Getriebe

Diskutiere Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wieviel braucht deiner denn und wieviel Benzin musst du sparen, damit sich der Umbau lohnt? Gruß spacie
  • Getriebe Beitrag #1
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wieviel braucht deiner denn und wieviel Benzin musst du sparen, damit sich der Umbau lohnt?

Gruß
spacie

• Getriebe

Anzeige

• Getriebe Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ist doch super! Wenn du weniger verbrauchen wolltest, hättest du vermutlich besser keinen V6 gekauft...

Gruß
spacie

• Getriebe Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht. Wie schnell rennt deiner denn?

Meiner hat Mühe, über 220 zu kommen, wenn dann der 6. Gang noch länger übersetzt ist, geht überhaupt nix mehr.

Gruß
spacie

• Getriebe Beitrag #4
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 225/45R17 drauf. Aber die Leistungsprobleme werden in anderen Threads diskutiert...

Ölverbrauch habe ich von 1 Liter auf 1000 reduziert auf ca. 0,5 Liter auf 1000

Gruß
spacie

• Getriebe Beitrag #5
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Gegen den Ölverbrauch wurde ein Schwallblech eingesetzt, ausserdem habe ich anderes Öl nachgekippt. Da ich immer mal langsam (Berufsverkehr) und mal schnell (mittags, nachts) unterwegs bin, kann ich nicht sagen, ob er mehr Öl verbraucht, wenn ich schneller fahre. Rein subjektiv würde ich sagen JA.

Was mich tierisch nervt:
Die bescheuerte Warnleuchte geht nicht an! Ich spüre schon am Gasfuss, ob es Zeit wird nachzufüllen, da sagt die Leuchte nix zu.

Benzinverbrauch: um die 13L (bzw. 14-15 Liter Gas)

Gruß
spacie

• Getriebe Beitrag #6

schiki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr zwei,

ich muß mich da mal mit einklinken. Ich hab auch einen V6 mit Autogas. Die Anlage ist so eingestellt, dass sie ab ca. 5000 U/min unter Last auf Bezin umschaltet. bei 5000 U/min ist er ca. bei 195 km/h, das reicht mir aber nicht als Reisegeschwindigkeit. Ich will ja schnell fahren und trotzdem sparen. Deshab ich auch mal über ne veränderung nachgedacht.
An was für ein Geriebe dachtest Du denn?
Längerer 5. glaub ich ist zwar die billiger, aber leider nicht die bessere Lösung. Da wird ihm wohl die Kraft fehlen.

• Getriebe Beitrag #7
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiki,

das ist für eine funktionierende Gasanlage nicht normal. Der Motor muß immer auf LPG bleiben, bis der Tank leer ist. Ich würde mal vermuten, daß der Verdampfer zu schwach ist.

Gruß,
Markus

• Getriebe Beitrag #8

schiki

Punkte Reaktionen
0
naja, kaputt würde ich nich sagen, denn die programmierer haben das so eingestellt und skn wird sich dabei auch was gedacht haben. der grund ist physikalischer herkunft. bei hoher drehzahl und volllast ist es für den motor besser auf benzin zu fahren ;-) - also, soweit ist schon alles roger! das problem geb ich nun aber an meinen bruder weiter und der wird sich schon was einfallen lassen...! er wird es euch dann sicher wissen lassen.
mfg schiki

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1,9 TDI Automatik Getriebe Problem: Moin Leute bin neu hier wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem ich bin ratlos folgendes ich habe mein getriebe inklusive wandler...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten