Gewindebolzen Vordersitze

Diskutiere Gewindebolzen Vordersitze im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mein örtlicher Teilediensthändler konnte mir leider nicht helfen, daher meine Nachfrage auf diesem Weg. Ich benötige einen Gewindebolzen...
  • Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #1

Björn

Hallo,

mein örtlicher Teilediensthändler konnte mir leider nicht helfen, daher meine Nachfrage auf diesem Weg. Ich benötige einen Gewindebolzen für die Befestigung meines Fahrersitzes mit dem Fahrzeugboden für einen Passat 3B, BJ. 1998. Unten am Fahrersitz befinden sich 2 Gewindebolzen, die mit einer M8 Mutter gekontert werden und somit den Sitz am Fahrzeugboden befestigen.

Gibt es diesen Gewindebolzen einzeln? Wenn ja, welche Teilenummer hat er?

Vielen Dank.

Björn

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Ich kenne 2 Ausführungen der Befestigung.

Bild 1 und 2: Da kommen normale Schrauben rein.

Bild 3: Die Bolzen scheinen leicht eingepresst zu sein.
Wenn die fehlen, kann man da auch Schrauben reinstecken
und dann mit Muttern am Fahrzeugboden verschrauben.

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #3

Björn

Hallo,

genau, ich meine Variante 3 und ja, am Kopf sind sie eingepresst. Mir fehlt dummerweise einer. Ich glaube nicht, dass eine Schraube als Ersatz funktioniert, denn wie soll ich die beim festschrauben kontern?

Wenn jemand so einen Bolzen hat, bitte pn schicken.

Gruss
Björn

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #4

PR

Punkte Reaktionen
0
  • Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das gleiche Problem hatte ich auch als ich auf elektrische Sitze umgebaut hab. Diese Schrauben hab ich damals ebenfalls nicht beim :) bekommen. Hier im Forum hab ich dann lange gesucht und auch nichts gefunden.

Ich habe aber welche in der Garage gefunden die die gleiche Festigkeit haben (glaube 8.8, soweit ich das noch richtig im Kopf habe). Von der Länge her waren sie gleich, wobei nach hinten genug Platz für längere wäre.

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Ich habe aber welche in der Garage gefunden die die gleiche Festigkeit haben (glaube 8.8, soweit ich das noch richtig im Kopf habe). Von der Länge her waren sie gleich, wobei nach hinten genug Platz für längere wäre.

Hab auch welche verbaut ,aber genau wegen der Festigkeit mache ich mir Gedanken.
Verstehe nicht das im Teile Katalog die sch.... Schrauben nicht drin stehen und laut Aussage des :) gab es beim Passat nur die Befestigung mit Bolzen und Mutter :?: :?: :?:

MFG
P,R

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist korrekt, die stehen nicht drinnen. Hat mich damals auch verwundert. Festigkeit ist 8.8. Habe es mit meinem V6 verglichen, der hat von Werk aus elektrische Sitze. Gewinde ist das gleiche wie die Muttern (weiß leider aus dem Kopf heraus nicht mehr welches es war, glaube M8). Solche Schrauben gibts zB. im Baumarkt zu kaufen.

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #8

PR

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.

MFG
P,R

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie wäre es mit N90365907 oder N0195027?

Wieder mal alle blind hinterm Teiletresen?

Grüsse
Matthias

• Gewindebolzen Vordersitze Beitrag #10

PR

Punkte Reaktionen
0
Matthias :top:

Danke
MFG
P,R

Thema:

Gewindebolzen Vordersitze

Gewindebolzen Vordersitze - Ähnliche Themen

kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Vezwickte elektrische Probleme: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich komme bei meinem Passat bei der Fehlersuche einfach nicht weiter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen...
Passat 3B '98 Schiebedach Laufschiene kaputt: Hallo zusammen, bei meinem Passat 1.8T Limousine Baujahr 1998, 0603 346, WVWZZZ3BZXP081547 wackelt das Glasschiebedach wie verrückt und es...
HP2 an Passat 3B: Hallo erstmal. Ich bin auf Empfehlung aus dem Audi 100 Forum hier gelandet. Ohne jetzt ein großartigen Vorstellungsthread zu starten möchte ich...
Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo miteinander! Hoffe das Thema existiert nicht schon, hab mal die Suche bemüht, aber immer nur für 3B/3BG was gefunden, nicht für den 3C...
Oben Unten