gleichzeitig zwei schlüssel verwenden?

Diskutiere gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ist es möglich einen schlüssel im zündschloss zu lassen (so dass das Radio anbleibt) und mit dem anderen Schlüssel den wagen...
  • gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ist es möglich einen schlüssel im zündschloss zu lassen (so dass das Radio anbleibt) und mit dem anderen Schlüssel den wagen abzuschliessen? oder gibts da eventuell Probleme mit der alarmanlage oder wegfahrsperre?

Hintergrund ist folgender: Im wagen ist ne anlage eingebaut. Auf treffen bin ich aber nicht immer beim Wagen und möchte ihn dann absperren. Wär aber schön wenn die Anlage weiterlaufen könnt damit alles schön auf temperatur bleibt und ich unnötiges ein und ausschalten vermeiden möchte.

Gruss

Stephan

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #2

woife

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Schlüssel im Auto ist kannst du nicht abschließen

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #3

jaypee3BG

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Sinn hat denn das weiterlaufen der Anlage außer unötige Energieverschwendung... zur Not schließ das Radio auf schaltbaren Dauer-Plus an...

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
woife schrieb:
Wenn der Schlüssel im Auto ist kannst du nicht abschließen

Sicher kann er das. Nur die Alarm ist inaktiv!

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Wenn die Zündung an ist, kann man den Wagen nicht abschließen, außer mit der Taste in der Fahrertür, bzw. Knöpfe manuell runter drücken

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
Wenn die Zündung an ist, kann man den Wagen nicht abschließen, außer mit der Taste in der Fahrertür, bzw. Knöpfe manuell runter drücken

Wenn Fahrertür zu, kannste manuell über das Schloss ganz normal abschliessen. Nur die DWA ist nicht aktiv...

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mag sein, aber per Funk geht es nicht

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #8

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Das Auto kann abgeschlossen werden Manuell, und muss auch Manuell im Türschloss aufgeschlossen werden.

So ist es zumindest bei mir.

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
marc schrieb:
mag sein, aber per Funk geht es nicht

Sagte ich oben, geht aber zb die DWA ist inaktiv. ;D

Das Auto kann abgeschlossen werden Manuell, und muss auch Manuell im Türschloss aufgeschlossen werden.

So ist es zumindest bei mir.

So ist es überall ;D

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #10

voos

Punkte Reaktionen
0
jaypee3BG schrieb:
Was für einen Sinn hat denn das weiterlaufen der Anlage außer unötige Energieverschwendung... zur Not schließ das Radio auf schaltbaren Dauer-Plus an...

Ist im Wettbewerb leider nicht gern gesehen.

Also wenn ich den Wagen zurück habe werd ich es mal testen. Zündung ist ja eigentlich nicht an. Schlüssel wird ganz zurückgedreht nur eben nicht abgezogen.

Manuell abschliessen geht wenn dann nur noch über Kofferraumschloss.

Das Alarm nicht aktiv ist stört mich weniger. Nur zu soll er sein.

Gruss
Stephan

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #11

knox

Wenn die Zündung aus ist und der Schlüssel im Lenkradschloß verbleibt, ist das Abschließen per Funk möglich - ist mir grad' im Urlaub passiert (danach ging die panische Suche nach dem 2. Schlüssel los :D ) ... Ob die DWA an war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #12

woife

Punkte Reaktionen
0
Also das versteh ich jetzt noch nicht ganz.

Falls das tatsächlich möglich wäre ( habs noch nicht probiert ), und der Schlüssel im Lenkradschloß
steckt, und ich den 2. Schlüssel nicht zur Hand habe, kann ich nur mit dem Schlüssel der im Schloß steckt,
zusperren, also sitze ich im Auto.
Wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und ich von aussen per Funk zusperre, brauch ich einen
2. Schlüssel :eek:

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #13

knox

a) das stimmt.
b) das Abschließen mit dem 2. Schlüssel war hier auch die eigentliche Frage, und die habe ich persönlich erlebt und beantwortet :) . (Stimmt also auch.)

• gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? Beitrag #14
mdlml

mdlml

Punkte Reaktionen
0
knox schrieb:
b) das Abschließen mit dem 2. Schlüssel war hier auch die eigentliche Frage, und die habe ich persönlich erlebt und beantwortet :) . (Stimmt also auch.)

^^signed

bei einem gesperrten Radio muss man ja bekanntlicherweise 1h warten. Da keine entsprechende Stecke gefahren werden musste 1. Schlüssel ins Zündschloss (nicht im umgedrehten Zustand versteht sich) 2. Schlüssel Wagen zu mit FB und 1 Stunde gewartet

Thema:

gleichzeitig zwei schlüssel verwenden?

gleichzeitig zwei schlüssel verwenden? - Ähnliche Themen

Seltsames Pänomen- Autoelektrik komplett weg: Hallo, ich möchte kurz von einem seltsamen Phänomen berichten. Ich habe nun schon mehrere Tage recherchiert, aber noch kein annähernd ähnliche...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
Sicherheits-Update der Original DWA - Passat 3B / 3BG: Hallöchen alle! Endlich mal was neues 8) : Sicherheits-Update der Original Diebstahlwarnanlage des Passat 3B / 3BG...
Oben Unten