geräusch von brechendem plastik beim lenken?

Diskutiere geräusch von brechendem plastik beim lenken? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, bin letztens auf einen parkplatz gefahren und beim einparken mit vollem lenkeinschlag hab ich beim lenken einen leichten widerstand gespürt...
  • geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #1

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
hi,

bin letztens auf einen parkplatz gefahren und beim einparken mit vollem lenkeinschlag hab ich beim lenken einen leichten widerstand gespürt, darauffolgend ein krachen, als ob ein plastik genau hinter dem lenkrad gebrochen wäre. Jetzt passierts mir hin und wieder, dass beim lenken geräusche auftreten, als ob zerbrochenes plastik bewegt wird und es knackt leicht.

Was kann das sein, ist das schonmal jemanden mit einem 3bg passiert?

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #2

123deins

Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen das war der Schleifring der den Blinker beim zurücklenken wieder ausmachen soll.

probiere mal ob der Blinker nach dem abbiegen von selbst noch aus geht!

Kann mir nicht vorstellen das der auf einmal kaputt geht auser er wurde falsch eingebaut.

MFG

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Besser als das Geräusch brechender Beifahrer.
Aber ich würde auf jeden Fall das Lenkrad mal abmachen (lassen).
Es ist bestimmt nicht spaßig, falls sich das mal bei zügiger Kurvenfahrt richtig verkeilt.

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #4

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
blinker rückstellung funktioniert ganz normal, werd mal zum händler fahren müssen. Ist halt blöd, weil das krachen nicht immer auftritt :roll:

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich hab bei mir das phänomen,das es irgendwo vorne links im radkasten quietscht.

Ich weiß aber nciht,was das sein könnte.Koppelstange kann nicht ausgeschlagen sein.Die ist neu.

Es ist beim lenken und wenn ich über bodenwellen/schlaglöcher fahre.

Hat einer eine ahnung?

Danke im vorraus.

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #6
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Bacardifan86 schrieb:
ich hab bei mir das phänomen,das es irgendwo vorne links im radkasten quietscht.

Ich weiß aber nciht,was das sein könnte.Koppelstange kann nicht ausgeschlagen sein.Die ist neu.

Es ist beim lenken und wenn ich über bodenwellen/schlaglöcher fahre.

Hat einer eine ahnung?

Danke im vorraus.

Querlenker, Domlager oder Spurstangenkopf

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #8
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
@Basti84:

kann man dabei denn nach deim ausschlussverfahren arbeiten?

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #9
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Du könntest erstmal alle Gummibuchsen der Querlenker auf Risse prüfen... Aber zum Thema Querlenker findest du hier ja mehr wie genug :D

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich muss eh meine neuen reifen aufziehen lassen.Währenddessen schau ich mal nach.

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #11

Nebukat

Punkte Reaktionen
0
Hi

schaue mal nach dem Mineralöl Stand für die Servo Lenkung.
(vorne links in Fahrt Rtg)
Wenn die Pumpe kein Öl bekommt macht die komische Geräusche.
(Kavitation)
Bei mir hatte der Freundliche beim Zahnriemenwechsel den falschen Schlauch abgeschraubt und das Öl nicht wieder aufgefüllt.

• geräusch von brechendem plastik beim lenken? Beitrag #12
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ne das ist definitiv vpn der achse,weil wen ich aussteige ist es auch teilweise.

ALs ich die neuen Reifen aufziehen lassen habe,habe ich alle querlenker nachgeschaut.naja wird wohl bald ein neuer Meyle HD Querlenkersatz in den Passi wandern.

Thema:

geräusch von brechendem plastik beim lenken?

geräusch von brechendem plastik beim lenken? - Ähnliche Themen

Geräusch beim Lenken - nicht nur bei Volleinschlag ??: Moin, (2002er TDI 96Kw) habe seit geraumer Zeit ein quitschen beim Lenken. Im Auto hört man das quitschen nicht so, aber von aussen hört man es...
Quietschen beim Lenken im Stand: Hi, hab mir alle Threads zu diesem Thema durchgelesen werde daraus aber nicht schlau. Ich hab jetzt seit ca. einem Monat (in letzter Zeit...
Oben Unten