Gutachten/ABE

Diskutiere Gutachten/ABE im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe mir im Internet sowas gekauft,wo die Blinker im Standlicht mitleuchten. Da sind zwar Papiere dabei (für BMW),doch die haben ja für den Passat...
  • Gutachten/ABE Beitrag #1

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Habe mir im Internet sowas gekauft,wo die Blinker im Standlicht mitleuchten.
Da sind zwar Papiere dabei (für BMW),doch die haben ja für den Passat keinen Wert.
Hat jemand von Euch andere,bzw sowas schon mal eingetragen bekommen?
Bin für jeden Tip/Papiere dankbar.

• Gutachten/ABE Beitrag #2
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Also das gutachten würd ich gern mal sehen... kannstes mal rübermailen??

Ich habe mir soetwas selbst gebaut, was ich auch jedem mitglied hier gegen einen gewissen UK Beitrag bauen würde !

Hab den Artikel bei Ebay auch gesehen... was hat´n dafür bezahlt und wie sieht das Modul aus ???

Ich bezweifele (aus eig Erfahrung) das du das teil eingetragen bekommst!

Mein (sehr sehr freundlicher Tüv Prüfer [Nord Hann Münden]) sagte mir
das man zwar grundsätzlich offener gegenüber selbstgebauten änderungen sei, aber in dem falle müsse weil es eine änderung am licht (also kein neuer Blinker sondern der norm Klarglas der seine E-Nr ja schon hat) sei diesen Blinker beim Lichttechnischem Institut in Karlsruhe auf Blendweirkung etc etc überprüfen lassen, was natürlic ne Mark kostet!!

Also Bau die n Schalter ein und wenn dich die Rennleitung kontrollieren will "klick" und aus!

Many Greez

Stefan

• Gutachten/ABE Beitrag #3

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
War heute auch schon bei verschiedenen TÜV/DEKRA,und sogar bei der Rennleitung selbst vorgesprochen.Die legen sich mächtig ins Zeug,denen hat das schon gefallen.
Aber es sieht im Allgemeinen eben schlecht aus.
Darum dachte ich vielleicht hat ja jemand schon bessere Erfahrungen gemacht.
Die Teile kann ich auch besorgen,bzw hab ich schon da.
Kann 5 Sätze bauen,is kein Problem.
Aber es geht eben ums "Rechtmäßige".

• Gutachten/ABE Beitrag #4

SieMone_3B

Leuchten die dann orange? Warscheinlich oder?
Die Ami Blinker wenn ichs richtig weiß, gabs schon öfter bei E-Bay.
Sind aber nicht zugelassen im Bereich der STVZO, kriegt man normalerweise auch keine Erlaubnis für.
Weil das Auto nach vorn bei uns nicht orange leuchten darf. Nicht dauerhaft. Blinker sind eigentlich eh auch schon ne Ausnahme wenn mans ganz genau nimmt... :roll:

• Gutachten/ABE Beitrag #5

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Toll,Nebelscheinwerfer dürfen auch "gelb" sein.
Wir haben in Europa eben keine Autos,bei denen die Blinker mitleuchten,das ist das Problem.Wir hängen den EU Richtlinien hinterher,so die Aussage der Polizei.
Würden in der Eu Fahrzeuge das machen,wäre es bei uns auch möglich.

• Gutachten/ABE Beitrag #6
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
@ petrella "Leuchten die dann orange? Warscheinlich oder?

Ja die Original Blinkerbirnen werden mit 5w angesteuert = leuchtet Orange

Die Ami Blinker wenn ichs richtig weiß, gabs schon öfter bei E-Bay.
Sind aber nicht zugelassen im Bereich der STVZO, kriegt man normalerweise auch keine Erlaubnis für."

siehe aktuelle LKW´s & BMW 5er !!!

@gere 1,8t

Halt mich da auf dem laufenden ... meine Tüv´is und die rennleitung bei mir sagen Nein! Bin ja mal gespannt ob´s bei dir klappt! gerad bei selbstgebauten Modulen ohne Gebrauchsmuster Prüfzeichen etc.!

greez stefan

• Gutachten/ABE Beitrag #7

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Nach den Gesprächen mit mehreren TÜV/DEKRA und Polizeistellen , habe ich es so gemacht,wie die meisten mir geraten haben.
Hab nen Schalter eigebaut,dann kann ich es aus bzw. eischalten,wie es mir gefällt.
Hab noch ne e-Mail an das KBA geschickt,mal sehen,ob die auch noch ne Stellungnahme abgeben.

Thema:

Gutachten/ABE

Gutachten/ABE - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Oben Unten