Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung

Diskutiere Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; N'Abend! Liebe Mods,bitte nicht hauen aber ich hab die Suchfunktion benutzt :D Ich habe seit ein paar Tagen das Prob das mein 90 PS TDI (AHU)...
  • Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung Beitrag #1

Spenser

Punkte Reaktionen
0
N'Abend!
Liebe Mods,bitte nicht hauen aber ich hab die Suchfunktion benutzt :D
Ich habe seit ein paar Tagen das Prob das mein 90 PS TDI (AHU) morgens sehr sehr schlecht anspringt.Ich bin in die Schweiz umgezogen und dort ist es nachts ja schon kälter.Mein Passi steht auch leider nicht mehr in der Garage :(
Nun mal das Prob,wenn ich ihn morgens zum 1sten mal starte,will er nicht so recht.Bevor ich umgezogen bin war er noch in der Inspektion beim :) meines Vertrauens.Keine Beanstundungen und Batteriebelastungstest auch gemacht.Alles in bester Ordnung gewesen.War hier in CH schon beim :) ,aber der war net freundlich :? . Also zur freien Werkstatt.Der Meister meint Glühkerzen.Will er sich am Dienstag morgen anschauen,da ich den Passi Montag Nacht dort lasse damit er es selbst probiert.Aber es gibt ja noch den Tmp.-Fühler der auch was damit zu tun hat,oder?Und was darf ein Wechsel der Kerzen kosten?Beim 1sten mal in der fremden Werkstatt sollte man ja aufpassen. ^^
Gruß Spens
PS:Etwas über 160 hat er schon runter,und nachdem er schon mal gestartet wurde und ich lasse ihn dann an,kommt er sofort.Auch wenn die Tmp laut Anzeige ganz unten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung Beitrag #2

sailor

zündung an, 20 sec warten. zündung aus und wieder an. dann nach 20 sec starten. wenn das kalt einwandfrei (auch auf auf 3 töpfen) klappt, dann sind wohl die glühkerzen hin.

qualmt die kiste, wenn er nicht oder schlecht angesprungen ist? welche farbe?

• Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wie kommst Du auf 20sek??? :eek: Wenn die Lampe ausgeht, Schlüssel rum und letz fetz. Die Kerzen kann man messen bzw nach ausbau testen, ob defekt oder heile. Beim AHU geht das ja noch richtig gut. :wink:

• Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung Beitrag #4

Spenser

Punkte Reaktionen
0
@Sailor
Qualmen tut er nicht.Ist wie immer!
Muß Lampe recht geben,bei Tmp unter 8 Grad brauch er nicht vorglühen,da muß er so gehen!Das weiß ich auch.
@Lampe
Kerzen messen,auf was muß ich achten wenn die Werkstatt am Dienstag die Kerzen checkt?Die müssen mir ja was präsentieren aufgrund Ihrer Messung.
Du kennst Dich ja aus betreff Motoren wie ich schon öfter gelesen habe :wink:
PS:Wie kommst Du auf 20sek??? eek Wenn die Lampe ausgeht, Schlüssel rum und letz fetz.
Wenn die Lampe ausgeht.... :rofl: :rofl:

• Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung Beitrag #6

Spenser

Punkte Reaktionen
0
@Lampe
Hab leider kein ***-Com oder ähnliches :(
EDIT:So,hab ihn grade aus der Werkstatt geholt.....alle 4 Kerzen kaputt und LMM wahrscheinlich auch defekt!Morgen der neue rein und dann testen ob der Wagen besser geht.So eine Sc***** :evil:

Thema:

Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung

Glühkerzen oder Tmp-Fühler??? EDIT:Jetzt die Auflösung - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3BG 1,9l AWX springt schlecht an Keine Glühkerzen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter...
Bremsen: Vakuumpumpe oder Bremskraftverstärker kaputt?: Hallo, ich hab mit meinem 97er Passat AHU (66kw TDI) mit 371tkm seit gestern folgendes Problem: Wenn ich fahre dann kann ganz normal Bremsen gehe...
teurer Werkstattbesuch (Kaltstartprobleme) / eure Meinung!!!: Ich habe am Samstag Mittag versucht meinen Passat TDI 1,9l 96KW AVF zu starten Nach dem dritten Versuch ist er dann endlich angesprungen und lief...
Oben Unten