Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe

Diskutiere Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi !! Ich versuche hier einer Freundin von mir zu helfen: Sie fährt nen ollen (14 Jahre alten) Golf 2,Benziner, mit Schaltgetriebe. Der Motor...
  • Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #1

d2p

Punkte Reaktionen
0
Hi !!
Ich versuche hier einer Freundin von mir zu helfen:
Sie fährt nen ollen (14 Jahre alten) Golf 2,Benziner, mit Schaltgetriebe. Der Motor läuft soweit rund, jedoch hat er ab und zu nen Aussetzer. Es kommt einem so vor, als ob die Benzinzufuhr kurz unterbrochen ist. Scheint doch am Vergaser zu liegen? Kennt jemand das Problem? :roll:

Für Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss
d2p

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Beim Peugeot 306 meiner Frau war es eine defekte Lambdasonde!

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #3
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Gib mal ein paar mehr Details zum Motor.
Wann tritt das Problem auf?
Außen-Temperaturabhängig?
Warmer oder kalter Motor?
etc...

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Vorallem was für ein Vergaser?

Gruß

Manuel

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Glaub oft ist es der Zündverteiler oder die Zündverteilerkappe die verdreckt ist. Meistens läuft er dann nach dem saubermachen wieder.

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #6

Big G

wenn es ein vergasermotor ist dann kann es im bestenfall der 1.6 mit 72 ps sein. alles was danach kam waren schon einspritzer. mein alter 1.8mit 90ps hatte diese geile monojettronic, eine einspritzdüse. der hatte das prob nicht. ich würde den vergaser mal reinigen und die verteilerkappe samt verteilerfinger überprüfen, wie Tdiler schon schrieb.

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #8
milchbubbi

milchbubbi

Punkte Reaktionen
0
Falls es bei kalten Temperaturen auftritt und es wirklich der 72PS Motor ist, dann könnte es, wie bei mir damals, auch ein vereister Vergaser sein. Die Defroster-Klappe ist dann fest und bringt keine warme Luft mehr vom Krümmer zum Vergaser.

Aber trotzdem, wir brauchen mehr Infos :?

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #9

d2p

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank ersteinmal!!!
Ihr scheint uns hier die richtige Richtung vorzugeben!
Es handelt sich um den 1.6'er Motor. Wir sind jetzt im Bereich Vergaser, Verteilerkappe, das müsste doch ne Lösung bringen!!!
Wie gesagt, vielen Dank für die Vorschläge, auch wenn's kein Passi ist :D , ach, was für ein Forum ...
:respekt:

• Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe Beitrag #10
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
das ruckeln hatte ich auch mal (allerdings g60), war damals die lambdasonde, den zündverteiler musste ich auch schon mal tauschen........

Thema:

Golf II - Ruckeln beim Fahren / bitte um Mithilfe

Oben Unten