Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t

Diskutiere Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo! kann mir jemand sagen ob es einen sportluftfilterkit für meinen passat gibt? habe jetzt einen sportluftfiltereinsatz aber der bringt ka...
  • Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #1

geri74

Punkte Reaktionen
0
hallo! kann mir jemand sagen ob es einen sportluftfilterkit für meinen passat gibt?
habe jetzt einen sportluftfiltereinsatz aber der bringt ka keinen klang.
da sind so viele schleuche und kabel die vom luftfilterkasten ab gehen und ich weis ncht ob ich da einfach einen pils drann schrauben kann.

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Jo, wäre schon gut wenn man etwas Klang aus dem 1.8T rausbekommen könnte.
So wie der Serien 1.8T-Klang vom A5 würd mir schon reichen :eek:

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #3
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
soviel ich weis würde er doch mit einem offenen luftfilter falschluft saugen und dadurch hättest du leistungsverlust und einen höheren verbrauch...
ist zumindest beim diesel so, dürfte aber bei einem turbo benziner auch nicht anders sein...

wenn ich falsch liege lass ich mich gerne berichtigen :wink:

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #4
smartin

smartin

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mal versucht einen offenen Sportluftfilter zu montieren-zum testen. Fazit: Geräuschmäßig hat sich da überhaupt nichts verändert ausser das man den Turbolader pfeifen hört. Ehrlich gesagt hörte sich das an als sei etwas kaputt.
Hatte damals auch nach einem Sportluftfilter Kit gesucht- gibt es aber für den 1.8T im 3BG nicht.
Im Forum wurde hier auch schon intensiv über die Verwendung eines Sportluftfilters im 1.8T diskutiert.
Wenn man sich nicht gleich ein komplettes "Sportluftfilter System" z.B.: mit einer Airbox und genügend Frischluftzufuhr montiert bringt das gar nichts.
Bei einem offenen Sportluftfilter beim 1.8T ist nicht genügen Frischluft zufuhr vorhanden und der Motor sugt zu heiße Luft an.

soweit ich das alles hier im Forum richtig gelesen habe.

Mfg Maddin

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #5

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
Nutze mal bitte die suchfunktion...daS Thema hatten wir schon oft genug durchgelkaut..... :roll:

ich wär fürs schliessen dieses tröööts

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #6

WolfsburgVirus

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bringt ein offener luftfilter denn was beim dem normalen 1,8 benziner mit 125 ps ?

oder lieber ein endtopf ! wollte ihn ein bischen lauter haben !

mfg wv

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #7

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
WolfsburgVirus schrieb:
Hallo

bringt ein offener luftfilter denn was beim dem normalen 1,8 benziner mit 125 ps ?

oder lieber ein endtopf ! wollte ihn ein bischen lauter haben !

mfg wv

Klar bringt der was...

...oftmals dem Freundlichen nen Hunni für nen neuen LMM :D

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #8

WolfsburgVirus

Punkte Reaktionen
0
hallo

also bringt as nichts oder wie ? ich glaub auch nicht das das was vom ansauggeräusch was bring!

da mann den von K&N mit tüv bekommt !

aber wenn einer sich besser auskennt bitte melden !

mfg

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #9

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Nen offener K&N bringt schon einiges an Ansauggeräusch bei durchgetretenem Spaßpedal...allerdings gehts ganz fix, daß dir das Dröhnen an längeren Steigungen auf den Zeiger geht! ...zumindest meine Meinung...

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #10
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Das Ansauggeräusch ändert sich schon. Wird etwas dumpfer, brummiger bzw. lauter.

PS mäßig wird es keinen Vorteil geben. Da zwar leichter Luft angesaugt werden kann, diese aber dann wärmer ist.

Da war wer schneller :)

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #11

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ MKM

...aber nur Sekundenbruchteile :D

Naja...einigen wir uns auf eine Verschlechterung der Motorleistung bei offenem Filter?!

...ausgenommen natürlich die BMC-Airbox :top:

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #12

WolfsburgVirus

Punkte Reaktionen
0
hallo wa sdenn ne bmc box ?

mfg

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
@WolfsburgVirus: so eine Art Plastikeimer mit LuFi, am besten googeln.
@hotchilired: OK, kein Leistungsverlust. Aber nach allem was ich gehört habe auch kein Gewinn beim 1,8T oder?

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #14

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hi. Oder man kann auch ein Raid HP Maxflow nehmen. Die sind auch komplett zu wie die BMC und dafür auch günstig.

Gruß Cino

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #15

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Wenn luftfilter dann beim 1,8T den Orginalen kasten drinlassen und eine K&N matte einpflanzen!

Alles andere gibt nur ärger und Leistungsverlust!

Pauschal kann man sagen (meine erfahrung am prüfstand) , sobald der orginal Luftfilterkasten bei den 1,8T demontiert wird , sind im gleichem atemzug 5-7ps "WEG"

Also schön drin lassen und wenn nur ne matte nachrüsten!

mfg,ImmO

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #16

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Didi

Äääh...wie jetz...steh grad nen bisschen auf`m Schlauch :(

@ Immo

...auch die Matte ist geölt und KANN die Lebensdauer des LMM drastisch reduzieren!

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #17

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Ja, die matte ist geölt! Das vollkommen richtig.

Problem an der geschichte, wenn jemand die matte sauber macht und selber ölt taucht er die matte quasie ein!

Der Filter wird nur ganz leicht benetzt und dann etwas liegen gelassen und nicht die halbe Dose Öl drauf und dann direkt rein damit!

Ansich hatten wir noch nicht ein einizgen LLM schaden der auf die K&N Matte bezoggen war!!!

mfg,ImmO

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #18

severinc

Punkte Reaktionen
0
Ich muß den Thread nochmal hoch holen. :oops:
Genau zu der K&N Matte hab ich eine Frage. Ich habe einen K&N in meinem Moped drin. Das Reinigen und ölen ist wirklich simpel. Daher trau ich mir auch zu die Arbeit beim Passat zu machen.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken meinem Passat 1,9 TDI 74KW so einen K&N zu verpassen.
Ich bin nicht umbedingt auf mehr Sound oder Leistung aus, sondern eher darauf das Ding nur alle 80000 km zu reinigen. Jedes Jahr hab ich nen neuen Lufi auf der Rechnung der Inspektion stehen. in 2 Jahren wäre der Anschaffungspreis des K&N wieder amortisiert. :D
Bringt so eine Matte denn was evtl. weniger Verbrauch? Wobei der Verbrauch mit 5,5-6,5 L / 100km ok ist. Selbst mit Wohnwagen säuft der nicht mehr als 9L .Beim Moped bringt das auf jeden Fall was, besserer Sound besseres Ansprechverhalten und einen unruhigeren Leerlauf und die Maschine wird ein bisschen bockig wenn die Drehzahl unter 3000 UpM abfällt, aber beim Auto wie sieht es da aus?
Bei meinem Moped mußte die Dichtung aus dem Lufikasten entfernt werden, muß das beim Passat auch gemacht werden???
Was für Nachteile hat so eine K&N Matte im Ernstfall.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

severinc

• Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t Beitrag #19
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Der geölte Luftfilter kann dir den Tod des LMM beschleunigen.

Thema:

Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t

Gibt es einen Sportluftfilterkit für den 3bg 1,8t - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Oben Unten