GPS Antenneneinbau wo?

Diskutiere GPS Antenneneinbau wo? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte bei meinem Passat Variant TDI (Baujahr 2001) eine GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett befestigen. Wo ist hierfür der beste...
  • GPS Antenneneinbau wo? Beitrag #1

onix20

Hallo,

ich möchte bei meinem Passat Variant TDI (Baujahr 2001) eine GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett befestigen.
Wo ist hierfür der beste Einbau?
Wie ist der Empfang hinter dem Kombiinstrument?

Hat jemand eine Anleitung (Tip), wie ich dass KI ausbauen kann bzw.
gibt es einen besseren Platz unter dem Armaturenbrett (leichterer Einbau)?
Was mich noch interessieren würde (hat mit diesem Thema nichts zu tun),
wieviel Satelliten man maxmal empfangen kann?

Vielen Dank im voraus.

onix20

• GPS Antenneneinbau wo? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das KI brauchst Du dazu nicht ausbauen, du kannst doch die seitlichen Deckel abnehmen, am meisten Platz hast Du auf der rechte Seite direkt bei der A-Säule

• GPS Antenneneinbau wo? Beitrag #4

onix20

und wo ist der beste Empfang (unter dem Armaturenbrett)?

MfG

onix20

• GPS Antenneneinbau wo? Beitrag #5

sukram_trebe

Die beste Position ist und bleibt das Fahrzeugdach.

Wenn du unter dem Armaturenbrett einbauen willst, dann baue auf dem Stahlträger hinter der Abdeckung auf der linken Seite ein oder unter dem Kombiinstrument.

Rechte Seite ist weniger empfehlenswert, da wir in Deutschland Rechtsverkehr haben und die Häuser und Bäume meist auf der rechten Seite des Wagens sind.

Auf der linken Seite hat die Naviantenne eher freie Sicht.

• GPS Antenneneinbau wo? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der beste Einbauort ist das Dach. Beim Passi ist die Scheibenneigung nicht si Ideal für den Einbau am A - Brett. Es geht zwar, aber einige berichten das in Waldgebieten der Empfang bis auf 2 SAT abfällt. Du hast ja einen Variant, wenn Du etwas geschick hast brauchst Du 30 min. dafür.

Mehr als 8 Sat. habe ich noch nirgends gesehen.

Gruß Lutschi

• GPS Antenneneinbau wo? Beitrag #7

sukram_trebe

Die Einbauzeit der Dachantenne kommt mit etwas Geschick hin. Ich habe 1 Stunde gebraucht, wegen der Kofferraumverkleidung und dem sauberen Kabelverlegen (soll ja nicht klappern, daher alles mit Kabelbindern festgemacht). Für den Antennenwechsel kann ich dir eine zweite Person zum Halten beim Anschrauben der neuen Antenne empfehlen.

@Lutschi
Du wirst auch nie mehr als 8 Satelliten sehen, denn die Navigationsgeräte haben nur 8-Kanal Empfänger.

Thema:

GPS Antenneneinbau wo?

GPS Antenneneinbau wo? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Hilfe bei Ausbau von GPS Antenne: Passat 06.2007 77 kw Hallo, wahrscheinlich werden einige von Euch nur schmunzeln und den Kopf schütteln :lach: :lach: , aber ich benötige Hilfe...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
GPS Festeinbau für CarPC: Halli Hallo, ich bin auf der suche nach ner GPS Lösung die sich fest einbauen lässt und per USB oder Seriell an den CarPC angeschlossenwird. Die...
Radioaustausch Becker - Blaupunkt (Belegung): Zuerst hallo, seit heute bin ich glücklicher Besitzer eines Passat 3bg 1.8T (2001). Nun gleich die ersten Fragen: In dem Auto war ein Blaupunkt...
Oben Unten