GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS

Diskutiere GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich habe mir eine GRA nachgerüstet. Jetzt habe ich die von einem Kumpel aktivieren lassen, bekomme jetzt diesen Fehler: 8D0907389D ABS/ESP...
  • GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS Beitrag #1

Crayven2

Hallo

Ich habe mir eine GRA nachgerüstet. Jetzt habe ich die von einem Kumpel aktivieren lassen, bekomme jetzt diesen Fehler:

8D0907389D ABS/ESP front
Codierung 04255

01044 035
Steuergerät falsch codiert

Dann zeigt er mir immer an STOP Bremsenfehler, es leuchtet (blinkt) das Warnzeichen mit dem Ausrufezeichen, die ABS- ASR/ESP Lampe. Das geht auch nicht aus, es geht die ganze Fahrt so. Weniger Leistung hat er jetzt auch. Er fährt nur noch geradeso 170-180 kmh, wo er vorher 200 gefahren ist.

Kann mir da einer helfen?

BJ 05/2000 Pumpe Düse 116 PS

MFG Crayven

• GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der Kollege hat aber net versucht das ABS zu codieren bzw die GRA im ABS zu aktivieren oder??? Das macht man im MSG Funktion Login 11 anwählen Code 11463 = GRA aktivieren bzw Code 16167 = GRA deaktivieren... Wenn er das ABS ge-codet hat, hoffe ich, Ihr habt den alten code noch
:) :top:

• GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kooorrrreeekkkktteeeee :D :top: Mir war das gerade entfallen :wink: Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen Theresias :)

• GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Ich hoffe Du kannst mir nochmal verzeihen Theresias :)

Immer! :twisted: :D

• GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS Beitrag #6

Crayven2

Hi na ich hoffe doch nicht das er das getan hat.

Er war in der Motorelektronik drin soviel habe ich noch gesehen. Der hat aber auch ein wenig hin und her probiert.

Ich hoffe mal wir kriegen das wieder hin. Ich werde das heute nochmal probieren, werde dann berichten.

MFG

Thema:

GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS

GRA nachgerüstet PD, jetzt Steuergerätefehler im ABS - Ähnliche Themen

Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
Dringend, Fehler nach Nachrüstung GRA (ABS, ESP): Hallo! Brauche dringend aure Hilfe. Habe bei meinem Passat GRA nachgerüstet, dafür mußte ich das Lenkrad abnehmen und den Stecker vom...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten