Genesis kontra DLS

Diskutiere Genesis kontra DLS im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Hab die Möglichkeit meine vier Genesis Dual Mono (2 Jahre Alt) gegen 4 neue! DLS Ultimate A3 zu tauschen. Was meinen hier die Profis...
  • Genesis kontra DLS Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hab die Möglichkeit meine vier Genesis Dual Mono (2 Jahre Alt) gegen 4 neue! DLS Ultimate A3 zu tauschen.
Was meinen hier die Profis?
Klanglich werden (fast) keine Unterschiede sein glaub ich.
Aber wie siehts mit dem Prestige aus???
Da hat meiner meinung nach die Gen die Nase vorn...

• Genesis kontra DLS Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also viel geben die zwei sich nicht.

würde aber die genesis behalten. sind halt der absolute geheim tipp.

hab selber eine :D

mfg

• Genesis kontra DLS Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moinsen

genesis und geheim tip ?????? *lol*

würde es EHER anderst sagen ! die DLS sind ein geheim tip !!

und die DUAL MONO sind nicht die einzigsten verstärker die Genesis bauen kann, da gibts noch en paar andere sachen, die unter umständen besser sind als Dual Monos (DA 100 z.b.) da ist auch ein PROBEhören angesagt...

die DLS sind auf jeden fall auch SEHR lecker ! würde sie auf jeden fall ma gegeneinander hören !!

thema prestige....genesis der alltime klassiker ...... DLS bisserl der underdog.....aussergewöhnlich....

mfg tobias

• Genesis kontra DLS Beitrag #4

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Klanglich werden (fast) keine Unterschiede sein glaub ich.
Aber wie siehts mit dem Prestige aus???
Was ist denn das für ein Kriterium für die Endstufenauswahl???? :?: :?:

Die DLS und die Genesis sind beides feine Sachen, was einem KLANGLICH besser gefällt hängt in erster Linie von den übrigen verbauten Komponenten und dem eigenen Geschmack ab... Ich kenne Leute, welche die Genesis DualMono durch eine DLS ersetzt haben (z.B. der Speedpete Peter) und es gibt auch genügend, die das eben nicht tun würden :wink: .

Wenn es Dir um Prestige geht, kauf Dir doch bei Ebay ein paar Endstufenleergehäuse von defekten Endstufen, die kannst Du dann neben die Genesis schrauben, z.B. Audison HR 100 (geht die eigentlich auch kaputt? :roll:), Soundstream Tarantula, Genesis DualMonoblock (90 cm Einzelanfertigungen), Rockford Fosgate Power 1000, Genesis QuattroMono oder BigSix, Phoenix Gold Son of FrankAmp enstein, Signat Flag made by Backes&Müller, eine Audison Thessi HV Venti oder..... :D

Sorry, so´n Schwachsinn habe ich selten gelesen 8). Was hast Du den für Lautsprecher an Deinen vier Genesis DualMonos hängen und was für eien HU??

• Genesis kontra DLS Beitrag #5

Kai|ino

Punkte Reaktionen
0
Hmmm wird nicht grad von BRAX diese 3 in 1 Gold AMP verkauft!
Das ist mal ein zimliches Einzelstück :)

Also ich wüste nicht was es bringen sollte die Genesis gegen die DLS zu tauschen. Außer du sagst du hast die A3 gehört und sie gefällt dir besser...

Gruß

• Genesis kontra DLS Beitrag #6

voos

Punkte Reaktionen
0
wollt mit eigentlich keine Leergehäuse verbauen. :wink:
hab mir die Dls mal angehört. Bin zu dem entschluss gekommen das sie nicht an die Genesis heran kommt und ich desshalb auch nicht tauschen mag.
Hätte es klanglich aber einen Patt gegeben dann hätte ich mich schon nach dem Prestige geschaut auch wenn nicht jeder diese entscheidung versteht.
zur info: Front Ls: I.N. Audio (geheimtipp :wink: )
HU: aller wahrscheinlichkeit nach Alpine Moniciver mit Processor

Thema:

Genesis kontra DLS

Genesis kontra DLS - Ähnliche Themen

Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
komisches verhalten bei 3bg sound/gala: tach zusammen, folgendes problem: von heute auf morgen ...besser gesagt von gestern auf heute, legte meine sound-config (NAVI-MFD, 4xLautsprecher...
Oben Unten