Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput

Diskutiere Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ist zwar beim Motor vom Golf meiner Freundin, aber vielleicht helft Ihr mir weiter: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist bei Ihr ein...
  • Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist zwar beim Motor vom Golf meiner Freundin, aber vielleicht helft Ihr mir weiter:
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist bei Ihr ein Zündkerze aus dem Kopf geflogen. Das Gewinde im Kopf ist kaput. Total ausgeleiert. Man kann die Kerze so rein stecken und sie zieht nur noch auf den letzen 2 Gewindegängen.
Jetzt habe ich schonmal bischen geforscht und ein Reperaturset dafür gefunden. So eine Art neues Gewinde was in das alte rein gedreht wird.

Hat jemand von euch Ahnung ob das hält, oder was ist zu tun?

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput Beitrag #2

Jojo40724

Punkte Reaktionen
0
Hallo Xplod,

es gibt Helicoil Gewinde einsetze, damit haben wir das immer hin bekommen.

Schau mal hier.
http://www.wuerth.de/

Da gibt es Infos was, wie und wo.

Gruß

Jojo

• Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput Beitrag #3
matschi LPG

matschi LPG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hatte das mit einem Kumpel im Passat (auf dem Weg vom Urlaub zurück), es wurde die Öffnung aufgebohrt, eine Buchse reingedreht und dann erst die Zündkerze reingeschraubt. Wie man das macht weiß ich nicht genau, war beim Freundlichen in Kroatien, aber es hält auf jeden Fall schon eine Weile!!!!!

• Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das Hält. Ich hatte auch schon ml so ein Ding in einem alten Auto. Manchmal hat sich der Einsatz beim Zündkerzenrausschrauben zwar mit gelöst, aber dann habe ich ihn einfach um die neue gewickelt.

• Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ein paar zusätzliche Infos zu den Helicoil einsätzen findet ihr hier:

http://www.bollhoff.com/web/web.nsf/HTML/index_produkte

Habe ich aber bisher auch nur gutes von gehört, scheint eine gängige Lösung zu sein.

Gruß,
Morton

• Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Aufpassen muß man nur mit den Bohrspänen damit die nicht in den Zylinder fallen

Thema:

Gewinde für Zündkerze im Kopf kaput

Oben Unten