Geräusche aus dem Armaturenbrett

Diskutiere Geräusche aus dem Armaturenbrett im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe 8) Und zwar habe ich bei Kurvenfahrten ein klopfendes Geräusch im Armaturenbrett an der linken Seite...
  • Geräusche aus dem Armaturenbrett Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe 8)

Und zwar habe ich bei Kurvenfahrten ein klopfendes Geräusch im Armaturenbrett an der linken Seite des Beifahrerairbags, welches mein Freundlicher einfach nicht in den Griff bekommt :cry: :cry: :cry:

Also, da die Garantiezeit verstrichen ist, habe ich mich mal selber auf die Suche begeben und dank Marc´s Beschreibung einfach mal das Handschuhfach ausgebaut um mir das mal genauer anzusehen :lupe: :lupe: :lupe:

Aber ich habe einfach kein Glück, ich habe an allem gerüttelt und gewackelt aber alles scheint fest zu sein :gruebel: :nixweiss: :gruebel:

Habt ihr ´ne Idee wo ich noch nachsehen könnte, ob es da vielleicht ´ne typische Schwachstelle gibt :?: :?:

Ich habe auch schon alle Stecker hinterm Radio mit Dämmfolie eingepackt aber ich komme irgendwie nicht mehr weiter :cry: :cry: :cry:

• Geräusche aus dem Armaturenbrett Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Schade das ihr keine Idee habt :( :( :(

Muß ich wohl doch nochmal das Radio ausbauen :?

• Geräusche aus dem Armaturenbrett Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
doch ich :D

steck mal was dickes zwischen scheibe und A-Brett so das es ordentlich nach unten gedrückt wird.
Ist es dann weg bzw. teilweise weg, bist du opfer der bösen haltekralle die das Brett hält.
versuch es mal und berichte, sollte es die ursache sein, mußt du einen holzkeil zwischen den Metallträger und den A-Brett hinter dem HSF stecken damit sich das Brett etwas hebt und somit eine gegenspannung zur Kralle hat.

• Geräusche aus dem Armaturenbrett Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@bertl
Wie dick sollte es sein und wo genau muß ich es "reinstecken" :?: :D

Aber wie gesagt, es hört sich an als wäre irgendein Stecker lose oder so :(

• Geräusche aus dem Armaturenbrett Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
mein diesbezügliches Problem war ein knacken
in jeder Kurve, später dann bei jeder stärkeren Bodenwelle/schlagloch.

Seitenverkleidung des A-Brettes runter und einen Keil
zwischen den Eisenträger und den A-Brett hinter dem Airbag reinstecken.
Der keil hat bei mir an der stärksten Stelle ca. 2cm.
soweit reinstecken das es sich etwas hebt so um die 2-3mm,
damit eine schöne gegenspannung zur klammer entsteht.

Auser einem dreifach gebrochenem Handgelenk
ist es eine Aktion von 10 min. :D

• Geräusche aus dem Armaturenbrett Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@bertl
Das klingt sehr plausibel, aber bei mir ist es mehr ein klopfen, halt wie ein loser Stecker der nach rechts und links Spiel hat.
Knacken tut es nur ab und zu bei Temperaturunterschieden, wenn Z.B. der Wagen aufgeheitzt ist und die Klimaanlage in wieder abkühlt. Und im Winter ist es dann halt umgekehrt.
Aber das ist das "normale" Knacken, welches wohl jeder hat.

Thema:

Geräusche aus dem Armaturenbrett

Geräusche aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Das kann doch alles nicht wahr sein...: Jetzt muß ich doch mal öffentlich mein Leid klagen... :cry: Vor 4 Wochen habe ich mir ja einen 3B Variant 1.8T gekauft. Modelljahr 1999, 87tkm...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten