GRA für Bequeme

Diskutiere GRA für Bequeme im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da ich dem Bastelalter schon lange entwachsen bin, habe ich mir im Zuge des gestrigen Servicetermins die GRA nachrüsten lassen. Naja, 290...
  • GRA für Bequeme Beitrag #1
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich dem Bastelalter schon lange entwachsen bin, habe ich mir im Zuge des gestrigen Servicetermins die GRA nachrüsten lassen. Naja, 290 Euro aber dafür kein Ärger und keine schmutzigen Hände.
Funktioniert wunderbar, bin ganz begeistert. Aber nun frage ich mich, ob ich die GRA eigentlich immer eingeschaltet lassen kann? Also, daß das Symbol im Drehzahlmesser leuchtet. Mit Kupplung und Bremspedal sollte die GRA ja sicherheitstechnisch sowieso abgeschaltet sein. Kann also nicht falsch sein.

• GRA für Bequeme Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Meine ist fast immer an. Das heißt nicht das sie aktiv ist. Das leuchtende Symbol bedeutet nur, das du sie aktivieren kannst.
Beim Betätigen der Kupplung oder der Bremse wird die GRA sofort deaktiviert.

• GRA für Bequeme Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Ja meine ist auch IMMER an. Hatte noch keine Prob's deswegen!

Ich schalte die nur dann ab, wenn mein Auto mal von jemand anders gefahren wird!

• GRA für Bequeme Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Auch meine ist immer "scharfgeschaltet" -- > keine Probs
thumbs.gif

• GRA für Bequeme Beitrag #5

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Ich schließe mich an. Bei mir ist das Ding auch immer an.

Gruß Mike

• GRA für Bequeme Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
KombiBlue schrieb:
Ich schalte die nur dann ab, wenn mein Auto mal von jemand anders gefahren wird!

DAS läßt du mit deinem Passi machen?! :D

• GRA für Bequeme Beitrag #7
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten,

bin ab jetzt auch immer mit "Autopilot" unterwegs :schaf:

• GRA für Bequeme Beitrag #8

torcida

Punkte Reaktionen
0
auch meine ist immer an, ist mir selber persönlich zu doof diese immer ein und auszuschalten.

• GRA für Bequeme Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ich mach es nur aus, wenn mich das grüne Licht stört. Das ist ab und zu. Bin sonst auch zu faul das immer auszuknipsen. Wenn ich es dann mal brauche war es immer aus... :? Also bleibt es jetzt immer an. :D

• GRA für Bequeme Beitrag #10

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine nachgerüstete GRA ist immer angeschaltet, auch deshalb weil mich kein nerviges grünes Licht stört 8) . Ich hab nämlich keins hehehe :D :D

Gruss
Joe

• GRA für Bequeme Beitrag #11

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all

ich habe auch eine nachträglich eingebaute GRA. Das Symbol ist bei mir auch im Kombiinstrument vorhanden. Die Stellgliedanalyse mittels V*GC*M läßt es auch leuchten.

Im normalen Fahrbetrieb ist diese Lampe jedoch nie an. Muß man die irgenwie im Kombi freischalten. Die GRA funktioniert sonnst 1A

Kennt jemand die Codierung

• GRA für Bequeme Beitrag #12
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin sehr froh das ich diese Lampe nicht hab, würde mich nur stören das Ding. GRA ist auch immer an, ich nutz die überwiegend auf Landstraßen, ist schon bequemer... :D

• GRA für Bequeme Beitrag #13

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ebenfalls froh, dieses Lämpchen nicht zu haben. Ist doch auch für die Füße. Wenn das bei aktiver GRA leuchten würde wäre das ja okay, aber so: nee danke.

• GRA für Bequeme Beitrag #14

Stephan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum Thema nachrüsten beim VW-Händler...
mein Freundlicher sagte mir in einem Ton, dem ich nicht
zu widersprechen wagte, das die GRA für meinen Passat nicht nachzurüsten sei.
Punkt Schluß Aus.... ????

81 KW PD, BJ 11/2001

Kann dem jemand widersprechen?

Möchte gerne die orginal beim VW-Fachmann nachrüsten.

Gruß Stephan

• GRA für Bequeme Beitrag #15
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, meine ist auch immer eingeschaltet, und verwendet wird das Teil sehr oft. Überhaupt jetzt in Ö, wo sie auf der Autobahn im Wiener Raum eine Sectionscontrolle eingebaut haben.

• GRA für Bequeme Beitrag #16
SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Ich komm grad vom ersten Service für meinen 3BG TDI PD 74KW und hab meinen freundlichen nach der GRA zum Nachrüsten gefragt.

Seine recherchen ergaben, dass für Modelle ab 2002 TDI PD die GRA von VW nicht mehr zum Nachrüsten freigegeben ist. Anscheinend ist ab 2002 ein anderes Steuergerät verbaut worden, welches bei Nachrüstung der GRA Probleme bereitet. Aus diesem Grund verfällt auch die Garantie, wenn doch eine GRA nachgerüstet werden sollte, sofern man das denn machen kann/konnte. Der Kabelsatz für die GRA zum Nachrüsten ist aus der Teileliste entfernt worden.

Dann hat mir mein freundlicher gleich noch die Wunschtraum der MFA zerstört, indem er rausbekommen hat, dass kein Tacho mit MFA nachgerüstet werden kann, weil das Steuergerät ein anderes wäre, von den nötigen Sensoren mal ganz abgesehen.

Fürchterlich traurig gegrüßt vom

Daniel K.

• GRA für Bequeme Beitrag #17
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hey Toni,
was ist denn eine Sektionskontrolle.

Sag jetzt nicht, die Messen von A nach B eine Zeit die Du bei X-Km/h dafür benötigst. Wenn schneller, dann Knöllchen?? Das hatten wir doch schon mal .... Transit hiess das früher :lol:

• GRA für Bequeme Beitrag #18
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ Chris40
Hast du die GRA bei VW gekauft und einbauen lassen?Alles zusammen 290,.Euro?Wenn das so ist werde ich da morgen mal vorbeischneien und einen Termin machen.... :D

• GRA für Bequeme Beitrag #19
chris40

chris40

Punkte Reaktionen
0
@ Hightower
Ja, die GRA habe ich direkt bei VW einbauen lassen. Die 290 € sind natürlich schon inkl. Mwst.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage an euch Spezialisten:
Mir ist aufgefallen, wenn die GRA aktiv ist und ich Bremsen muß (z.B. in der Kolonne), dann funktioniert der Bremsassistent nicht mehr. Ich muß also wie früher etwas fester aufs Pedal steigen. Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

• GRA für Bequeme Beitrag #20

passie

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle GRA nutzer,
tolle sache mit GRA zu fahren,kein Zweifel. Bei mir in der Stadt habe ich sie abgeschaltet. Mit GRA auf der Berliner-Stadtautobahn macht es keinen Sinn. SUPER FAHREN mit dem Wohnwagen 90 kM eingeschaltet und trotzdem überholen mich LKW s mit 100 kM ? ! :razz:
Sonst könnte die Anzeige von GRA durchaus an bleiben ! :lol:
Grüße von
Jürgen

Thema:

GRA für Bequeme

Oben Unten