Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer?

Diskutiere Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); bin mal 2 wochen nen 05er octavia gefahren! nach jedem mal scheibenwaschen hat sich ca. 5sek. später der scheibenwischer nocheinmal aktiviert, um...
  • Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #1

HugePanic

Punkte Reaktionen
0
bin mal 2 wochen nen 05er octavia gefahren!
nach jedem mal scheibenwaschen hat sich ca. 5sek. später der scheibenwischer nocheinmal aktiviert, um das runtergelaufene wasser wegzuwischen!

ich weis zwar nicht ob ich das brauche/will, aber interessieren würde es mich schon! :)

also:
gesucht wird ein komfortscheibenwischwaschelektronik-ding! :D

• Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #3

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich war anfangs von dem regensensor (fast) begeistert.

das hat sich inzwischen (fast) ins gegenteil verkehrt. jetzt im winter spricht der auch an, wenn die scheibe leicht verschmutzt ist, weil dir der vordermann eine ladung dreck draufgehauen hat, ohne dass die scheibe aber wirklich naß ist.

das gibt dann die perfekte sauerei, weil wischen UND wischwasserspritzen kann auch der regendoktorsensor nicht.

bis du das dann manuel in ordnung hast, hast du einige zig meter blindflug hinter dir (hoffentlich)

sicher kann man die funktion auch abschalten, aber es ist mir halt den winter schon ein paarmal passiert und es nervt ohne ende bis die scheibe dann, natürlich manuel, wieder sauber ist.

noch dazu zieht man dann gleich viel zu heftig und zu lange, weil man nix mehr sieht und dann geht die scheibenreinigungsanlage auch gleich an und ruckzuck ist der tank mit der teueren sonaxbrühe wieder leer.

da kann ich dann gleich wie von alters her mit der intervallschaltung fahren oder halt in gottes namen mal zwischendurch wisch und wasch.

m.e. war die uraltlösung mit dem lernenden intervallschalter mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.

gut, ich werde das teil sicher nicht ausbauen, aber ich würde mir für das geld beim nächstenmal irgendwas anderes leisten.

gruß helmut

• Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #4

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,
das muß natürlich "scheinwerferreinigungsanlage" heißen, die da noch zusätzlich aktiviert wird

gruß helmut

• Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@helmut
bitte die edit-funktion nutzen wenn noch etwas nachgetragen/geändert werden muss

• Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #6

HugePanic

Punkte Reaktionen
0
also ich leg meine hand jetzt nicht dafür ins feuer, aber bin mir recht sicher das das KEIN regensensor war!

also "nur" eine zeitverzögerung die einfach "nochmal wischt"...

oder täusch ich mich und sowas gibts im ganzen VW-verein nicht???

• Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #7

andi_p

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das hat der aktuelle Golf V auch. Nach dem Benutzen der Reinigungsanlage wischt er nach den 3x-Wischen kurz drauf nochmal nach. Um wie oben schon beschrieben das restliche Wasser wegzuwischen. Wer kennt das nicht, dass dann noch der Rest runter läuft!?

Gruß,
Andi.

• Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? Beitrag #8

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
der 3C hat diese "Komfortfunktion" auch.

Thema:

Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer?

Gibts eigentlich auch nen KomfortWischer? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Motor läuft ab und zu unruhig und keine Leistung: Hi hab seid paar Wochen ein Problem mit meinen Passat 3B, Bj 1997 1,6L, Motorcode AHL. Hatte ja die letzen Tage von meinen Problem mit meinen...
Passat wirklich so gut wie alle sagen??: Abend jungs und Mädels. ich habe mir vor ca einem dreiviertel Jahr einen passat 3b 1,9 tdi variant 4 motion mkb atj aus erster hand...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Oben Unten