Gummideckel Scheinwerfer

Diskutiere Gummideckel Scheinwerfer im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Community, leider ist mir beim Wechseln der Abblendlichter einer der Gummideckel verloren gegangen. Beim Ersatzteilhändler um die Ecke...
  • Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #1

Couchcamper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

leider ist mir beim Wechseln der Abblendlichter einer der Gummideckel verloren gegangen.
Beim Ersatzteilhändler um die Ecke sagte man mir, dass ich nur einen kompletten Scheinwerfer kaufen könne.
Aus diesem Grund die Frage an euch, ob man den runden Gummideckel am Abblendlicht auch einzeln beziehen kann und wenn möglich, wo?

Danke und Grüße

• Gummideckel Scheinwerfer

Anzeige

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #2

Jack_Daniels83

Was für ein Auto ist es denn (3B, 3BG)?

Ersatzteile bekommst du bei VW:

für 3B: 3B0941607A 5,25€
für 3BG: 3B0941607E 4,50€

Nur mal so ne Frage: Wie kann man die Teile verlieren? Die sind doch riesig.

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #3
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
indem man den Gummideckel im Motorraum ablegt und beim zusammenbau vergisst

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #4
Autohaus2003

Autohaus2003

Punkte Reaktionen
0
Abe die Angabe des Ersatzteile Händlers is ja fies :)
Für Son Gummi pümpel n neuen Scheinwerfer

Kann mir sein Gesicht bei der Aussage gut vorstellen

$ $
.
\_/

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist eine typische Antwort vom :). Ohne das Forum würde ich auch nicht wissen dass es die Abdeckung für den Wagenheber auch ohne Schweller zu kaufen gibt, oder den Griff der MAL beim 3B gibt es laut :) auch nur zusammen mit der gesamten Abdeckung... Die gehen einfach auf Dummenfang kommt mir manchmal vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Da kann ich dir pmboma nur zustimmen.Die Abdeckung für die Seitenschweller wurden mir aber ohne Seitenschweller verkauft und ich bin ohne Teilenummer hingegangen.

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #7

knox

miggel schrieb:

Wenn man einen Motorschutz unter dem Wagen hat (wie der 3BG), findet man das Teil mit etwas Glück dort wieder (nach der Demontage desselben natürlich!).

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #8
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
vllt. liegt sie ja noch aufm unterfahrschutz. sind es denn die orginale scheinwefer? an zubehört teile passen die unterumstaenden ned

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #9

Couchcamper

Punkte Reaktionen
0
knox schrieb:
miggel schrieb:

Wenn man einen Motorschutz unter dem Wagen hat (wie der 3BG), findet man das Teil mit etwas Glück dort wieder (nach der Demontage desselben natürlich!).

Das könnte sogar sein, ich hab versucht durch den Motorraum zu schauen, aber bislang ohne Erfolg.

Wie ich den Deckel verlieren konnte ist mir auch nicht ganz klar. Vermutlich hab ich ihn situationsbedingt nicht wieder richtig montiert. Mir sind, sage und schreibe, mitten in der Nacht auf der Autobahn beide Abblendlichter ausgefallen. Bin mit Fernlicht auf den nächsten Parkplatz und hatte glücklicherweise zwei Lampen im Handschuhfach. Also musste ich ohne Werkzeug und kaum Licht am Lüftungseinlass die Lampe wechseln. Da war ich beim Deckelaufsetzen wohl etwas nachlässig :).

Achso, noch ganz vergessen. Ist ein Passat 3B.

Also Danke an alle, da werd ich das Teil bei VW bestellen.
Mal so ne Frage nebenbei. Wie bekomm ich die ganzen Bestellnummern für die einzelnen Teile raus? Wie kommt man an die Explosionszeichnungen und z.B. auch Schaltpläne ran?

• Gummideckel Scheinwerfer Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Montier doch erstmal den Unterfahrschutz ab und schau,ob der Deckel dort liegt.

Wie man an die Teilenummern kommt?

It's magic ;)

zum Teil findest du auch Teilenummern auf http://www.passatplus.de

Thema:

Gummideckel Scheinwerfer

Gummideckel Scheinwerfer - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Oben Unten