Gibts den Passat nicht mehr????

Diskutiere Gibts den Passat nicht mehr???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja, was ist denn nun los. Auf der Seite von VW kann man den Passat nicht mehr konfigurieren, es erscheint nur folgende meldung"Folgende Modelle...
  • Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #1

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Ja, was ist denn nun los. Auf der Seite von VW kann man den Passat nicht mehr konfigurieren, es erscheint nur folgende meldung"Folgende Modelle sind nicht mehr frei konfigurierbar.
Wählen Sie Ihr Wunschfahrzeug bitte in der Neuwagen-Börse aus." Alles anderen Fahrzeuge gehen. Kommt jetzt ein neuer oder was solldas???

Gruß

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #2

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Also ich konnte mir gerade 'nen Passi basteln :) . Nur den W8 gibt's nicht mehr :(

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #3

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Bei der Limo läuft der Konfig nicht mehr, nur noch Neuwagensuche. Beim Variant geht die Konfig noch.

Allzeit gute Fahrt

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #4

kaiger

Punkte Reaktionen
0
Bei der Limo ist die Bestellmöglichkeit seit 24.09. ausgelaufen.
End of production ist 47. KW 04

Beim Variant weiß ich noch nich wann da EoP ist.

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #5

toaster

Punkte Reaktionen
0
Hm was bedeutet das, dass man ab sofort keine neue 3bg limo mehr beim händler ordern kann??

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #6

kaiger

Punkte Reaktionen
0
Richtig :)
Ist nicht mehr frei konfigurierbar, nur noch eben über den Neuwagenpool oder sonstige Lagerfahrzeuge.

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #7

toaster

Punkte Reaktionen
0
Ach, das wusste ich garnicht...

Wann kommt denn der neue Passat?

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #10

toaster

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe nicht warum der neue Passat nicht nahtlos an den alten schließt?

das bedeutet ja, dass sich keiner von jetzt an bis zum erscheinen des neuen passats ne neue limo (nach wunsch konfiguriert) anschaffen kann...das ist doch mist, bedeutet doch auch verluste...ist das bei anderen autoherstellern auch so, dass da eine komplette karosserieform eines modells für mehrere monate wegfällt? imho nicht....

CYA

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #11

LF-888

Punkte Reaktionen
0
jepp,

die Produktionsstrassen müssen umgebaut werden und das dauert seine Zeit.

Allzeit gute Fahrt

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #12

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
VW hätte das ja irgendwie mal dem Kunden auf der HP auch mal so richtig sagen müssen und nicht einfach mal eben so, "Eine freie Konfigurierbarkeit der Passat Limousine ist leider nicht mehr möglich. Bitte wählen Sie Ihr Wunschfahrzeug in der Neuwagen-Börse aus oder wenden Sie sich an einen Volkswagen Partner!". Es gibt bestimmt noch genügent Leute die sich gerne noch nen 3BG gegönnt hätten, bevor der neue raus kommt!!!

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #13

toaster

Punkte Reaktionen
0
das sehe ich ähnlich, so gut ich vw/den 3bg auch finde, bei bmw hätts das nicht gegeben, bzw. wirds das nicht geben :D

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #14

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Da bekommst du es vielleicht nicht mit und kaufst trotzdem ein Haldenfahrzeug... Wer weiss das schon.

Aus der Sicht des Herstellers ist es sicher die bessere Entscheidung. So werden sie bestimmt noch viele Autos los, die sonst einfach nur herumstehen. Aus der Sicht der Kunden gibt es dort bestimmt viel Handlungspotential beim Preis ;) Man könnte auch sagen: "Die armen Händler."

Gruß,

MIC

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #15

LF-888

Punkte Reaktionen
0
@toaster

Das gibts auch bei BMW oder DB oder wie sie alle heißen.

Für die Umstellung der Bänder brauchen die Hersteller einige Monate. Bevor das passiert wird meist noch ein Sondermodell mit schön vielen Extras auf den Markt geschmissen (heißen z.B. bei BMW dann oft Exclusive) um neue Kaufanreize zu schaffen.

Aber mit dem Termin an dem die Bestellungen enden geht keiner offensiv hausieren, da muss man bei jedem Hersteller direkt nach fragen.

Wenn man richtig sparen will, dann sollte man jetzt nach einem 3BG Youngtimer suchen. Die liegen ca. 30-35% unter dem Listenpreis und sollten dabei nicht mehr als 15Km auf der Uhr haben und so um die 6 Monate alt sein.

Meiner ist so einer Liste ca. 34T€ Kaufpreis 22T€ :D .

Allzeit gute Fahrt

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #16

PI-PI 45

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade Werbung von VW bekommen, für den "neuen" Passat Professional, na da haben wir ja das," es muß weg Modell". Mit Navi MCD und allen sonstigen Spielerreien, welches wohl in den letzten Wochen, massenhaft vorproduziert wurde!!!

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #17

Apfelschorle

Punkte Reaktionen
0
Na hoffentlich gibt's das Angebot dann in 5 Monaten auch für den Variant, dann würde ich nämlich umsteigen... :D

Grüße,
Volker

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #19

Apfelschorle

Punkte Reaktionen
0
Jo, ist ja eigentlich das Business-Paket, nur halt mit Navi... :roll:

Grüße,
Volker.

• Gibts den Passat nicht mehr???? Beitrag #20

7of9

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise gehen die Verkaufszahlen kurz vor einem Modellwechsel deutlich zurück. Potentielle Käufer warten dann lieber auf das neue Modell, weil der Wertverlust des alten Modells durch den Wechsel höher ausfallen würde. Kurz vor der Markteinführung des neuen Modells schlägt dann auch die Stunde der Schnäppchenjäger, denn dann werden die letzten Fahrzeuge des alten Modell oftmals zu sehr attraktiven Preisen rausgehauen. Auch im Punkto Ausstattungsmerkmale werden dann meist recht interessante Pakete geschnürt. Darum würde ich an Deiner Stelle einfach mal gucken, ob bei den Halde-Fahrzuegen nicht was interessantes für Dich dabei ist und mit dem Kauf evt. nochmal ein Vierteljahr oder so warten.

Erstaunlich finde ich jedoch, das die nicht einfach für die Limo schon mal den Konfigurator für den 05er-Passat online stellen. Da kann man potentielle Kundschaft ja schon mal anlutschen.

Ich für meinen Teil neige dazu keine Fahrzeuge aus einer sehr neuen Modellserie zu kaufen. Diese haben meist noch eine ganze Reihe Kinderkrankheiten die erst im Laufe der Produktion nach und nach abgestellt werden.

Thema:

Gibts den Passat nicht mehr????

Gibts den Passat nicht mehr???? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Scheinwerfer ohne LWR US Modell: Hallo Passatfreunde, Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht...
Oben Unten