Gepäckrollo im Passat Variant einbauen

Diskutiere Gepäckrollo im Passat Variant einbauen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Heute habe ich mal eine Frage an die Profis hier aus dem Forum. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Passat Variant 3BG Baujahr 2002 ein...
  • Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #1
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Hallo! Heute habe ich mal eine Frage an die Profis hier aus dem Forum.
Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Passat Variant 3BG Baujahr 2002
ein Gepäckrollo einzubauen.
Bei so einem großen Auktionshaus werden die ja oft angeboten.
Jetzt habe ich mal geschaut wo man die den im Dachhimmelbereich einhackt. Aber irgendwie finde ich da kein Loch oder ähnliches.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wenn du eine Netztrennwand hast, gibts über der Rücklehne die Halterungen dafür. Es ist wahrscheinlich, dass die entsprechenden Schraubbefestigungen im Dach unter dem Himmel vorhanden sind. Genau kann ich das allerdings nicht sagen. Da mußt du mal nachschauen. Wenn vorhanden, kannst du dir 2 kleine Löcher in den Himmen schneiden und die Original-Befestigungen anbringen. Dann passt auch die Netztrennwand rein. Die wird auf 2 Halterungen geschoben, die auf der Rücklehne verschraubt sind.

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Danke, dann muss ich mal fühlen ob da irgendwelche Stellen vorgesehen sind. Scheue mich aber etwas davor ein Loch in den Himmel zu schneiden...

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Willst du die originale Netztrennwand nachrüsten, oder so ein Klemm-Teil reinbauen?

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich wollte ein Original VW-Rollo nachrüsten, damit ich es einfahren kann, wenn ich es nicht benötige.

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die Suche sollte dein Freund werden.
Es gab mal einen hier im Forum der hats schon nachgerüstet.
Ja unter dem Himmel sind die Originalen Befestigungslöcher vorhanden.
Du musst zum Freundlichen gehen und die beiden MetallTeile holen. Himmel ausschneiden und rein schrauben.
An der Rückenlehne fehlen dann noch die 3 Aufnahmen für die Trennwand. (Sind die Teile wo Sie draufgeschoben wird)

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ja dann werd ich mal fühlen und suchen. Vielleicht sehe ich ja mal einen Passi, der das Rolle eingebaut hat, dann kann ich mir ja mal anschauen wo die oberen Aufhängungspunkte sind.
Waren diese Aufhängungen nicht mal serienmäßig?

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #8

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Meinung das ganze Trennrollo war mal serienmäßig.
Damit dann ja auch die Aufnahmepunkte.
Komm doch beim trefefn vorbei.
Oder fahre mal zum freundlichen. Der hat bestimmt einen mit Trennetz stehen.
Mach auch mal das Trennetz raus, dann siehst du was ich mit Aufnahmepunkten an der Rückenlehne meine.
Dazu Rückenlehnen (beide umklappen an der Fahrerseite ist das Netz mit einem Stift fixiert) und das Trennetz Richtung Beifahrerseite rausziehen.

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #9
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also bei mir sind weder die Aufnahmepunkte da und ein Netz auch nicht.
Hatte die Lehnen schonmal umgeklappt.
Werde bestimmt mal zu einem Treffen kommen, aber mein Passi ist leider
nicht so aufgemöbelt wie die anderen... :)

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #10

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aehm,

Auf den Treffen geht es eher darum sich nett zu unterhalten und Leute zu treffen denn darum die 'Aufgebrezelten' Autos anzukuccken. Wir haben doch keine Golf/Opel... :D
Meiner ist auch noch Serie. Also nix wie vorbeikommen.

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #11
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:D Hab verstanden, aber es ist auch bestimmt mal interessant zu sehen, was man aus den Autos so machen kann. Ich finde das ja nicht schlecht.
Leider habe ich als Bürohengst zwei linke Hände, was Autos anbelangt.
Ich schau mal, wann wieder ein Treffen im Ruhrpott ist. Und wenn ich es einrichten kann, dann düse ich mal vorbei.

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #12

Tom

Punkte Reaktionen
0
  • Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #13
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für die Einladung!
Aber ich hab morgen leider keine Zeit und von Paderborn bis Nürnberg
ist es schon ein Stück.
Werde aber dranbleiben um mal vorbeizukommen!

Wünsche Euch aber ganz viel Spaß und hoffe, das man das Treffen
dann hier im Forum mit Bildern und Berichten nachverfolgen kann!

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #14

Felixx

Punkte Reaktionen
0
grüße an den paderborner!

wenn du mal in der stadt bist kannst mir ja mal nen besuch abstatten, Baby-Taxi macht das auch öfters. Mercedes-Hofmann Detmolder Str.107, kennst die bude sicher.
mein wagen ist auch nicht besonders aufgemozt, aber ein paar kleinigkeiten sind immer zu erledigen :D

man sieht sich also!

• Gepäckrollo im Passat Variant einbauen Beitrag #15
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:eek: MB Hofmann... Ich glaub da trau ich mich nicht hin...
Hab da mal Interesse an einem C-Coupé vorgetäuscht....
Und jetzt fahr ich Passi....
Aber ich halte jetzt mal die Augen auf! Irgendwann muss ich ja
mal einen von Euch sehen...

Thema:

Gepäckrollo im Passat Variant einbauen

Gepäckrollo im Passat Variant einbauen - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten