Große Probs mit Komfortelektrik

Diskutiere Große Probs mit Komfortelektrik im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach zusammen, habe bei einem 3BG MJ 2003 das Problem das wenn man die Tür aufmacht die Innenleuchte und die Türauf Leuchte im KI anfängt zu...
  • Große Probs mit Komfortelektrik Beitrag #1

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

habe bei einem 3BG MJ 2003 das Problem das wenn man die Tür aufmacht die Innenleuchte und die Türauf Leuchte im KI anfängt zu blinken!!!

Die Fensterheber gehen teilweise garnicht. dann der hinten rechts beim hochfahren fährt er kurz bleibt stehen fährt kurz bis er oben ist!!

Beifahrerseite das selbe Spiel.
Komfortsteuergerät und Türsteuergerät Fahrerseite wurden schon erneuert, Fehler ist immer noch da.

Laut VAG-Com wechselt der Can-Bus immer irgendwie zwischen 1tem Kanal und 2tem Kanal, sagte mir mein Kollege.

Ich hatte ihm den Tip gegeben sämtliche Steuergeräte abzuklemmen und die Ader vom CAN-Bus durch zu messen.

Gibt es da vielleicht ne andere Lösung?

Und kann mir jemand sagen was das für ein Fehler sein könnte?!

Danke im vorraus

Gruß
Kevin

• Große Probs mit Komfortelektrik Beitrag #2

Banause

Punkte Reaktionen
0
ich habe von elektrik sehr wenig ahnung und mein Antwort wird dir sucher nicht helfen aber man weiss ja nie... könnte das nicht ein Masse Problem sein ? hast du irgendwas angebaut wo du ein kabel durch-/angebohrt oder zerquetscht haben könntest

• Große Probs mit Komfortelektrik Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@all,

Nichts angebohrt!!!

Wurde nichts neues verbaut in dem Wagen!

Jetzt kam die Vermutung auf das bei einem Steuergerät vielleicht eine kalte Lösstelle sein könnte.

Kann man das ohne großen Aufwand rausfinden?

Gruß

• Große Probs mit Komfortelektrik Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Kevin schrieb:
Laut VAG-Com wechselt der Can-Bus immer irgendwie zwischen 1tem Kanal und 2tem Kanal, sagte mir mein Kollege....................

Wie lautet der Fehlercode von VAG-Com !

-------------

Komfortsteuergerät ............ schon mal ausgelesen ?

MfG
Blue Magic

Thema:

Große Probs mit Komfortelektrik

Oben Unten