Golf V Lenkrad

Diskutiere Golf V Lenkrad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi ich hoffe, das ist ok, dass ich das hier poste. Ich habe schon die Suche bemüht und auch ein paar Infos zu Lenkräder / Lenkradtausch allgemein...
  • Golf V Lenkrad Beitrag #1
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich hoffe, das ist ok, dass ich das hier poste.
Ich habe schon die Suche bemüht und auch ein paar Infos zu Lenkräder / Lenkradtausch allgemein gefunden, wurde aber nicht ganz schlau daraus.

Ich wurde gebeten, Euch mal zu fragen, wie man ein Golf V Lenkrad anschließen kann.

ClubB5-Thread

I know there are a few folks in germnay who have done this, but Meine Duetsch is nicht sehr gut, so there is no way I could communicate the help I need without it sounding like a 2 year old.

doubleT if you want to make this most on the German B3g message boards I would be most greatful. I could really use some help.

Vielleicht kann jemand dem armen Kerl helfen, er kann ja nicht so gut Deutsch.

Ich bin ja ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber das übersteigt meine Kompetenz. Wenn jemand hier allerdings einen Übersetzer braucht, um ihm die Anleitung mitzuteilen, erkläre ich mich natürlich bereit. :)

Danke & Schönen Abend,
Torben

• Golf V Lenkrad Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich bezweifel stark das es kompatibel ist zum Passat Multifunktionslenkrad aber nicht ist unmöglich, ich kann nur sagen das für die Übermittlung der Daten meistens nur eine Leitung benutzt wird, man müsste nur mal die Stromlaufpläne vergleichen

• Golf V Lenkrad Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Im Golf IV-Forum hab ich gelesen, dass die Nachrüstung des Golf V-Lenkrads schon am Airbag scheitert, da der Airbagstecker anders ist. Natürlich könnte man den Airbagstecker umbauen. Mir persönlich wäre das aber zu risikoreich.
Von der Nabe her würde es aber passen.

Außerdem funktioniert der Anschluss des MFL beim Golf V ganz anders. Beim Golf V ist am MFL auch noch ein spezielles Lenksäulensteuergerät beteiligt. Ich bezweifel sehr stark, dass man das in einen Passat einbauen kann.

Also wird man die Nachrüstung vergessen können. Wenn es aber nur um das Holzlenkrad mit kompletten Holzkranz geht nicht um die MFL-Funktionen, dann kann dem Mann geholfen werden. Es gibt nämlich auch ein Holzlenkrad (Holzkranz) für den Passat:
400_3431643439356331.jpg

1J0 419 091 BP 2WE Sportlenkrad (Holzkranz) für Fahrzeuge mit Airbag, wurzelnuss 345,00 Euro
3B7 880 201 E 27Y Airbag-Einheit für Sport-Holzlenkrad 388,00 Euro

Preise ohne MwSt./Stand 5/03

Steffen

• Golf V Lenkrad Beitrag #4
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ich danke Dir schonmal im Namen von Steven für die Antwort. (komische Namensähnlichkeit ;))
Mittlerweile interessierte mich das nämlich auch, vor allem, wegen des GTI Lenkrads:

028__scaled_600_001.jpg

Das gefällt mir pers. noch viel besser.
Schade, dass es nicht geht.

Gruß,
Torben

Thema:

Golf V Lenkrad

Golf V Lenkrad - Ähnliche Themen

Car radio one DIN ; need help from France please.: Hello ! First of all, im really sorry to not be able to post my question in german. Im from France i dont speak your language, and my english is...
Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte - Help me !: Hello. sorry, im french and i dont speak deutsch ! so i try to explain myself in english... I reed this tip (http://passat3b.de/tips/18.html)...
Help me, im french and i need informations plz: firstable, im sorry, bu i dont speak deutsch, so i hope that you will understand my poor english... Recently, i bought a Passat variant TDI...
Oben Unten