Gutachten für FK Highsport 3BG ???

Diskutiere Gutachten für FK Highsport 3BG ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe schon die Suche durchforstet, und schon viele Antworten gefunden, aber auf das leider nicht, weil ich habe folgendes Problem...
  • Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #1

Hans Dampf

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon die Suche durchforstet, und schon viele Antworten gefunden, aber auf das leider nicht, weil ich habe folgendes Problem:

kurze Version: Ich brauche ein Gutachten von einem FK Highsport Gewindefahrwerk für einen 3BG Frontantrieb bis 1091kg. Verkaufsbezeichnung FKVW97. an [email protected]

lange Version: Ich habe mir vor zwei Wochen ein FK Highsport Gewindefahrwerk gekauft. Was fehlte natürlich? Das Gutachten. Also habe ich bei FK angerufen und sie schickten mir eins per E-mail. Zur Info. ich fahre ein 3BG mit 131PD Frontantrieb. Was kam? Ein Gutachten für ein 35i. Nun gut, also habe ich wieder angerufen und sie schickten mir eins vom 3B. Der Herr von FK sagte, es wäre das gleiche Fahrwerk wie beim 3BG. Nun gut, ich baute es ein.
In dem Gutachten steht, das ich hinten ein Restgewinde von mindestens 15mm aber höchsten 45mm haben darf (Unterkante Sicherungsring). Dazu muss der Abstand zwischen Radmitte und Bördelkante mindestens 300mm und darf höchstens 340mm sein.
Ich stellte die HA beim Einbau auf 35 mm (Unterkante Sicherungsring). Nun habe ich den Abstand zwischen Radmitte und Bördelkante gemessen. Es waren ganze 370mm.
TÜV sagt, trage ich so NICHT ein.
Mal angenommen ich drehe hinten auf 15mm runter. also 20mm runter. 370mm - 20mm
ist doch 350mm oder???
Wenn ich 300mm erreichen wollte, steht mein Reifen (15Zoll) ganz im Radkasten.
Deshalb brauche ich bitte bitte dringend ein Gutachten vom FKVW97.

Vielen Dank schonmal........ :(

• Gutachten für FK Highsport 3BG ???

Anzeige

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #2
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Habe nur eins vom syncro, sorry !

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #3

Nelltec

Sorry, die Leute von FK schreien quasi förmlich danach in den Arsch gef**** zu werden.

Ruf da an, die sollen dir umgehend das richtige Gutachten schicken !!

Mist bauen kann ja jeder mal, aber dann auch noch so eine unqualifizierte Scheisse labern und nochmal Mist bauen geht garnicht !

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

also ich hab beim 3BG, 96kW PD das FKVW93

Kennzeichnung Federn

VA FK93VA/2

HA FK98HA/1

Das Gutachten allerdings hab ich jetzt ne Stunde lang gesucht, ich hab keine Ahnung, wo ich das gelassen hab :-(

Grüßle

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #5

Hans Dampf

Punkte Reaktionen
0
Das FKVW93 Gutachten habe ich..... Aber das mit den Maßen hinten kann doch nicht stimmen....
Habe die Kennzeichnung FK93VA/2 vorn und FK98HA/1 hinten.

Warum geben die mir aber ein Gutachten vom FKVW93 wenn ich ein FKVW97 habe???

blondbe: Was hast du denn für Maße von der Bördelkante zur Radmitte hinten?

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #6
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Aaaalso...

wegen Dir bin ich -krank wie ich bin- nochmal raus, nachmessen (hab ich noch net gemacht, hat den TÜV nie interessiert bisher)

Ich hab 32cm (mit dem Zollstock gemessen, kann also +/-5mm sein)
Meine Räder schließen dabei ziemlich eben mit dem Radlauf ab, zumindest die Sommeralus...

Abstand von Unterkante Sicherungsring bis Gewindeanfang ist 15mm (also vom untersten Punkt des Sicherungsrings bis Gewindeanfang)

Und wenn Du die gleichen Federn hast, hast Du dann auch die Federbeinkennzeichnungen

VA FKG36
HA FKG37?

Weil mein DEKRA-Mann hat mir das so in den Fahrzeugschein geschrieben (bzw. die Empfehlung, das so zu schreiben)

Grüßle

bb

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #7

Hans Dampf

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Bezeichnung FK G36 vorn und die FK G37 hinten.... Aber warum hast du 32cm??? Und ich 37cm??? Der Verstellberich hinten ist doch nur 30mm.

Du weist wahrscheinlich nicht mehr auf wieviel du dein Flitzer hinten gedreht hast???

So langsam verzweifel ich....

PS: Musst nicht extra messen.... :)

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
s. o.

mein edit kam wohl zu spät...

ich hab also von unten her noch 15mm Gewinde sichtbar, dann kommt der Sicherungsring...

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #9

Hans Dampf

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte ich nicht gesehen...

Ich werde morgen meinen Passerati hinten auf 15mm runterschrauben und dann nochmal messen.

Dann muss es ja passen wenn du das gleiche verbaut hast.
Ich werde morgen schreiben wie es ausgegangen ist.
Vielen Dank schonmal..... :top:

• Gutachten für FK Highsport 3BG ??? Beitrag #10
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Halllo hab das gleiche problem hab das gewindefahrwerk gut gebraucht geordert nun brauche ich das gut achten auch kann mir emand die pdf oder eine kobie senden für das fahrwerk art.Nr. fkvw99. Es ist ein passat kombi 1,8 turbo 3bg.
Wäre net wenn ich was von euch hören könnte.
gruß stefan

Thema:

Gutachten für FK Highsport 3BG ???

Oben Unten