Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung?

Diskutiere Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, meine oberen Querlenker sind nach nur 20.000km Laufzeit ausgeschlagen. Ich habe Sie im Mai 2003 von einem Versandhändler bezogen und bei...
  • Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung? Beitrag #1

verdiener

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine oberen Querlenker sind nach nur 20.000km Laufzeit ausgeschlagen. Ich habe Sie im Mai 2003 von einem Versandhändler bezogen und bei einer Werkstatt in meiner Nähe einbauen lassen.

Der Händler will mir gegen Auslieferung der Teile, den Kaufbetrag zurückerstatten.

Durch den erneuten Austausch entstehen aber wiederum Montagekosten (zzgl. Achsvermessung). Muss mir der Händler diese Kosten auch zurückerstatten?

Wäre Dankbar für jede Art von Hilfe.

• Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung? Beitrag #2

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
beim tausch der oberen querlenker wird eigentlich keine achsvermessung vorgenommen,,, wenn mich nicht alles irren sollte....

das mit dem erstatten ist ne gute frage....

hätest sie in der werkstatt gekauft,,, dann hätte die werkstatt auch die kosten für montage gehabt,,, aber indem falle. denk ich mal nicht, das der internethändler für die kosten rangezogen werden kann ..

dis fluschel

• Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung? Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
von welchem Hersteller waren denn die Querlenker?
Es gibt ja diverse, aber irgendwie gibt keiner eine Qualitätsrückmeldung ins Forum.
Herzog, Meyle,Febi oder noch ne andere Firma?

MfG
Dirk

• Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung? Beitrag #4

verdiener

Punkte Reaktionen
0
Also...ich weiß nicht mehr genau von welchem Hersteller die Lenker waren.

Baue sie Ende Juni, Anfang Juli aus. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Auf jeden Fall waren sie nicht von MEYLE oder FEBI.

Thema:

Gewährleistung: Auch Montagekostenerstattung?

Oben Unten