Golf 5 Felgen auf 3B

Diskutiere Golf 5 Felgen auf 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich wollte Felgen vom Golf 5 auf den 3B montieren. Golf Felge 112x5 6,5J 16Zoll ET 50 Nun kann ich ja Spurplatten bnutzen um aus die ET zu...
  • Golf 5 Felgen auf 3B Beitrag #1

Dan_Ger

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte Felgen vom Golf 5 auf den 3B montieren.
Golf Felge 112x5 6,5J 16Zoll ET 50

Nun kann ich ja Spurplatten bnutzen um aus die ET zu kommen.
Wie eird das mit den 6,5 gehandelt? Darf ja 6 und 7 J fahren aber keine 6,5.

• Golf 5 Felgen auf 3B Beitrag #2

brobble

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ich Dir raten den nächsten TÜV-Prüfer aufzusuchen und ihm die Situation schildern. Damit hast auch gleich den ersten Pluspunkt, was die spätere Eintragung angeht, da Du somit den guten Willen zeigst! :)

Gruß MR...

• Golf 5 Felgen auf 3B Beitrag #3

Nelltec

Zu hohe ET....geht nur mit Distanzscheiben !

• Golf 5 Felgen auf 3B Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Et durch Distanzscheiben (wie schon geschrieben wurde) auf "Passatmaß" gebracht wird ist die 6,5er Felge kein Problem.

• Golf 5 Felgen auf 3B Beitrag #5

odie

wenn die achslast der felgen passt, die traglast und der geschwindigkeitsindex der reifen und innen nix schleift kannste auch ohne distanzscheiben zum tüv. wobei ich nicht davon ausgehe das es ohne geht ;)

du brauchst dazu nur das gutachten der golf felge in der die achslast angegeben ist. ggf noch ne reifenfreigabe für die passenden reifen und am besten noch (weil tüver immer gern viel papier haben und sehr faul sind) die bestätigung eines reifenrechners das der abrollumfang passt.

• Golf 5 Felgen auf 3B Beitrag #6

Nelltec

odie schrieb:
wenn die achslast der felgen passt, die traglast und der geschwindigkeitsindex der reifen und innen nix schleift kannste auch ohne distanzscheiben zum tüv. wobei ich nicht davon ausgehe das es ohne geht ;)

du brauchst dazu nur das gutachten der golf felge in der die achslast angegeben ist. ggf noch ne reifenfreigabe für die passenden reifen und am besten noch (weil tüver immer gern viel papier haben und sehr faul sind) die bestätigung eines reifenrechners das der abrollumfang passt.

Ohne Distanzscheiben geht es def. nicht.

3B Serie max ET45.....Golf V ET50 !

Abrollumfang der Reifen ist identisch, es fahren beide 205/55R16 !

Golf V ist von den Achslasten teilweise schwerer als ein 3B...von daher passt auch das

Thema:

Golf 5 Felgen auf 3B

Golf 5 Felgen auf 3B - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Vorstellung, Nebelschlussleuchte & ZV: Ja hallo und Servus! :-) Ich heiße Rene und komme aus dem schönen Mittelrhein. Ich bin 34 Jahre alt und bin auf diese Gruppe hingewiesen worden...
Radbolzen für Vancouver Felgen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie die genaue Bezeichnung bzw. die genaiuen Maße für die Radbolzen ist/sind, um Original VW Vancouver Felgen...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Oben Unten