glühstifte andauernd defekt

Diskutiere glühstifte andauernd defekt im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hallo, habe gerade ein interessantes problem mit meinem passat3c, 04/2008 motornummer BMP 103 kW abgaskontrolleuchte ging an, fehlerspeicher...
  • glühstifte andauernd defekt Beitrag #1

JohnDoeAUT

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe gerade ein interessantes problem mit meinem
passat3c, 04/2008 motornummer BMP 103 kW

abgaskontrolleuchte ging an,
fehlerspeicher ausgelesen, glühstift 2. zylinder defekt

alle 4 glühstifte wechseln lassen, 3 tage später erneut
abgaskontrolleuchte. -> glühstift 1.zylinder...
hatte keine zeit für werkstatt, daher erst nach 2 wochen
gestern wieder in die werkstatt -> glühstift 2. UND!!! 4. Zylinder kaputt.

glühstifte auf garantie gewechselt....

!!!!ABER:

mir ist aufgefallen dass die werkstatt (keine vw werkstatt) beim ersten mal
ziemlich lange im computer nachgesehen hat welche glühstifte in meinen
passat gehören, letztens (2. tausch) warens auf einmal andere glühstifte und der
mechaniker meinte dass die anderen wo der konus ist zum abdichten anders waren....

UND: letztens ist mir aufgefallen dass mein passat auf der autobahn kurz
mässig weiss geraucht hat. nur kurz, seitdem nicht mehr.

kann es sein dass die falschen glühstifte verbaut wurden???

• glühstifte andauernd defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Glühstifte müssen zur Motorsteuergeräte-Software passen. Keramik oder Stahl. Mischverbauung ist nicht zulässig.

• glühstifte andauernd defekt Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ist ein BMP ein 8 oder 16V? Bei den außenliegenden Glühkerzen (8V) gehen doch gerne die Anschlüsse zur Glühkerze kaputt?

• glühstifte andauernd defekt Beitrag #4

JohnDoeAUT

Punkte Reaktionen
0
8V mit aussenliegenden glühkerzen<br /><br />-- 17.10.2013 - 08:20 --<br /><br />und du glaubst dass die anschlüsse kaputt sind??
aber jeder glühstift hat doch einen eigenen anschluss, is schon ein komischer zufall
dass hintereinander 3 verschiedene kaputt werden

• glühstifte andauernd defekt Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Evtl. zieht der Mechaniker den Kabelbaum komplett vom Motor ab, um besser an die Glühkerzen ranzukommen.

Grüsse
Matthias

• glühstifte andauernd defekt Beitrag #6

JohnDoeAUT

Punkte Reaktionen
0
und wieder leuchtet seit heute die abgaskontrollleuchte...
bin schon gespannt welcher glühstift es diesmal ist.

beim ersten mal wurde wegen 2. zylinder alle 4 getauscht.
beim zweiten mal 1+4

wenn es diesmal 2+3 oder nur 2 oder 3 waren kann es sein dass sie beim
ersten mal die falschen glühstifte (aus oben beschriebenen verdächtigen beobachtungen)
verbaut haben?<br /><br />-- 02.11.2013 - 11:57 --<br /><br />wie von mir vermutet, glühstift 2.zylinder...

ich fasse nochmal zusammen:

1. Werkstatt-termin : 4 Glühstifte getauscht
2. Werkstatt-termin : Glühstift 1 + 4 getauscht
jetzt glühstift 2. zylinder kaputt.

die glühdauer ist korrekt, ich tippe auf falsche glühstifte, die mir beim ersten werkstatt termin einge-
baut wurden. kann das sein? (da beim ersten termin ja sooo lange im pc nach den richtigen glühstiften gesucht wurde und beim zweiten termin andere glühstifte eingebaut wurden, beide metall, jedoch ein anderer konus zum abdichten)

bitte um rasche antworten, am montag muss ich wieder in die werkstatt

DANKE

Thema:

glühstifte andauernd defekt

glühstifte andauernd defekt - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
Oben Unten