Geräusche aus dem Motorraum beim lenken

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum beim lenken im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit Heute machts heftige Geräusche aus dem Motorraum beim lenken, aufgefallen beim einparken Heute. Es quitscht und rumpelt recht heftig...
  • Geräusche aus dem Motorraum beim lenken Beitrag #1

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit Heute machts heftige Geräusche aus dem Motorraum beim lenken, aufgefallen beim einparken Heute.

Es quitscht und rumpelt recht heftig beim lenken im Stand (ich denke beim fahren auch, nur hört man das nicht so) , hört sich an als würden die Riemen vorne flattern oder so ... ? Leider hatte ich keinen zweiten Mann zum schauen.

Das die Servolenkung bei Volleinschlag etwas lauter wird ist ja normal, bei mir rödelt das jetzt aber echt heftig.....

Was kann das sein, Servopumpe schwergängig, das sich die Riemen aufschaukeln?

Wäre für Hilfe dankbar, Sonntag wollte ich eigentlich etwas weiter weg fahren :(

Sven

• Geräusche aus dem Motorraum beim lenken Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
erstmal einen zweiten Mann besorgen

• Geräusche aus dem Motorraum beim lenken Beitrag #3

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Ohhh, ich liebe diese Tips :D

Moin Marc,

wollte eigentlich vorab ein paar Tipps haben was alles möglich ist......is klar, Glaskugel zur Inspektion 8)

Habe leider keinen zweiten Mann, daher musste meine Frau herhalten, beim einschlagen, je weiter man einschlägt, desto lauter wird es und um so heftiger "flattern" die Riemen, bis zum voll Einschlag, dann wirds richtig laut.

Lange Rede, kurzer Sinn, Rippenriemen abgenommen und siehe da, Freilauf der Lima fest :idea:

Hatte erst vor ca. 2 Monaten die 140er Bosch LIma verbaut und deshalb den Freilauf von der 120er an die 140er geschraubt, da war noch alles schick ? Kann man den Freilauf beim Umbau beschädigen?

Hab mal nach dem Hazet 4641/2 Werkzeug zum Riemenscheiben wechseln gegoogelt (hässliches Wort) , hab mir jetzt eins bestellt, für nur 15 Euro incl. Versand (nicht Hazet original), mal sehen was es taugt.....

http://www.amazon.de/Bit-Einsatz-qu...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1283591648&sr=8-1

Hazet original:

http://www.hazet.de/uploads/tx_d3mlinkedsources/4641_2.pdf

Gruß, Sven.

Thema:

Geräusche aus dem Motorraum beim lenken

Geräusche aus dem Motorraum beim lenken - Ähnliche Themen

Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand): Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
Auto geht beim lenken aus...: Hi, ich fahre ne Passat 3b Limo Bj 97 und habe folgendes Problem: Beim Einparken oder wenn ich generell aus dem stillstand anfahre und dabei das...
Schleifendes Geräusch beim Linkslenken: Hallo Zusammen, die Sufu hat nicht so recht die Antwort auf mein Problem geliefert. Habe einen 3BG. Neuerdings hört man bei schnellen...
Geräusch beim Lenken - nicht nur bei Volleinschlag ??: Moin, (2002er TDI 96Kw) habe seit geraumer Zeit ein quitschen beim Lenken. Im Auto hört man das quitschen nicht so, aber von aussen hört man es...
Oben Unten