Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren?

Diskutiere Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren? im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo alle zusammen. Bin neu auf das Forum gestoßen, hab auch schon ein bisschen geguckt und gesucht. Möchte mir von FK den Grill ohne Emblem...
  • Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren? Beitrag #1

shouw

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.
Bin neu auf das Forum gestoßen, hab auch schon ein bisschen geguckt und gesucht.

Möchte mir von FK den Grill ohne Emblem bestellen, nun bin ich folgendes am Überlegen.
Der Grill ohne die Löcher für das PDC kostet schlappe 23€. Der Grill mit den Löchern kostet 70€. Völlig bescheuert wie ich finde, für 2 Löcher, oder sind da noch Halterunger/Clips?

Was ich jetzt nicht weiss, ob die beiden Sensoren eingelassen werden müssen, oder ob ich einfach mitn Stufenbohrer selber die 2 Löcher bohren kann. Ob das dann so funktioniert/gut aussieht.
Bin Handwerklich begabgt, habe nur keine Möglichkeit einen Absatz in die Löcher zu fräsen um die PDC Sensoren einzulassen.

mfg

• Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren?

Anzeige

• Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren? Beitrag #2

vdeejay

Punkte Reaktionen
0
im Prinzip ist es so, dass dahinter denn die Halterungen per doppelseitigem Klebeband fixiert werden. die Klebebänder gibt es beim :) für bissel Geld, und die Halterung kaufst du entweder neu oder bekommst die vom alten Grill wieder runter ... ich habe mich für den Neukauf entschieden ... habe aber keine Löcher gebohrt ...

hab von Sportline-Grill auf Highline-US-Grill umgebaut (beides mit PDC)

• Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren? Beitrag #3

shouw

Punkte Reaktionen
0
Ums mal für die Nachwelt festzuhalten.
Hab den Ori Grill raus. Der Kleber lösste sich mit bisschen wärme und Lösungsmittel. Neuen Grill angepasst und die Sensoren wieder mit 2k Kleber fixiert.

Hab leider den Grill von FK mit Löchern gekauft. Hätte mir diese auch selber Bohren können. Rückstände der Gussform mussten entfernt werden und und und... Passgenau ist was anderes.

Thema:

Grill o. Emblem. PDC Löcher selbst bohren?

Oben Unten