Glück gehabt dank Life Time Garantie

Diskutiere Glück gehabt dank Life Time Garantie im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich weiß nicht ob euch die Life Time Garantie bekannt ist. Auf jeden Fall kann man die abschliessen solange das Fahrzeug noch keine 150.000 km...

Was haltet ihr von der Lifetime Garantie ?

• Interessant

Stimmen: 0 0,0%
  • Brauche ich nicht

• Zu teuer

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #1

torte111

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob euch die Life Time Garantie bekannt ist. Auf jeden Fall kann man die abschliessen solange das Fahrzeug noch keine 150.000 km
runter hat und nicht älter als 6 Jahre ist. Kostet für meinen Passi 210 € im Jahr. Der Leistungsumfang ist vergleichbar mit einer Gebrauchtwagenversicherung. Man kann sie verlängern bis das Fahrzeug maximal 10 Jahre alt ist. Der Haken, regelmäßige Inspektionen sind Pflicht. Aber bei mir hat es sich schon gerechnet, mein Passi hat jetzt 173.000 km gelaufen, und ist Bj 2000. Habe gestern eben auf diese Garantie einen neuen Turbo, und eine Lichtmaschine bekommen. Eigenanteil : 100 €. Wenn das nicht günstig ist weiß ich auch nicht. Was haltet ihr davon....

• Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #2

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, scheint mir aber im Moment noch nicht notwendig, da mein Wagen erst 16 Monate ist.

Ich denke, nach täglichem Umgang den jeder mit seinem Passi hat,
entwickelt man eine so eine Art Gespür, ob es den Passi in nächster Zeit
mit großen Mängeln erwischt oder nicht.

Klar, kann immer mal was teures und unerwartetes passieren, aber ich denke das man dieses höchstens alle 5 Jahre wenn überhaupt mal erlebt.

Dagegen gerechnet, scheint mir die Prämie plus Eigenbeteiligung echt etwas teuer.........

Nun gut, ich werde wohl anders drüber denken falls es mich doch mal erwischt (was ich nicht hoffen will, 3X **KLOPF** auf´s Holz)

Gruß
Daniel

• Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #3

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

mag 'ne dumme Frage sein: :? wer ist der Anbieter dieser Life Time Garantie? ... der Freundliche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wer bietet solche versicherungen an? vw selbst?
ich denke sowas ist bei meinem pd115ps mit fast 100.000km angebracht.
gruß tom

• Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #5

ede

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
wer bietet solche versicherungen an? vw selbst?
ich denke sowas ist bei meinem pd115ps mit fast 100.000km angebracht.
gruß tom

Hallo,

ja, kannst bei VW selber abschließen. Erkundige Dich aber vorher, welcher Preis für Dein Fahrzeug gilt.
Ich habe die Anschlußgarantie - 240Euro - auch abgeschlossen, denn man weiß ja nie bei den TDI's. Kann sich lohnen oder auch nicht, wie as mal so bei Versicherungen ist.

Gruß
ede

• Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #6

torte111

Punkte Reaktionen
0
Diese Versicherung gibts nur beim freundlichen.. Läuft über den VVD. Wie gesagt bei allen Fahrzeugen bis 150.000 km und nicht älter als 6 Jahre..

• Glück gehabt dank Life Time Garantie Beitrag #7

Willi37

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei meinen neuen Passat sofort eine 2-jährige Life-Time-Garantie abgeschlossen. Wenn man die Grantieverlängerung sofort bei Erstzulassung beantragt, ist sie billiger und es ist, im Gegensatz zum späteren Einschluss der Garantie, keine vorherige Überprüfung des Fahrzeuges erforderlich. Die Garantie ist übertragbar auf einen neuen Besitzer und somit ein hervoragendes Verkaufsargument.

Ausserdem übernimmt die Garantie indirekt die Gewährleistung für Schäden am Fahrzeug, wenn der Verkäufer eine Firma /juristische Person / Selbstständig ist. (EU-Recht)

Thema:

Glück gehabt dank Life Time Garantie

Oben Unten