Grüß euch!!

Diskutiere Grüß euch!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HÄÄÄ, erst mal Willkommen im Forum, aber ich schätze mal das 60% der Dieselfahrer hier im Forum einen PD fahren mit 110 - 130 PS. Ich fahr auch...
  • Grüß euch!! Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
HÄÄÄ,

erst mal Willkommen im Forum, aber

ich schätze mal das 60% der Dieselfahrer hier im Forum einen PD fahren mit 110 - 130 PS. Ich fahr auch den 130er PD

Der Motor geht Sau gut., und in Sachen verbrauch finde ich Ihn auch OK.

• Grüß euch!!

Anzeige

• Grüß euch!! Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Gib uns doch mal ein paar Daten zu deinen Fahreigenschaften, wie z.B. Kilometer im Jahr, ob du eher gern schnell fährst etc.

• Grüß euch!! Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Bert,

bei 8000 km im Jahr würde ich nie und nimmer einen Diesel kaufen.

Der 1.8 mit oder ohne T wäre doch dann der "Richtige" Motor für Dich.

150 PS im T sind doch gut für die Sportliche Gangart

• Grüß euch!! Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
bei 8000km/jahr rechnet sich ein diesel niemals!
oder meintest du 80.ooo?

• Grüß euch!! Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, kauf dir einen Benziner. Mit einem Diesel zahlst du bei der Laufleistung drauf.
Hab mal gelesen, daß sich die 1,9 TDI's ja nach PS ab 15.000 km erst lohnen. Der 2,5 TDI ist noch schlimmer.
Schau mal, daß du mit einem 1.8T eine Probefahrt machen kannst. Bei Bedarf schön schnell und wenn du deinen rechten Fuß unter Kontrolle hast auch kein Säufer. Wenn er dir doch zu langsam ist, kannst du einen Chip reinbauen.

• Grüß euch!! Beitrag #6

STV(AUT)

Punkte Reaktionen
0
Hi!
würd mir in Österreich auf jeden fall einen diesel kaufen. im wiederverkauf rechnet er sich auf jeden fall. meine empfehlung: 1,9 tdi 4-motion 130 ps mit chip von sperrer(160 ps). geht wie sau und verbrauch ist auch angemessen.
grüße aus tirol
steve

• Grüß euch!! Beitrag #7

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Rupert:

sorry, hab nicht gelesen das du aus salzburg kommst (da fahr ich [und mein passat]in 3 wochen auch hin, bzw nach fuschl am see :) :) :) ).
ich vermute mal das es bei euch in österreich nicht diese exorbitante sondersteuer auf dieselfahrzeuge gibt?!
bei uns in D kostet ein diesel 3,5x so viel steuer wie ein benziner...

@Passicruiser:
wenn man den deutlich höheren kaufpreis, die deutlich höhere steuer und die höheren versicherungsgebühren einrechnet, wird sich ein diesel erst ab 30-35.oookm/jahr lohnen.
zudem sind diesel auch nicht mehr die "dauerläufer" wie sie mal waren (nen alten mercedes w124 mit diesel stirbt seltenst unter 500.oookm laufleistung... ist halt mittlerweile zuviel elektronik-schrott)

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüß euch!! Beitrag #8

STV(AUT)

Punkte Reaktionen
0
der 1,8T kostet bei gleicher ausstattung 1000 euro mehr als der 1,9TDI mit 130 PS. ausserdem ist der 1,8T nicht als allrad erhältlich.
steve

• Grüß euch!! Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
1.8T mit Chip macht Spass !!
Du wirst es nicht bereuen !!!!!

• Grüß euch!! Beitrag #10

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich fahre hier in der schweiz einen 2.0 und bin überaus zufrieden.
ich war und bin kein dieselfreund, so wie fast alle schweizer die autofahren.
vielleicht liegts an meinem dieseltrauma das ich immer noch habe.
ich denke an 20 jahre zurück und stelle mir den mernagler äh mercedes diesel vor.
das war etwas vom schrecklichsten in sachen motorakkustik das ich je gehört habe.
und wenn ich heute einen diesel höre, ganz gleich welche marke, dann löscht es mir einfach ab.

sorry aber das ist meine meinung. ich hoffe dass ihr meine meinung toleriert.

klar rechnet sich ein diesel bei 20000 km oder mehr. aber ist das nicht egal ob ein auto 12l oder nur 8 l verbraucht. also mich lässt der verbrauch völlig kalt. das wirtschaftliche an einem auto hat mich noch nie interessiert und ist, so denke ich auch nicht relevant.

gruss dr'basler

• Grüß euch!! Beitrag #11

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@dr'basler:

warum sollte man deine meinung nicht akzeptieren???
aber man darf diesel-sound auch net generell verurteilen :D wenn du neben einem leopard2 stehst und der seine motoren anwirft (V12, 47,6l 1500ps) und gas gibst denkst du anders über diesel-sound! versprochen :D :D :D

• Grüß euch!! Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@DOBI

:D :D :D Der war gut !!!!!!

• Grüß euch!! Beitrag #13

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
wenn du damit der panzer meinst, liegst du zufällig richtig.
in 2 wochen muss ich wieder einmal mehr ins militär einrücken, und werde sicher den leopards begegnen.

vielen dank für den tipp und ich bin überzeugt, das dieser sound geil ist.

gruss dr'basler

• Grüß euch!! Beitrag #14

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@dr'basler:

jupp, habe den panzer gemeint.
allerdings ist der schweizer leopard2 deutlich leiser als der deutsche, da die schweizer und die österreicher einen schalldämpfer am auspuff angebaut haben (auf den die BW verzichtet da er deutlich PS klaut).
aber hört sich auch so noch ziemlich beeindruckend an :D

der motor: :D
Motor-leo2.jpg

Thema:

Grüß euch!!

Grüß euch!! - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten