Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter?

Diskutiere Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe die Suche bereits benutzt und auch schon eine Menge gegoogelt und viele Teilinformationen erhalten, die mich aber nicht wirklich...
  • Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? Beitrag #1

tabaluga333

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Suche bereits benutzt und auch schon eine Menge gegoogelt und viele Teilinformationen erhalten, die mich aber nicht wirklich weiterbringen. Mal wird berichtet, dass die USB-Adapter wegen instabiler Stromversorgung nicht oder nur fehlerhaft arbeiten, dann berichten andere wieder, dass es doch funktioniert. Mir ist schon klar, dass ein Komplettpaket, das je nach Anbieter zwischen 150 und 500 Euro kostet, wahrscheinlich sehr gut funktioniert. Allerdings suche ich etwas kostengünstigeres, da ich wirklich nur mal gelegentlich, z.B.vor dem Werkstattbesuch, den Fehlerspeicher auslesen möchte. Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal fragen: Gibt es einen brauch- und bezahlbaren (max. 50 Euro, am liebsten natürlich billiger :)) OBD USB-Adapter? Freue mich auf Eure Antworten! Viele Grüße Tom

• Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? Beitrag #2

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gib doch einfach mal in die Ebay suche VAG COM ein. Da findest du einiges unter 50 Euro. Ob die Teile was taugen kann ich aber nicht sagen

Viele Grüße
Andreas

• Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? Beitrag #3

tabaluga333

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja gerade der springende Punkt! Es gibt hier z.B. Adapter für unter 18 Euro inkl. Versand ( http://cgi.ebay.de/USB-KKL-Schnitts...ryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ). Nur ob die tasächlich etwas taugen, weiß man eben nicht. Aus diesem Grund möchte ich gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln, die mit Sicherheit auch für andere Forumsmitglieder interessant sein könnten. Viele Grüße Tom

• Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? Beitrag #4
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
So einen billigen USB-Adapter habe ich und bislang konnte ich damit alles an- und einstellen, was ich wollte. Bislang keine Probs!

• Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? Beitrag #5

Gast7762

Ich hab letzte Woche zum angucken bei Reichelt nen Kabel für 10 Euro bestellt - bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen. Ich meld mich, sobald ich Erkenntnisse habe :)

• Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? Beitrag #6

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein billiges von ebay glaube 15 euro hat es damals gekostet. ist allesdings mit "COM" Anschluß bisher nie Probleme mit gehabt.

Thema:

Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter?

Gibt es einen brauch- und bezahlbaren OBD USB-Adapter? - Ähnliche Themen

Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Welchen MP3-Player für USB-Adapter?: Ich habe den USB-Adapter aus diesem Beitrag und einen einfachen billigen Baumarkt-MP3-Player per USB-Stecker angeschlossen. Nun bin ich auf der...
Audi Felgen in Österreich am Passat typisieren: Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach Sommerfelgen (17er oder 18er) für meinen Passat 3BG. Hab ein bisschen bei eBay geschaut, und dort werden...
Neuer Sound gesucht: Hallo, habe seit gestern einen Passat Variant 1.6 Trendline, ez. 97. Es ist noch die Standardsoundkonfiguration verbaut, also die 8...
USB im Passat 3B: Hallo... Habe mir jetzt fast 2 Stunden die Suche für "USB" bzw "USB Passat 3B" durchgeguckt, aber nix passendes/aktuelles gefunden, daher jetzt...
Oben Unten