
der_fischi
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Hallo.
Ich habe bei meinem W8 von 2002 seit ein paar Tagen ein ganz komisches, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts.
Es hört sich fast so an, als wäre ein Stein im Reifen, ist aber nicht. Und es untescheidet sich auch in der Höhe...
Ein Stein ist ja eher "tick-tick-tick" und mein Geräusch eher "flück-flück-flück"
Es kommt auch erst, wenn ich so über 50-60km/h fahre und ich habe das Gefühl, dass es einen "Anstoß" braucht. Einen Gullideckel oder so.
Das Geräusch ist auch komischerweise nur da bzw. deutlich intensiver, wenn ich kein Gas gebe. Sobald ich Gas gebe, auch nur minimal, ist es weg.
Desweiteren verstärkt es eine Linkslenkung.
Von außen, also während der fahrt bei offenem Fenster, höre ich da nichts. Und wenn ich Radio anhabe, ist es auch nicht zu hören (ich meine, um ca. die Lautstärke einzuordnen. Höre nicht laut Radio)
Es muss ja also quasi an einem drehenden Teil sein, da die Frequenz auch geschwindigkeitsabhängig ist.
Im Lenkrad merkt man es ganz leicht.
Ich weiß, dass keiner von euch eine Kristallkugel hat und mir niemand genau sagen kann, was das ist.
Aber vielleicht gibt es ja hier User, die sowas auch schonmal hatten.
Ich habe bei meinem W8 von 2002 seit ein paar Tagen ein ganz komisches, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts.
Es hört sich fast so an, als wäre ein Stein im Reifen, ist aber nicht. Und es untescheidet sich auch in der Höhe...
Ein Stein ist ja eher "tick-tick-tick" und mein Geräusch eher "flück-flück-flück"
Es kommt auch erst, wenn ich so über 50-60km/h fahre und ich habe das Gefühl, dass es einen "Anstoß" braucht. Einen Gullideckel oder so.
Das Geräusch ist auch komischerweise nur da bzw. deutlich intensiver, wenn ich kein Gas gebe. Sobald ich Gas gebe, auch nur minimal, ist es weg.
Desweiteren verstärkt es eine Linkslenkung.
Von außen, also während der fahrt bei offenem Fenster, höre ich da nichts. Und wenn ich Radio anhabe, ist es auch nicht zu hören (ich meine, um ca. die Lautstärke einzuordnen. Höre nicht laut Radio)
Es muss ja also quasi an einem drehenden Teil sein, da die Frequenz auch geschwindigkeitsabhängig ist.
Im Lenkrad merkt man es ganz leicht.
Ich weiß, dass keiner von euch eine Kristallkugel hat und mir niemand genau sagen kann, was das ist.
Aber vielleicht gibt es ja hier User, die sowas auch schonmal hatten.