich seit 1,5 Tagen am Suchen eines solchen Gutachtens.......
Nun wollte ich fragen, ob mir einer von unserer großen Gemeinde helfen könnte :D
Auto: passat 3b 1.9 tdi, keine Tieferlegung!!!
Ich dreh langsam durch :cry:

PS: Nur der TÜV darf bei uns so was eintragen!!!!!!!!!!!!!!!! :(

• Gutachten gesucht!!! Beitrag #2

barboss

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner helfen??????????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Gutachten gesucht!!! Beitrag #3

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ich wäre gleich zu nem anderen Tüv gefahren

• Gutachten gesucht!!! Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Der Meinung bin ich auch: Fahr zu einem anderen TÜV, und frage vorher ob er Dir original Audi Felgen einträgt.

Gruß Stefan

• Gutachten gesucht!!! Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Unglaublich!

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, fahr zu nem anderen TÜV, KÜS oder DEKRA-Menschen.

Es sollte eigendlich überhaupt kein Problem darstellen, original Audi Felgen einzutragen.

• Gutachten gesucht!!! Beitrag #6

barboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

theoretisch ist es einfach, aber praktisch...........

Da es kein Gutachten für die Felgen gibt, muss ich eine Einzelabnahme machen und so was darf im Süden nur der TÜV :cry:

Ich war schon bei zwei Niederlassungen, jetzt geht es zum nächsten....

Jetzt war ich beim Dritten und wieder das Gleiche! Der TÜV-Mensch hat keine Gutachten für Felgen mit den 235/40-er Reifen in seiner Datenbank nur 225/40 oder 245/35...........

mfg

• Gutachten gesucht!!! Beitrag #7

barboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
Ihr könnt mir gratulieren!!!!!!!!! :D jjuuhhhuuuu
ICH HAB MEINE FELGEN EINGETRAGEN BEKOMMEN!!!

Oh man oh man, das war aber schwere Geburt erst bei der 6. Niederlassung vom TÜV hat es endlich geklappt!!
Kostenpunkt ca. 160€ zuzüglich Diesel (Gott sei Dank, dass Audi und Pirelli nichts für die Bescheinigungen verlangt haben!!!)

Jetzt bin ich gespannt wie das dann beim Fahrwerk ablaufen wird.....

Gruß
barboss

Thema:

Gutachten gesucht!!!

Oben Unten