geräusche wärend der fahrt

Diskutiere geräusche wärend der fahrt im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallöle.... seit einer kleinen tour mit dem passi ist mir vorne links ein seltsames geräusch aufgefallen... es hört sich an wie ein propeller...
  • geräusche wärend der fahrt Beitrag #1
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hallöle....

seit einer kleinen tour mit dem passi ist mir vorne links ein seltsames geräusch aufgefallen... es hört sich an wie ein propeller o.ä.

habe schon geguckt ob vielleicht eine verkleidung oder so lose ist, die dann durch den fahrtwind anfängt zu klappern, aber fehlanzeige.
das geräusch ist nur wärend der fahrt ab c.a 30 km/h
beim stand ist nicht zu hören,schließe deshalb aus das es irgendwas am motor sein kann (turbo dachte ich als erstes da er schon gut 130tkm ohne probs gelaufen ist. aber er zieht so wie immer auch das leichte pfeifen ist zu hören)
kann es irgendwas an der achse,bremse oder so sein? wie gesagt es kam einfach so.

danke im vorraus für eure antworten :)

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #2

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich tippe laut Deiner Beschreibung mal auf den Antrieb, bzw das Äußere Kreuzgelenk, könnte aber auch, wenn Du vielleicht zu lange Radschrauben bunutzt hast der ABS Sensor sein!

Tippe aber sehr stark auf das Kreuzgelenk!

Gruß Jan

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #3
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hmm wieso kam das dann so ursprünglich? was ist denn ein kreuzgelenk? bzw für was? ist es schwer es auzuwechseln? hmm hab grad die suche benutzt (applaus bitte :D ) denke nicht das es das gelenk ist da es nicht wirklich knarzt sondern schnurren/surren ist. :(

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #4

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
kann es sein, dass es in rechtkurven stärker wird?

Achte mal darauf und wenn es in nächster Zeit lauter wird sind es die bzw das Radlager, bei mir waren beide schon nach 20.000Km defekt :cry:

Kreuzgelenk ist das äußere Gelenk vom Antrieb :idea:

Gruß Jan

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #5
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
nein nicht in kurven, denke nicht das es was am radlager ist

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #6

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch seit dem es so kalt ist, ab 30 km/h hört man es nicht mehr wirklich. ICh tippe mal das es irgendein Lager oder so von irgendeiner Spannrolle oder vom Lüftermotor ist. Nix tragisches denk ich !
MFG MARKUS

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #7
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
ist da kreuzgelenk leicht zu wechseln? kostenpunkt? ich denke das es das doch ist. wenn ich in eine kurve fahre, wird das geräusch stärker :roll:

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #8
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
kann mir keiner weiter helfen?

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #9

k_ollesch

Punkte Reaktionen
0
Hab das Ding mal an nem Audi kaputt gehabt. War nicht leicht zu wechseln und sauteuer.

• geräusche wärend der fahrt Beitrag #10
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hmm bringt mich ja auch nicht wirklich weiter, wo liegt das gelenk denn?

Thema:

geräusche wärend der fahrt

Oben Unten