Gurte 3 BG

Diskutiere Gurte 3 BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich hab vor ner Woche beide Gurte vorn auf Kullanz ersetzt bekommen haben zwar geknurrt wie verrückt aber ich hab sie bekommen .Nun meine...
  • Gurte 3 BG Beitrag #1

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab vor ner Woche beide Gurte vorn auf Kullanz ersetzt bekommen haben zwar geknurrt wie verrückt aber ich hab sie bekommen .Nun meine Frage rollen die sich bei euch komplett ein oder bleibt unten eine Falte ? So das wenn mann etwas schneller durch ne Kurve fährt die Gurte an der B Säule klappern .Ich war gerade nochmal bei meinem "freundlichen"und muss sagen so freundlich war er gar nicht mehr . Er meinte das sind alles neu Teile und das geht nicht anders und mit dem klappern müßte ich leben oder halt nen Filzstreifen ankleben wo der Gurt anschlägt kann das sein oder wird VW immer schlampiger ?????
Ich hab ihm gesagt das das vor den neuen Gurten nicht gewesen ist und er meinte das sind alles Normteile und das hat vorher auch geklappert dann kam die beste Ausrede jetzt weiß ich woran es liegt das der Gurt klappert ihr Fahrzeug ist ja tiefer dann is das normal .Sag mal hab ich einen Weg oder was der Wagen war schon tiefer mit den Alten Gurten und die haben nicht geklappert .Wäre nett wenn ihr mir verraten würdet ob bei euch auch ne Welle ist so ca. 5cm .
Danke
Burn

• Gurte 3 BG

Anzeige

• Gurte 3 BG Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
BurnZero schrieb:
... jetzt weiß ich woran es liegt das der Gurt klappert ihr Fahrzeug ist ja tiefer dann is das normal. ...

*bg* Das finde ich ja sehr geil :) Weil Dein Wagen 2cm tiefer ist wirkt die Erdanziehung ja schließlich etwas stärker auf den Gurt und darum klappert er oder wie? Finde ich wirklich gut!

Was Deine eigentliche Frage angeht kann ich leider nix beitragen, da ich auch noch die alten Gurte drin habe und da klappert nichts. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem aufgerolltem Gurt das Band lose an der B-Säule schlackert - da wird das Band nicht vollständig aufgerollt sein. Und was ich auch völlig daneben finde ist, das Dein Händler jetzt pampig zu Dir ist - den kostet das gar nix, denn Teile und Arbeitszeit wird WOB ja bezahlen, die sich das dann möglicherweise von irgendeinem Zulieferer wieder holen, oder eben selber einen Designfehler zu verantworten haben. Servicewüste Deutschland - da kann man sich so was erlauben.

• Gurte 3 BG Beitrag #3

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute wieder bei dem VW Pfuscher und der hat mich wie den letzten Hanswurst behandelt und meinte zum Guten Schluss noch das VW die Kulanzzeit wieder geändert hat und mir noch ne Rechnung ins Hause steht. Aber das Problem haben sie nicht beseitigt denn sie waren sich zu fein um nochmal in meinen Wagen zu schauen !.
Also bin ich zu einem andern VW Händler gefahren um eine 2te Meinung einzuholen und die waren erstaunlich nett und hatten echt Ahnung er hat aufden ersten Blick gesehen das die Blende nicht richtig angebaut war (wobei die letzte Woche mit Spray dranrumgefummel haben und das nicht gesehen haben)er hat 2 min gebraucht und was sagt mann dazu er tuts .Also alles wieder Prima .Ich hab wieder was gelernt nicht die Großen VW Händler sind die besten denn die haben es nicht nötig Kundenfreundlich zu sein .Es war ein ziemlich kleiner VW Betrieb aber super nett und freundlich das was mann bei VW in den letzten Jahren stark vermisst aber ich muss sagen es gibt sie doch noch.
CU
Burn
Achja kann jemand rausfinden ob das mit der Kulanz stimmt ????
THX

• Gurte 3 BG Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass die kleinen Betriebe die besseren sind. Z.B. Autohaus Kühne in Ettlingen, ein relativ kleiner Laden aber freundlich und vorallem super Kompetent. Der Meister da hat die Sachen, wo andere stundenlang nach suchen, gleich auswendig parat.

Hatte beispielsweise das Problem, dass beim Öffnen mit der FFB die Heckklappe nicht mit öffnete und die Innenbeleuchtung wieder aus ging (darüber wurde auch hier im Forum schon gegrübelt). Keine Werkstatt wusste was mit dem Problem anzufangen. Der Meister in obigem AH hatte nach kurzer Schilderung des Problems sofort die Lösung (ohne im Computer zu suchen!): Bei einigen 3BG nach dem Facelift bis zu einem gewissen Zeitpunkt muss eine Widerstandsleitung nachgerüstet werden. Hut ab!! Seither funzt alles bestens, da es ein bekanntes Problem ist, wollter er das auch noch über Kulanz einreichen.

