Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput

Diskutiere Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi, ungefähr zwei Wochen ist es her, das ich meinen Wagen mit dem frisch lackierten Heck vom Lacker abgeholt habe. Er war eigentlichnur beim...
  • Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ungefähr zwei Wochen ist es her, das ich meinen Wagen mit dem frisch lackierten Heck vom Lacker abgeholt habe.
Er war eigentlichnur beim Lackierer um einen Kratzer aus dem Seitenteil zu lackieren, um von der Heckklappe das VW-Zeichen zu entfernen und um die schwarzen Kunstoffteile zu lackieren.
Sah alles super aus.

Gestern Abend haben wir uns beim Pizza Express was zu essen bestellt. Ich stand an der Tür und bezahlte das Essen als es auf einmal krachte und schepperte.
Die Handbremse vom Pizza Taxi hat versagt, der Wagen war ca. 10-15m rückwärts in unseren Hof gerollt und hinten gegen meinen Passat. Alles was neu lackiert war ist gerade wieder kaput.
Die Sache war ja eindeutig, und es ist ja auch nicht so schlimm weil der Verursacher klar war.
Aber schon wieder 2-3 Tage aufs Auto verzichten. Irgendwie ist das fast so als hätte man eine frisch verheilte Wunde, die man sich schon wieder verletzt hat.
Ich werde heute mal Bilder machen.

Gruß Stefan

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput

Anzeige

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ja das problem kenn ich.

kurz nachdem ich den wagen von meiner reperatur meines wildschadens abgeholt hatte ist mir ein kleiner jungen nit seinem fahrrad hinten am seitenteil hängen geblieben.

rücklicht defekt, und zwei tiefe kratzer (bis unter die grundierung) bis fast vor an die türe.

versicherung des jungen zahlte. sein daddy ist bei der rennleitung angestellt.

war schon traurig das auto wieder für drei tage zu verlieren.

also kopf hoch das wird schon wieder.

mfg

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #3

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Ist schon Sei**,

aber nur so zum Trost, es geht noch viel schlimmer.

Ne ehemalige Nachbarin hat mal einen 944 in silbermetallic gehabt. Der sind sie innerhalb von 3Jahren mindestens 10mal ins parkende Auto gefahren :eek: .

Dann hat sie gelesen das rote Autos statistisch gesehen die wenigsten Unfälle haben und hat den Wagen umlakiert. Seit dem war ruhe.

Ich halt's zwar nicht für ganz nachvollziehbar aber es bei ihr hats damals funktioniert.

Allzeit gute Fahrt

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #4

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hier mal paar Bilder vom Schaden. Ich muß heute Abend zu einem Gutachter. Wahrscheinlich ist sogar das Blech auf das das Rücklicht geschraubt wird nach innen gedrückt.:

Bild 1

Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #5

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
sieht ja nicht schön aus, aber denn kannst es ja diesmal so lackieren lassen, das man die stelle wo das vw zeichen mal war, nicht mehr sieht,, denn die stelle ist ja auf dem einen bild schön deutlich zu sehen :)

positiv denken :) *ggg*

besser als wenn der verursacher nicht zu finden ist :-(....

dis fluschel

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #6

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@fluschel
Ne, das ist nicht die Stelle wo das VW Zeichen war. :) Das ist der VW-Fahrer. Dort spiegelt sich mein Kopf, weil ich hinter dem Wagen stehe und fotografiere. Wenn Du mal genau hinschaust, wirst Du sehen das dieser Fleck nicht genau in der Mitte, und eigentlich auch zu weit unten für das VW Zeichen sitzt.
Aber hier mal ein Bild vor dem Unfall:

Bild

Gruß Stefan

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Au man, das wird teuer :eek:
Also wenn Du damit zu :) fährst, wovon ich ausgehe, wird das ´ne neue Heckklappe und ein neuer Stoßfänger :eek:

Das Pizza-Taxi muß aber ganz schön Schwung gehabt haben :eek:

Du solltest auch mal Dein Avatar aktuallisieren :lol: :lol:

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ja, war vorgestern bei dem Gutachter meines Vertrauens und der erstellt jetzt mal eins. Eine neue Heckklappe, Stoßstange, (Highline)Zierleisten, Stoßstangen Unterteil, VW-Zeichen Entfernen und dann alles noch de-und montieren und noch lackieren. Ich schätze so auf knapp 3000€. Mal schauen.

gruß

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #9

Xplod

Punkte Reaktionen
0
So, habe mein Gutachten bekommen.
Insgesamt 3333,60€ Reperaturschaden. Dann noch 50€ pro Tag Ausfallentschädigung und 275€ Steuerfrei als Wertverlust.

Anfang November gehts dann zum Lackierer. In dieser Woche habe ich Urlaub. Da werden dann gerade die seitlichen Schweller mit lackiert.

Gruß Stefan

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #10

Freakazoid

Dann rüste doch gleich den PDC Spoiler nach...ist doch jetzt perfekter Zeitpunkt :D

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #11

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich Glück im Unglück :D
Hat wenigstens die Pizza geschmeckt?

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #12

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Da nutze ich die Gelegenheit doch gleich mal nachzufragen:
Wonach richtet sich eigentlich die Höhe der Ausfallentschädigung? Beträgt die pauschal für den Passi 50€/Tag oder richtet sich das nach Fahrzeugalter, Laufleistung usw.?

Gruß Hugo

• Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput Beitrag #13

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die Entschädigung richtet sich nach der PS-Klasse. So kenne ich das zumindest von früher.

Ja, den ODC Spoiler werde ich wohl nachrüsten. Aber die Stöpsel muß man dann mitlackieren oder?

@knigge
Pizza hat trotzdem geschmeckt, war nur bischen kalt bis alles geklärt war.

Gruß Stefan

Thema:

Gerade frisch lackiert und schon wieder kaput

Oben Unten