Gewohnter Sound mit Sportauspuff?

Diskutiere Gewohnter Sound mit Sportauspuff? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ein Freund von mir hat sich zeitgleich wie ich einen Sportendschalldämpfer zugelegt. Nachdem wir ihn jetzt gestern montiert haben, mussten...
  • Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Freund von mir hat sich zeitgleich wie ich einen Sportendschalldämpfer zugelegt.
Nachdem wir ihn jetzt gestern montiert haben, mussten wie feststellen, dass der Sound sich nicht wirklich verändert hat.

Er hat auch einen Diesel einen Skoda Octavia mit einer 1,9 TDI maschine

Der Auspuff glaube ich von ATU oder so, auf jeden Fall ist mir aufgefallen,

dass am geflexten Rohr eine leichte ovale Form zu erkennen war und der Auspuff hat eine doppelte Muffe, also ein Rohr in dem Hauptrohr.
Meine These wäre ja, das der Auspuff nicht genug Druck aufbauen kann, weil Abgase am Anschlusspunkt entweichen können.
Aber da bin ich mir doch unsicher und habe gedacht, dass irgendjemand von euch auch schon mal gehabt hat.

Bitte helft uns....

Gruß
antipsyco

• Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #2

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, fahrt ihr beide Diesel!

Da bringt ein Sportauspuff vielleicht was für die Optik, aber nicht für den Sound, die Dinger hören sich fast immer gleich an (Scheiße)!

Aber brauchen halt kein Sprit und haben viel Drehmonent :lol:

Kannst auch die gazen Endschaldämpfer abmachen, hört sich dann auch noch fast gleich an, faucht vielleicht mit ein bißchen Einbildung ein bißchen mehr!

Also wie in vielen weitern Beiträgen zu lesen DIESEL UND SOUND :flop:

Gruß
Matze

• Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Eventuell würdet Ihr etwas Sound aus den TDI´s bekommen, wenn Ihr eine komplette Anlage verbaut.
Durch den Turbo wird der meiste Sound eleminiert.

• Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #4

1.8TURBOlli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
hab ´nen 1,8t und mir neulich ´n sportauspuff von projektzwo :D
rangeklatscht!!
Als ich den originalen ab hatte wollte ich wissen wie´s ohne klingt!! Das schlimme:
ES KLANG OHNE ENDSCHALLER GENAUSO WIE MIT
da hat mein sportendschaller auch nichts mehr geändert!!!!!!
Und jetzt denke ich das es bei euch nicht anders wird außer ihr holt euch eine Mittelschalldämpferersatzrohr oder ´ne attrappe!!

• Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #5

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
also ich muß sagen meiner klingt eigentlich geil, so schön wie ein v6 schön dezent!
is zwar nich mit dem ohne t zuvergleichen, aber reicht. ( vieleicht kommt da ja noch n mittelschalldämpferersatzrohr :lol: )

in diesem sinne 8)

• Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab bei mir nur den Mitteltopf raus geschmissen und der blubert jetzt richtig schön dezent wie ein V6 :D

• Gewohnter Sound mit Sportauspuff? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Habe bei meinem 1.8T den VSD durch ein Ersatzrohr ersetzt.
Guter :top: Sound :freude:

Thema:

Gewohnter Sound mit Sportauspuff?

Oben Unten