Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe...

Diskutiere Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe vor mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.Da sowieso meine beiden hinteren Stoßdämpfer hin sind dachte ich wennschon dann was...
  • Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #1

Dönerpassat28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.Da sowieso meine beiden hinteren Stoßdämpfer hin sind dachte ich wennschon dann was richtiges!!Nur habe ich momentan das Problem das ich mich nicht entscheiden kann welche marke ich verwenden soll.Von meiner hinsicht käme Weitec in frage,doch meine Kollegen meinen ich soll FK benutzen!Ich bekomme von jeder Seit ein anderes Argument!Nun wollte ich euch noch um einen guten Rat fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen dabei!?
Danke!

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Gerne - benutze doch einfach mal zur Abwechslung die Suche (findest du direkt oben im Menü neben den FAQ).

Da wirst du ziemlich viele Resultate finden - auch wenn alle was anderes behaupten...

Achso - Ergebnis wird vermutlich sein: FK ist gut, FK ist schlecht. KW ist gut, KW ist schlecht. H&R ist klasse, H&R ist schrott....richtig weiter wirst du nicht kommen. Jeder hat andere Ansprüche an ein Fahrwerk..., kann dir also höchstens Stärken und Schwächen aufzeigen und am Ende mußt doch du entscheiden...

Gruß,
Morton

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #3

ronne

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen das FK im Preis- Leistungs-Verhältnis recht
gut ist.Es ist zwar kein Fahrwerk der Spitzenklasse(ausser vieleicht das
Königsport)
Kommt echt darauf an was Du willst,tief gehen sie alle....
Fest gehen sind früher oder später auch alle,ich denke Du solltest eher überlegen welche Dämpfer,weil da scheiden sich die Geister.
Da hat ja jeder Hersteller noch Variationen(halt auch im Preis):)

Also ich würde sagen der Preis macht das Rennen.... :top:

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #4

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also da steh ich doch mal 100% hinter Scatha!
Seine Aussage stimmt komplett! Entscheiden musst du. Und wenn du die Suche benutzt, wirst du wohl so geschätze 200 Threads zu dem Thema finden 8)

@ronne
Deine Aussage find ich krass! Klar spielt der Preis auch ne Rolle, aber ich bezahl lieber einmal 900€ als zweimal 600€! Nicht umsonst gibt es die Aussage: Wer billig kauft, kauft zweimal!! Ich denke da ist was dran :)

Ach ja, gehört das hier nicht eigentlich in die Fahrwerk Rubrik :juggle:

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #5

ronne

Punkte Reaktionen
0
Klar ist aber auch das die Hersteller jetzt ja eh alle 2Jahre Garantie
geben.
Was soll den kaputt gehen,ausser die Dämpfer?
Kommen halt neue rein nach zwei jahren auf Garantie
Habe ich selber auch so gemacht bei FK.Habe 500€ bezahlt und
einmal neue Dämpfer bekommen (VA)auf Garantie.
Hatte vorher ein KW drin,das hat 900€ gekostet und hat auch nicht länger
gehalten.

Ich denke ,all so große Ausrutscher kann sich heute kein Hersteller
mehr erlauben...also machts doch der Preis!!!!

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #6

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Das beste ist KW momentan auf dem markt! das sage nicht nur ich, sondern auch jeder Tuner hier in Hannover,aber wie gesagt ist recht teuer. ich habe selber mir jetzt die variante 1 von KW bestellt. :)

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #7

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi, Hatte im Golf damals ein Weitec drin und ich muss sagen -----> SUPER
Preis-Leistung passt auf jeden Fall !!

MFG MArkus

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #8

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Achso - Ergebnis wird vermutlich sein: FK ist gut, FK ist schlecht. KW ist gut, KW ist schlecht. H&R ist klasse, H&R ist schrott....richtig weiter wirst du nicht kommen. Jeder hat andere Ansprüche an ein Fahrwerk..., kann dir also höchstens Stärken und Schwächen aufzeigen und am Ende mußt doch du entscheiden...

Eben
Toni_1981 schrieb:
Das beste ist KW momentan auf dem markt! das sage nicht nur ich, sondern auch jeder Tuner hier in Hannover,aber wie gesagt ist recht teuer. ich habe selber mir jetzt die variante 1 von KW bestellt. :)

Welche "Tuner" sollen das denn sein :?: :?: :?:

@Dönerpassat28
wenn Du was richtig gutes haben willst, dann
Bilstein B16 PSS9
Das kannst Du dir dann auf Deine bedürfnisse einstellen :!:

• Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... Beitrag #9
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
ja das billstein ist super..super teuer....für den preis bekommt man schon fast zwei KW Fahrwerke...und bei normalen betrieb oder besser nutzung kann man auch gerne auf die ganzen einstellung verzichten..Aber wer hat der kann..

Thema:

Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe...

Gewindefahrwerk!!Nur,welches??? Hilfe... - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Passat 3 BG Airride fehlerhaft Verbaut !?: Hallo erstmal .... Lange rede kurzer sinn ,nen Kumpel von mir ich hatte mal Dümmlicherweise von einer Angeblichen Fachwerkstatt ein Airride von...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten