Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte?

Diskutiere Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, gibt es beim Passat 3BG Variant eine Ausstattungslinie oder ein Extra Paket bei dem im Kofferraum eine zweite Lampe verbaut ist? Ich kenne...
  • Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte? Beitrag #1

mdamboldt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es beim Passat 3BG Variant eine Ausstattungslinie oder ein Extra Paket bei dem im Kofferraum eine zweite Lampe verbaut ist?

Ich kenne das ganze vom Golf IV Variant. Dort gibt es zum einen die Leuchte im Himmel, zum anderen eine zweite Leuchte im Kofferraum links an der Seite vom Radkasten, sofern die entsprechende Ausstattung vorhanden ist. Sofern die Leuchte nicht ab Werk verbaut war konnte man einfach an entsprechender Stelle ein Loch schneiden und eine Lampe einsetzen. Das Kabel lag beim Golf bereits ab Werk.

Eine solche zweite Lampe moechte ich nun im Passi nachruesten.
Die Tips hier im Forum mit den selbstgebastelten LED Lampen und den Innenraumlampen habe ich bereits gelesen, nur halte ich davon nichts.

Gruss,
Martin

• Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte? Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi mdamboldt,

soweit mir bekannt ist gibt es eine solche zusätzliche Leuchte nicht. Gleich welche Ausstattungslinie. Meine LED-Lampen dienen ja auch nur der indirekten Beleuchtung zwecks Mitreise meiner Hündin.

Hell bekommst Du es damit auch in anderer Bestückung auf gar keinen Fall. Bleibt vermutlich nur die Lösung das Kabel von der vorhandenen Leuchte zu verlängern und mittels Relais weitere Lampen in den Seitenverkleidungen mit Strom zu versorgen ... . Ich würde z.B. die Einstiegslampen vom T5 nehmen!

:gruebel: FrescoTDi

• Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Warum eigentlich nicht die Pfützenleuchten vom Passat die sind schön isoliert auf der Rückseite

• Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte? Beitrag #4

datenschleuder

pesönlich würde mir ne 12V Leuchtstoffröhre besorgen und an den Zigarettenanzünder im KR anklemmen. Sollte allerdings mit Schalter sein, damit mans bei Bedarf ein und ausschalten kann. Evtl. gekoppelt an einen Kontakt der meldet wenn die Kofferraumklappe geöffnet wird.

Thema:

Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte?

Gibt es eine original 2. Kofferraumleuchte? - Ähnliche Themen

Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Fragen zum Thema V6-Benziner: Hallo! Ich fahre seit November 2003 einen neuen Passat Highline V6 4Motion mit Tiptronic. Kilometerstand 5.700, 193 PS, MKB ATQ, BJ 02/2003. Habe...
Oben Unten