gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank

Diskutiere gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab mal zufällig ein bisschen in meinem handbuch geblätter da bin ich auf die seite mit der gurtwarnleuchte gestossen. da steht dann, dass...
  • gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mal zufällig ein bisschen in meinem handbuch geblätter da bin ich auf die seite mit der gurtwarnleuchte gestossen. da steht dann, dass es einen kurzen warnton beim einschalten der zündung gibt, wenn man nicht angeschnallt ist und die gurtwarnleuchte so lange leuchtet, bis man sich anschnallt.

bei mir leuchtet die gurtwarnleuchte nur kurz auf und geht wieder aus.

bei wem ist das so wie in dem handbuch beschrieben ? wenn überhaupt.

ausserdem sollte in der herausklappbaren mittelarmlehne der rückbank ein getränkehalter drin sein. ist bei mir auch nicht. in der armlehne selber sind aber scheinbar die halter für diesen getränkehalter vorhanden, aber der halter selbst ist nicht da.

es handelt sich bei dem fahrzeug um einen 3bg variant highline 05/03 mit recaro-sitzausstattung.

bin für infos dankbar

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Die Warnleuchte ist in jeder Anleitung beschrieben, aber nur in manchen Exportmärkten realisiert. Die Kontrollleuchte kann man sich freischalten lassen. Wie man das macht steht hier schon irgendwo im Forum. Aber dann geht die Leuchte nach dem Anschalten der Zündung nach ein paar Sekunden aus. Egal ob der Gurt angelegt ist oder nicht. Außerdem hat man den Gong nicht. So wie bei dir also.
Um den Gong zu haben, muss man ein Gurtschloss mit Warnkontakt einbauen und es verkabeln. Aber auch dann gongt es nur für ein paar Sekunden und die Kontrollleuchte geht auch nach ein paar Sekunden wieder aus. Wiederum egal, ob man angegurtet ist oder nicht.
Nur bei neueren Modellen wie Golf V, Touarge, T5,... ist die Anzeige intelligenter, d.h. sie geht z.B. auch an, wenn man den Gurt während der Fahrt ablegt.

Den Getränkehalter in der MAL hinten, gab es mal aber Werk. VW hat ihn aber als Sparmaßnahme aus der Serie entfernt. Man kann ihn sich aber leicht nachrüsten. Man muss sich nur den Getränkehalter beim VW-Händler bestellen. Die Halterungen sind ja wie du schon gesagt hast noch in der Armlehne vorhanden.

Steffen

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
also wieder nur am kunden gespart - wenn das mal nicht ins auge geht (früher oder später).

wenn man den getränkehalter noch bestellen kann, hat da jemand eine teilenummer für mich ?

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #4

ramses18

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal nachgeschaut wegen dem Getränkehalter in der Armlehne. Wo soll der denn eingebaut werden?????Bei mir in der Armlehne ist gar nichts .Keine Vorrichtung,kein Ausschnitt,keine Schiene.Ich fühle da nur Stoff.In der Armlehne selbst oder hinter der Armlehne. Wer kann mir da helfen.Anscheinend bin ich halt zu blöd. :oops:
mfg
Jürgen

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@marius es geht auch ohne gurtschloß einfach nur einen kabel vom blauenstecker am kombi zum masse punkt im fußraum legen und gurt warnleuchte freischalten lassen fertig der gong geht nach ca. 5-6 sekunden aus habe es selber so gemacht
tacho_2.jpg

so schauts bei mir aus

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #6

mattes

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist der Getränkehalter unter dem hinteren Aschenbecher verbaut. Ist eventuell leichter nachzurüsten, wenn Deine MAL keine Vorbereitung hat, oder?

halter2.jpg

halter1.jpg

(Die Flecken sind auf der Linse, mein Teppich ist sauber! :D )

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Beim BG ist die Dosenhalterung in der hinteren MAL untergebracht.
Man macht den Deckel auf und klemmt das Teil einfach in das vorhandene Fach.
Ich habe auch keine Halterung drin. Anfangs wollte ich sie auch haben. Als VW da Geld (ich meine >5,--) für haben wollte, habe ich es sein lassen. Ehrlich gesagt braucht man diese Halterung nicht wirklich.

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Schote!
Geht das beim 3BG auch?

Grüße

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #9

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!
habe 3bg 2004 und will den Gong fürs die Türe und das Gurtenwarnsystem!
also nur die anzeige würde reichen!!!
geht das ?? hat jemand die codes !!
ein Vw mann würde mir das machen aber er braucht die codes!!
pls help

• gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank Beitrag #10

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn' den Gong von den Autos in US nur zu gut, wer um himmelswillen baut sich sowas freiwillig ein :?:
Ich bin ja ein ueberzeugter Gurt-Anleger, aber jedesmal wenn man nur mal kurz ohne Gurt rueckwaerts rangieren moechte nervt das Ding mit andauerndem "Ding, Ding Ding..." und glaubt mir, es nervt echt gewaltig.

Genauso albern ist die Panik-Taste in der Fernbedienung. Mein Kollege hat sich gewundert was diese rote Taste soll und nach dem Druecken ging um 6 Uhr Morgens am Hotel-Parkplatz die Alarmanlage los, soll vielleicht auch noch erwaehnen dass wir ueber 100m vom Auto entfernt waren und sich das Ding erst abstellen lies nachdem der Motor gestartet wurde :lach:
Ist auch ein doofes Gefuehl in ein hupendes und blinkendes Auto "einzubrechen" und das in einem Land wo alle eine fette Knarre haben und keinen Spass verstehen wenn jemand Autos klaut....

Thema:

gurtanschnallwarnton und -lampe und getränkehalter rückbank

Oben Unten