• Gurte 3 BG Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Ist es nicht wirklich traurig das man bei
einigen Vertragshändlern behandelt wird
wie der letzte Dreck ???

Nach dem was "Burn Zero" mir da gestern alles
drüber erzählt hat ... ich wäre stinksauer !!!!!

Die hätten mich da wohl ganz bestimmt zum
letzten Mal gesehen ... kaum zu glauben, man
kauft sich ein nicht gerade günstiges Auto und
wenn man damit mal Probleme hat steht man
einsam und verlassen da ... und wenn man dann
trotzdem versucht mit denen zu reden wird man
gleich wie ein kleines und dummes Ars***och
behandelt ...

Nutzt bei Solchen Problemen mit einem Händler wohl
ein kleiner und "netter" Brief an WOB ???
Würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen bei einer
solchen Behandlung - was meint Ihr ???

• Gurte 3 BG Beitrag #6

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Die Arbeit mit dem Brief würde ich mir gar nicht machen...da genügt ein netter und kostengünstiger Anruf bei 0800-VWSERVICE.
Hab das mal probiert als es mehrere Wochen dauerte und das Ersatzteil angeblich
nicht lieferbar war....und plötzlich war es wie von Geisterhand da und sofort ein Termin frei...
Einige Händler brauchen anscheinend etwas Dampf aus WOB.. :D

• Gurte 3 BG Beitrag #7

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
doc-s har recht, die kleineren VW-Betriebe sind freundlicher und flinker. In einer größeren Vertragswerkstatt in Berlin, Beusselstr. bekam ich folgendes zu hören. Ich suchte auf dem Betriebsgelände einen Parkplatz für Kunden. Dieser war aber mit VW eigenen Fahrzeugen (Gebrachtwagen zum Verkauf) vollgestellt. Musste dann entmutigt meinen Wagen kurz vor der Sevice-Einfahrt abstellen um meine wichtige Frage loszuwerden(Blinkrelais war defekt) sofort wurde ich angeschnautzt. Auf mein Argument. ich finde keinen Parkplatz kam promt die Antwort" meinen Sie wir bauen Ihretwegen eine Tiefgarage!!. Ich war so baff, dass mir keine Antwort dazu einfiel. Bin dann in eine andere Werkstatt gerast.

• Gurte 3 BG Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ der aus Kassel

Wie gesagt, der Meister musste nirgends nachsehen, er wusste es einfach.
Normalerweise müsste einer Werkstatt der Hinweis "Widerstandsleitung in der Heckklappe nachrüsten" ausreichen. Bzw. sollte geprüft werden, ob diese verbaut ist, bei mir war sie eben nicht drin.

Allerdings betone ich das Wort "müsste" :) Ich werde aber mal nachfragen, wenn ich wieder da bin.

• Gurte 3 BG Beitrag #9

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,
erstmal nen frohes Neues Jahr .
Ich hab heute die Rechnung von VW für meinen Gurt bekommen 121€ und siehe da mit einem K davor also hab ich nochmal Glück gehabt und der Händler hatte nur ne Welle gemacht und hat nen Kunden verloren .Also ich hab meine Gurte für lau bekommen . JIPI
Burn

• Gurte 3 BG Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
@BurnZero *rofl* ist ne super Erklärung da der Wagen tiefer ist ist der Gurt nicht so gespannt und macht ne 5 cm Welle <--- einfach nur geil, auf so was muß man mal kommen!!!

Da fällt mir der "Bastard Operator from Hell" ein: Sie müssen die Disketten so hoch wie möglich halten da heute das Erdmagnetfeld sehr stark ist.

Besser wäre gewesen: Der Gurt kann nicht klappern da Sie ja angeschnallt sein müssen wenn sie fahren.

Bist Du Dir sicher das die Gurte getauscht wurden, und nicht nur mit Ölen behandelt??? Ich traue denen alles zu!

Silver Surfer

• Gurte 3 BG Beitrag #11

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
ja ich bin mir sicher beim 2ten Gurt war ich mit dabei ! und hab auf die Finger geschaut der erste Gurt hatte noch die Falten vom zusammengefaltet sein . Die sind beide neu aber Werbung kann mann für die Firma wirklich nicht machen ! Solche Schlaxxxx !
Burn

• Gurte 3 BG Beitrag #12
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
@ doc-s
Hallo,
hast du etwas neues bzgl. der FFB/Heckklappe herausgekommen (betrifft mich nämlich auch :-( )?

Oder weis jemand, wo da ein Widerstand zusätzlich hingehört?

Gruß Alex

Thema:

Gurte 3 BG

Oben Unten