Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV???

Diskutiere Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, was sagt die Rennleitung/TÜV wenn ich nach der Eintragung in die Papiere die Einstellung vom Gewinde-FW verändere?Darf man im gewissen...
  • Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was sagt die Rennleitung/TÜV wenn ich nach der Eintragung in die Papiere die Einstellung vom Gewinde-FW verändere?Darf man im gewissen Rahmen was ändern?Wird in die Papiere die Tieferlegung eingetragen die bei der TÜV-Abnahme eingestellt ist ?Oder........?

Bitte klärt mich auf,
Danke.

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist es nicht erlaubt das Gewinde weiter nach unten zu schrauben (Freigängikeit der Reifen, usw...) also sobald du ihn wieder tiefer schraubst musst du wieder zum TÜV zum anschauen (nur denke ich merk es eh keiner wenn du ihn tiefer schraubst)!

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
in der regel wird das restgewinde eingetragen, welches oft auch beim tüv-termin nachgemessen wird (oft, aber nicht immer).

sobald du die höhe des fahrwerkes veränderst, musst du zum tüv, hierbei ist aber nicht eine erneute eintragung des fahrwerkes notwendig sondern nur die veränderte höhe.

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #4

pro-styles.de

Punkte Reaktionen
0
Die armen Jungs in Österreich müssen sogar Verstellringe mir Abreißschrauben verbauen damit es sich nicht mehr verstellen läßt.....

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Kommt darauf an was bei dir in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurde. Beim Polo 9N (KW-Gewinde) von meiner Freundin wurde der Verstellbereich in die Papiere eingetragen. Nun Steht im Fahrzeugschein: Restgewinde Vorderachse 30-95mm, Hinterachse 0-30 mm. :)

Also ist da das Schrauben erlaubt!

Gruß
Al

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #6

pro-styles.de

Punkte Reaktionen
0
Hat deine Freundin ihr Auto in Österreich zugelassen?

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #7

smiler10

pro-styles.de schrieb:
Die armen Jungs in Österreich müssen sogar Verstellringe mir Abreißschrauben verbauen damit es sich nicht mehr verstellen läßt.....

es geht auch anders.. bei mir wurden statt der Abreisschrauben normale Inbusschrauben genommen und mit einem speziellen Lack gegen nachträgliche Veränderungen geschützt und so auch eingetragen.

Offiziell muss aber zumindest in Österreich jegliche Änderung am Fahrwerk wieder neu eingetragen werden, da sich die eingetragenen Maße(angeblich werden die dann bei einer Kontrolle nachgemessen !!) ja beim runter oder raufschrauben ändern und sich damit auch Sachen wie die Leuchtweite der Scheinwerfer, Spur .. mitändern.

Gruesse aus Salzburg

• Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
@pro-styles.de:

ne in Deutschland.

Gruß
AL

Thema:

Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV???

Gewinde nachträglich verstellt,was sagt der TÜV??? - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen?: Hallo zusammen, habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße. Habe nun 17 Zoll...
TÜV/Polizei wenn Fahrwerk doch tiefer als eingetragen ist?: Hallo, ich habe seit gestern mein KW Gewinde Var.2 in meinem Passat W8 4Motion eingebaut und fahre nun vorne 8.5x19 ET 32 und hinten 9.5x19 ET...
wollte heute meine Felgen eintragen :-(: Hallo Kollegen, wollte heute meine Felgen eintragen... bei der Dekra habe ich erst mal eine Stunde gewartet bis der dann zu mir sagte das es...
A8 8x18 ET 48 Felgen Probleme beim TÜV: Servus und Hallo, Bin neu hir und muß sagen TOP BOARD :top: und hab auch gleich ein prob. wo ich hilfe brauch.Also mein prob ist habe auf meinen...
Gibt es bei KW Gewinde mit 18 Zoll Probleme?: Moin Leute, normalerweise würde ich diese Frage hier nicht stellen, jedoch hat die Werkstatt, die mein KW Gewinde und die 18 Zöler einbauen soll...
Oben Unten