Golf 4 Tacho in Passat 3B??

Diskutiere Golf 4 Tacho in Passat 3B?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mal watt anderes: wie siehts denn mit der Passigkeit von nem Tacho aus dem TT aus ??? Der hat mal wieder genau die passende Teilenummer wie für...
  • Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #21

stab23

Punkte Reaktionen
1
Mal watt anderes: wie siehts denn mit der Passigkeit von nem Tacho aus dem TT aus ??? Der hat mal wieder genau die passende Teilenummer wie für mein Auto richtig wäre, nur halt mit TT Kennung vorne dran ???

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #22

Theresias

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
Der hat mal wieder genau die passende Teilenummer wie für mein Auto richtig wäre, nur halt mit TT Kennung vorne dran ???

Der war gut !!! :lol:

Zum einen mal was zu Teilenummern im allgemeinen, wenn eine Teilenummer anders ist, z.B. andere Typenbezeichnung (ersten 3 Stellen) dann ist auch das Teil anders.

Zum Thema passgenauigkeit...
tacho_tt.jpg

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #23

stab23

Punkte Reaktionen
1
Na das ich den ohne die TT Blende einbaue ist ja wohl klar, dahinter sitzt auch nur ein Gehäuse der gleichen Dimension wie das vom Passat. Und darauf kann man ja die 3BG Blende stecken. Aber ich seh schon, dass ich das wieder selber austesten muß hier....... :?

Und mal was zu Teilenummern im Allgemeinen: nicht zwangsläufig ist ein Teil mit anderer Kennung nicht auch passend in anderen Modellen. Die Spiegelgläser z.B. sind nur eins von vielen Beispielen. :lol:

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #24

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Nein, andere Blende sprich, nicht so wie bei Golf 4/Passat/T4, wo man nur das gehäuse tauschen muss...

tt_rueck.jpg

Du wirst dann auch Probleme mit der Navi/Radio Anzeige im Kombiinstrument bekommen, bzw. wenn du viel pech hast sogar Probleme mit den Signalen auf dem BUS, da ist die kompatibilität der Wefahrsperre noch dein kleinstes Problem.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #25

stab23

Punkte Reaktionen
1
Na dann bau ich eben den Inhalt des Gehäuses um, mit dem BUS gibts keine Probs, da ich keinen habe. Man wird sehen, wenns hier halt noch keiner probiert hat, dann mach ich das eben. :top: Navi & Radio Anzeige ist auch kein Thema, da ich beides nicht (Navi) oder nicht von VW (wer will schon den Uraltschrott ?) verbaut habe.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #26

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Tankgeber musst du auch verändern, zumindest den Wertebereich leicht ändern... Kabelbaum und Belegung hatte ich ja schon gesagt.

Naja wird ne spaßige Sache...

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #27

stab23

Punkte Reaktionen
1
Was ist denn an der Belegung anders ???

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #28

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Musst mal nen Stromlaufplan nehmen und vergleichen...

"Irgendwo" hatte ich mal ne TT Belegung... ggf. find ich sie noch...

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #29

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir einer sagen , ob ich diesen Tacho bei mir einbauen kann??
3B0 920 847 E

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #30

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Erni schrieb:
Hallo,
3B0 920 847 E

Wie ist die Teilenummer von deinem alten?

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #31

Erni

Punkte Reaktionen
0
Theresias schrieb:
Erni schrieb:
Hallo,
3B0 920 847 E

Wie ist die Teilenummer von deinem alten?
Hallo Theresias,
Die habe ich leider immer noch nicht.
Aber laut dem Forum hier, müsste ich, wenn ich einen vom 3B nachrüsten möchte den 3B0 920 842 A nehmen. Das wäre der gleiche wie meinewr nur mit großem Display.....
Worum es mir ja am meisten geht :wink:

Thema:

Golf 4 Tacho in Passat 3B??

Golf 4 Tacho in Passat 3B?? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
VW Passat 3B Klappschlüssel: Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob jemand schon erfahrung mit diesem Schlüssel von Ebay gemacht hat? Würde ihn gerne anlernen für meine ZV...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Tacho tauschen....: Hi Leute, vorab "ja ich habe dich suche genutzt aber nichts Hilfreiches finden können". ZU meiner frage, ich würde gern in meinen 97er 3B ein...
Oben Unten