Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot

Diskutiere Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Ich habe in dem Golf 5 meiner Frau ein Golf6 MUFU nachgerüstet. Dies lief auf soweit super mit ihrem halben MFA Tacho. Diesen habe ich jetzt gegen...
  • Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich habe in dem Golf 5 meiner Frau ein Golf6 MUFU nachgerüstet. Dies lief auf soweit super mit ihrem halben MFA Tacho. Diesen habe ich jetzt gegen einen großen Maxidot getauscht, nun ergeben sich vom MUFU folgende Fehlbedienungen:

1. Lied vor und zurück auf der linken Seite ohne Funktion (ging mit dem Tacho mit halber Tacho)
2. Ebenenumschaltung auf der rechten Seite ohne Funktion (ging nicht, Radio und Naviebene gibts ja nicht bei halber MFA)
3. Wenn ich z.B. ins Radiomenü möchte kann ich die untere Taste gedrückt halten und komme so ins Einstellmenü.

Das Kombiinstrument denkt also, es ist in einem Fahrzeug ohne MUFU. Kann man das irgendwie anpassen oder ist das eine Softwaregeschichte?

Can Gateway ist aufgrund des aktuellen Telefonsteuergeräts und RNS510 neu, fällt also als Ursache aus. Lenksäulensteuergerät ist eines laut Etka, aus einem 2010er Golf6, welcher noch den Lenkwinkelsensor am Lenkrad hat. Lenkhilfe, ESP usw. alle Lampen sind aus, dieses ist also auch Okay...

Grüße aus Berlin

• Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lenksäulensteuergerät muss den Typ des Lenkrades wissen. Wieviele Tasten usw.

• Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich weiß, das Lenksäulensteuergerät ist ja richtig codiert. Mit dem alten Tacho funktioniert ja auch alles, wie es soll. Doch das falsche Lenksäulensteuergerät?

• Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich weiß, das Lenksäulensteuergerät ist ja richtig codiert. Mit dem alten Tacho funktioniert ja auch alles, wie es soll. Doch das falsche Lenksäulensteuergerät?
Keine Ahnung, so ganz ohne Scan löl :p

• Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich muss noch um ein wenig Geduld bitten.

Scan kommt, sobald ich dat Ding mal wieder in den Fingern habe...

Thema:

Golf5 12 Tasten MFL teilw. ohne Funktion nach Umbau auf Tacho mit Maxidot

Oben Unten