Gitter Armaturenbrett klappert 3BG

Diskutiere Gitter Armaturenbrett klappert 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus miteinander, bin nach stundenlanger Suche am verzweifeln da ich nichts finde. Das Lüftungsgitter (Passat 3BG Bj 2004) im Armaturenbrett...
  • Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #1

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander,

bin nach stundenlanger Suche am verzweifeln da ich nichts finde.
Das Lüftungsgitter (Passat 3BG Bj 2004) im Armaturenbrett für die Windschutzscheibe knarzt und klappert & ich weiß nicht wie ich das Ding raus bekomme ohne Gewalt anzuwenden.
Ich rede nicht von den Düsen die einem in die Fresse blasen sondern ich meine das Gitter oben drauf. Ich habe alles über sämtliche Düsen gefunden. Nur nicht für dieses Gitter da oben.

Kann mir bitte einer einen Rat geben wie ich das Ding ohne Zerstörung da raus bekomme?

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
golf1cabrio schrieb:
Kann mir bitte einer einen Rat geben wie ich das Ding ohne Zerstörung da raus bekomme?

A-Brett ausbauen :/

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #3

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ohne Scheiß?! Irgendwo hab ich in der Zwischenzeit was gefunden mit der Aussage: " mit sanfter Gewalt nach oben wegziehen". Also is dem nicht so?! Is des Gitter von unten geschraubt oder wie?
Ich tu ja gern was-aber nicht das A-Brett ausbauen.

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Leider ist das wirklich so.

Wahrscheinlich hat der Vorgänger das gleiche gedacht wie du und die Haltenasen links und rechts abgerissen beim rausziehen. Die sind jetzt schön am klappern.

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #5

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hmm... Äußerst uncool von den Herrn Entwicklern.
Die Haltenasen sind nicht abgerissen (denke ich) da man-wenn man den Finger aufs Gitter hält-das klappern weg ist. Wären diese Klammern abgebrochen dann wären die doch reingefallen und würden dort ihr Unwesen treiben... Oder sehe ich das falsch?!
Ist das Ding nun auch geschraubt? Was ist eigentlich der "Knubbel" oben auf dem Gitter?<br /><br />-- 10.02.2014 - 20:06 --<br /><br />Hmm... Äußerst uncool von den Herrn Entwicklern.
Die Haltenasen sind nicht abgerissen (denke ich) da man-wenn man den Finger aufs Gitter hält-das klappern weg ist. Wären diese Klammern abgebrochen dann wären die doch reingefallen und würden dort ihr Unwesen treiben... Oder sehe ich das falsch?!
Ist das Ding nun auch geschraubt? Was ist eigentlich der "Knubbel" oben auf dem Gitter?

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Knubbel = Sonnensensor für die Climatronic.

Such mal nach "Superb Armaturenbrett" hier im Forum, dort findest du Bilder von diesem Gitter - von hinten wie es befestigt ist.

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #7

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ha! Habs gefunden! Danke für den Tipp! :top:
Aber das werde ich mir nicht antun da die Haltenasen definitiv nicht gebrochen sind. Evtl versuche ich was dazwischen zu klemmen oder lebe damit. Zumal es nach drücken aufs Gitter erstmal weg ist und drehzahlabhängig ist. Na denn :bia:

Und danke für die Tippse :D

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das ganze längliche Gitter ist zusätzlich von hinten verschraubt. Sollte nur der Sonnensensor Geräusche verursachen, den kannst du mit sanfter Gewalt nach oben rausziehen und dann notfalls mit etwas Heißkleber sichern.

VG
Matthias

• Gitter Armaturenbrett klappert 3BG Beitrag #9

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Ne der is das nich. Ich lass gut sein und drück wenns soweit is einfach kurz drauf.

Greez!

Thema:

Gitter Armaturenbrett klappert 3BG

Gitter Armaturenbrett klappert 3BG - Ähnliche Themen

Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten