GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich

Diskutiere GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, nach dem ersten Preisschock, mein :) wollte nur für den Einbau 230,-, habe ich nun meine GRA selbst eingebaut. Ganz schöner Akt...
  • GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #1

binford

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

nach dem ersten Preisschock, mein :) wollte nur für den Einbau 230,-, habe ich nun meine GRA selbst eingebaut. Ganz schöner Akt aber Ok.
Jetzt hab ich mal angerufen wegen freischalten und der will 50,-€
Warum?
Den Code beim Zentralcomputer von VW abfragen
"Hab ich schon"
Iss denn ihr Steuergerät überhaupt zum freischalten freigeschalten?
"?"
Geht nicht

Kann es wirklich sein, dass das nicht geht?
Achso: AWX Bj.2003

MfG
Alex

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
  • GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #3

Mero

Ich habe einen AWX, Bj. 07/2002, war ohne Probleme möglich, hab auch nichts dafür bezahlt!

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #4

binford

Punkte Reaktionen
0
@TDIler
Danke für den link. Schön übersichtlich.

Der nächste :) will 17,-E . Da trink ich am SA 'n schönen Kaffee und hoffe mal es funktioniert.

Jetzt hab ich nur noch überlegt, ob der vieleicht ein anderes Steuergerät hat. Weil aus DK. Kann eher nich sein oder?

MfG
Alex

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #5

franki3b

Punkte Reaktionen
0
binford schrieb:
@TDIler
Danke für den link. Schön übersichtlich.

Der nächste :) will 17,-E . Da trink ich am SA 'n schönen Kaffee und hoffe mal es funktioniert.

Jetzt hab ich nur noch überlegt, ob der vieleicht ein anderes Steuergerät hat. Weil aus DK. Kann eher nich sein oder?

MfG
Alex

Ich kenne das eigentlich, das man es für eine Spende in die Kaffeetasse macht :wink:

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #6

binford

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja, auch Dank dieses Forums, eher nicht zu den "ahnungslosen" Lieblingskunden gehöre, konnte ich bisher immer exakt definieren, was denn genau gemacht werden soll. (Wenn überhaupt) Aber noch nie, wirklich noch nie habe ich es erlebt, dass nicht irgendwas rumdiskutiert wird: "...aber da muss vorher.......das ist normal so......da muss ein Neuteil rein..."

Und natürlich erwartet mein Verstand, auch aus Sicht eines Dienstleisters, dass hier Servicebereitschaft und Kompetenz gezeigt wird. Ich stelle mir vor ein junger Mann will eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und zeigt schon bei der Anfage Detailwünsche. Die Mutti mit dem verdreckten Kinderwagenpolo hat das selbe Problem und weiß es aber nicht.
Den jungen Mann sollte man mit Kompetenz verblüffen und die Mutti freut sich wenn der Polo hinterher schön sauber ist.

Aber genug Märchenstunde. Wenn ich mich als "wissender" Kunde wohlfühle, gibz auch 17,-E

MfG
Alex

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Such Dir einfach ein Forumsmitglied mit der passenden Software und dann bekommst Du es umsonst..

17 € ist eine Frechheit für 2 Minuten Arbeit !
:roll:

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #8
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Mero schrieb:
Ich habe einen AWX, Bj. 07/2002, war ohne Probleme möglich, hab auch nichts dafür bezahlt!

mein :) will 25 Euronen für die Freischaltung :eek: :eek: :eek:
Hammer, oder ??

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ich bin da ganz der Meinung von VW Fahrer.
Guck mal ob nicht einer in deiner Nähe wohnt oder fahr mal zu nem Treffen in der Nähe.
Ich würd da höchstens nen 5er in die Kaffeekasse schmeißen wenn ichs müßte. :D

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #10
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich schon sehr wundern ,... sollen die beim Freundlichen etwa UMSONST Arbeiten ??

Mein Chef bezahlt mich 8 Stunden täglich ,.. 5 Tage die Woche ,. Jahr ein Jahr aus .Und wenn er meine Arbeitsleistung nicht weiterberechnen würde ,.. wovon sollte er denn mein Lohn bezahlen ,.. ich möchte hier über die höhe mancher Preise keine Wertung abgeben .

Aber ich möchte nicht wissen was andere hier für Berufe ausüben und was dort alles berechnet wird für Winzigkeiten .

Ich denke das es auch unterschiede gibt ,ob es ein Stammkunde oder Laufkundschaft ist ,ob man was bzw. wieviel man bezahlen muss .

Duke

• GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich Beitrag #11

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das kommt immer auf den :) an.
Meiner ist einer von der Sorte mit dem ich in Ruhe über alles was mir auf dem Herzen liegt quatschen kann.
Nach dem Fahrwerkseinbau bin ich hingefahren und hab die Scheinwerfer einstellen lassen.
Hab gefragt was es kostet, is Service :) .
Hab ihm dann nen 5er in die Hand gedrückt mich schön artig bedankt und kann mich immer wieder sehen lassen ohne das er ein langes Gesicht bekommt.
Mittlerweile werd ich schon mit Handschlag und Namen begrüßt.
Und ich hab da bisher nur einmal eine Inspktion machen lassen,
alles andere waren Gewährleistungssachen.

Thema:

GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich

GRA freischalten lt. ;-) gar nicht möglich - Ähnliche Themen

Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Oben Unten