Große MFA Teilenummern

Diskutiere Große MFA Teilenummern im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Brauche dringend hilfe zum Thema Tacho mit MFA / Fis Möchte die Große MFA Nachrüsten und habe Jetzt den Tacho mit der Nummer 3B1 919 860 Laut...
  • Große MFA Teilenummern Beitrag #1
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend hilfe zum Thema Tacho mit MFA / Fis

Möchte die Große MFA Nachrüsten und habe Jetzt den Tacho mit der Nummer 3B1 919 860

Laut meiner Suche in Forum hat der Passende mit Großer MFA die Nummer 3B1 919 890

Jetzt hab ich auch einen Tacho Angeboten bekommen aber der hat die Nummer 3B1 919 890 J

Geht der bei mir ????? Vorallem was bedeutet das J ganz hinten dran????

• Große MFA Teilenummern

Anzeige

• Große MFA Teilenummern Beitrag #2

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das 3B1 919 890 J(X) steht für ein Passat Kombiinstrument mit Navi-Anzeige, WFS II, für Otto-Motoren und der Kilometeranzeige bis 260 kmh.
Tschüss
Max

• Große MFA Teilenummern Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das normale 890 ist für Navi, das 890 J ist für Navi und Fahrzeuge mit Telematik.

• Große MFA Teilenummern Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Macht das was wenn ich den Einbaue obwol ich keine Telematik habe?

Was ist das Überhaupt????

• Große MFA Teilenummern Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
3B1 919 890 J und JX sind für Fahrzeuge ab FGstNr 3B-X-90001 bis 3B-X-600000 in Verbindung mit Telematik.

Was der Unterschied zwischen J und JX ist, weiß ich nicht.

Das normale KI ohne Endung, also nur 890 ist für Fahrzeuge ohne Telematik.

Frühere Modelle, wie z.B. mein 98'er, brauchen die 3B0 nummer statt 3B1.

• Große MFA Teilenummern Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das X hinter der Teilenummer bedeutet nur das es ein Austascuh KI vom freundlichen ist.

• Große MFA Teilenummern Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Das X hinter der Teilenummer bedeutet nur das es ein Austascuh KI vom freundlichen ist.
Danke für die Info!

Mein :D hat herausgefunden dass ich für mein Auto das JX Kombi brauche. Das kann gut stimmen.

Ich hab mal weiter gesucht ob es dieses KI auch als Neuteil gibt. Laut meine Daten gibt es nur ein 3B0 919 890 JX Kombi für mein Auto, also immer im Austausch. Die Nummer ohne X scheint gar nicht zu existieren!

Sind Austauschteile eigentlich Neuteile oder bekomme ich ein gebrauchtes, überholtes Teil?

Sorry, ist bisschen o.T geworden :eek:

• Große MFA Teilenummern Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hab mir gerade den Tacho mal anschauen können und hab gesehen das hinten an der Nummer noch ein V Steht. :confused:

3B1 919 890 JV

hat keiner ne Ahnung ob der geht????

Ich möchte unbedingt die Große MFA haben aber 150€ für nen Tacho wo ich mir nicht sicher bin das es geht. :gruebel:

Hab auch keine ahnung was passiert wenn der Tacho nicht passt.
Mit ner Fehlermeldung beim Anlassen könnt ich ja noch leben. 8)

• Große MFA Teilenummern Beitrag #9

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Mir brennt die Frage schon seit einiger Zeit auf der Zunge: Es ist doch richtig, dass man nicht einfach zum Freundlichen gehen kann und dort irgendeinen Tacho bestellen kann? Man muss immer einen Tacho zum Tausch mitbringen, oder?

Steffen

• Große MFA Teilenummern Beitrag #10
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht

Wenn du keinen Tacho abgibst wird er halt sau Teuer :D

Vorallem wird sich der :) affig haben wenn du einen Tacho haben möchtest der nicht Original bei dir drinn ist. (ich meine anhand der FGN)

Ist zumindest bei meinem so gewesen :evil:

Er sagte ständig etwas davon das der Tacho nicht gewechselt werden kann. :gruebel:

• Große MFA Teilenummern Beitrag #11

Sansar

Punkte Reaktionen
0
steffenV6 schrieb:
Es ist doch richtig, dass man nicht einfach zum Freundlichen gehen kann und dort irgendeinen Tacho bestellen kann? Man muss immer einen Tacho zum Tausch mitbringen, oder?

Laut der :D wo ich war stimmt das. Und trotzdem schämen die sich nicht um Altwertsteuer zu berechnen.

Das 3B0 919 890 JX Kombi z.B. kostet im Austausch €410. Dazu kommt noch 16% Mehrwertsteuer und noch 10% davon (also 1,6%) Altwertsteuer.

Das neue Tacho kostet somit ganze €482,16 ohne anlernen natürlich. Der richtige KM-Stand muß eingegeben werden, alle Schlüssel neu anmelden und das Kombi muß der Fahrzeugausstattung entsprechend kodiert werden.

Thema:

Große MFA Teilenummern

Große MFA Teilenummern - Ähnliche Themen

Kombiinstrument große MFA 3B 1.8T: Hey leute, ich suche für meinen 3b 1.8t BJ 98 ein kombiinstrument mit großer MFA in der mitte ... natürlich mit blau-roter beleuchtung wie...
Originales VW PDC nachrüsten - aber 4 Kanal nur hinten: Hallo liebe Passatfreunde, ich sitze seit Wochen mit einen Arbeitskollegen dran, bei meinen 3C Kombi PDC mit OPS aber nur hinten 4 Kanal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Endstufen Beratung: Hallo, bin ein Neuling und hab mich hier schon öfters mal erkundigt, leider bin ich jetzt an dem punkt wo ich qualifizierte zugeschnittene Hilfe...
Tachotausch (ohne MFA gegen MFA) nur bis 100.000 km ?: Hallo Passifreunde, die suche hat leider keine wirklich aufschlussreichen ergebnisse gebracht, wenn ich was übersehen haben sollte bitte ich das...
Oben Unten