Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!!

Diskutiere Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe folgendes Problem: Meine Innenraumleuchte im Gepäckraum geht nach dem Umbau von 3B auf 3BG Rückleuchten nicht mehr aus !! Dazu...
  • Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! Beitrag #1

k-a-i-p-i

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

Meine Innenraumleuchte im Gepäckraum geht nach dem Umbau von 3B auf 3BG Rückleuchten nicht mehr aus !! Dazu kommt, das sich wenn ich das Auto aufmache nach ca 30 sec alles wieder schließt, obwohl ich die Heckklappe aufgemacht habe !!

ich hab jetzt erstmal die birne rausgenommen.

nun meine Fragen :

Woran kann das liegen ???
Warum geht die innenleuchte nicht mehr in den himmel rein ?? geklebt ??

Danke im vorraus Kai

• Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! Beitrag #2

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Hört sich alles nach einem kaputten Mikroschalter im Kofferraum Schloß an. Da mußt Du wohl ein neues Schloß haben.

Wenn Du das Auto aufschließt und nicht innerhalb von 30 Sek eine Tür (sprich Innenleuchte) öffnest, dann wird automatisch wieder verriegelt.
Da ist korrekt so.
Ich schätze mal, das die Elektronik keine Kofferraumöffnung registrieren kann, da sich der Schaltzustand des Mikroschalters ja nicht mehr verändert, und dann wird halt wieder verriegelt.

Was das Ganze mit dem Rückleuchtenumbau zu tun hat, weiß ich nicht. Denke da eher an einen Zufall.

gruß
René

• Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! Beitrag #3

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

k-a-i-p-i schrieb:
Hallo,
Warum geht die innenleuchte nicht mehr in den himmel rein ?? geklebt ??

geklebt ist die Innenlampe jedenfalls nicht. Wenn du das Ding von der falschen Seite herausgehebel haben solltest, sind möglicherweise die einseitig feststehenden Nasen weggebrochen.

• Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! Beitrag #4

k-a-i-p-i

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also am microschalter hat es wohl nicht gelegen, den habe ich gewechselt und nun geht das innenraumlicht aber immer noch nicht aus ...

was soll ich denn nun machen ??? ich bin verzweifelt ...

gruß kai

• Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn Du denkst das es was mit dem Umbau auf 3BG-Leuchten zu tun hat, hast Du dann schonmal die Stecker der Rückleuchten abgezogen um zu sehen ob dann wieder alles normal ist ?

Thema:

Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!!

Gepäckraumbeleuchtung geht nicht mehr aus !!! - Ähnliche Themen

ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Radio geht im Passat nicht mehr: Hallo, Ich habe eine frage, nachdem ich meinem Radio chinch kabel und remoute kabel zu führen wollte, geht es nun nicht mehr. Es bekommt aber...
Keine (Turbo) Leistung mehr! Hilfe!: Hallo, Habe so gut wie gar keine Leistung mehr und kann nur noch 120km/h fahren. Der Turbo arbeitet nur noch ab und zu. Wenn er mal arbeitet dann...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten