GRA ausgefallen

Diskutiere GRA ausgefallen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Öfter mal was neues, nu ist von jetzt auf gleich meine GRA ohne Funktion. Beim Einschalten am Lenkstockhebel leuchtet zwar die...
  • GRA ausgefallen Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Öfter mal was neues, nu ist von jetzt auf gleich meine GRA ohne Funktion.
Beim Einschalten am Lenkstockhebel leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber die Wippe ist ohne Funktion. Kein "setzen" und keine "eider aufnahme" möglich. Toll, freu mich schon den Fehler zu suchen. Elektrikfehler suchen mag ich gar nicht ....

Kann es evtl. nur an der Sicherung liegen ?? Oder würde dann die Kontrollleuchte auch nicht leuchten ?? Aber warum sollte die Sicherung durchbrennen ??

Oder kennt Ihr bereits andere Gründe / Erfahrungen ??

Grüße

TC

• GRA ausgefallen Beitrag #2

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Sicherung könnte gut sein, da die GRA über eine extra Sicherung abgesichert ist (beim Golf ist es Nr. 5). Am besten schaust du mal in der Anleitung nach oder am Sicherungsdeckel. Am Belegungsplan des Sicherungsplatzes müsste irgendwo das gleiche GRA-Symbol wie im Kombiinstrument zu sehen sein.

Wenn es aber die Sicherung nicht ist, dann wäre der nächste Schritt, mal den Fehlerspeicher auszulesen.

Steffen

• GRA ausgefallen Beitrag #3

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also die Sicherung war es wohl nicht. Als ich heut Morgen zur Arbeit fuhr ging sie wieder ?? Jetzt auf dem Rückweg auch. Werde die Tage mal gucken, evt bin ich beim einbauen/anschließen der Kabel der TFL irgendwo drann gekommen und nu ist was locker oder so ????

Mal sehen ......

TC

• GRA ausgefallen Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du etwas am Radio gemacht? Wenn das GALA Signal einen Kurzschluß hat oder falsch aufliegt Spinnt auch die GRA.

Gruß Lutschi

Thema:

GRA ausgefallen

Oben Unten