Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6

Diskutiere Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe festgestellt, das wenn ich Kickdown fahre, beim Überholen, kommt die Anzeig "Generator Werkstatt", sobald ich fertig bin und wieder...
  • Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #1
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich habe festgestellt, das wenn ich Kickdown fahre, beim Überholen, kommt die Anzeig "Generator Werkstatt", sobald ich fertig bin und wieder normal beschleunige geht es weg, habe dann noch mal durchgetreten und das selbe passierte wieder und ging auch wieder weg.
Der Riemen ist fest, was könnte es dann noch sein, aber eben immer nur im Kickdown Betrieb :?:

Was ich für einen Passat habe, seht ihr unten.

• Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #2
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Bevor hier direkt wieder dicht ist und einfach nur auf die Suche verwiesen wird :roll: , gebe ich dir wenigstens einen Link :wink:

Generator - Werstatt

Ist ein bekanntes Problem beim 3BG :ja:

• Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ja aber erstens habe ich einen 3B und zweitens habe ich doch keinen seperaten Riemen für die Lima, das läuft doch alles über einen beim V6, oder :nixweiss: .
Zahnriemen wurde vor einem Jahr gewechselt, werde aber mal beim :) vorbei fahren.

Danke für die schnelle Antwort und dem Link, werde dann dort weiter posten, wenn ihr wollt könnt ihr den jetzt schließen.
Entschuldigung noch mal, aber das muß ich bei der SUCHE übersehen haben.

• Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hei, das mit der Suche war nich an dich gerichtet :wink:

Das du einen 3B fährst hatte ich übersehen bzw. aufm Avatar sah es auf den ersten Blick nach BG aus :D
Wie das beim V6 aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.

• Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kiff schrieb:
Bevor hier direkt wieder dicht ist und einfach nur auf die Suche verwiesen wird :roll:
nana, sooo streng bin ich auch wieder nicht :D

@Passat V6 4x4: Das Problem ist mir neu beim V6. Ich kann mir nur vorstellen das der Keilrippenriemen bei Vollgas leicht durchrutscht.

Dazu fallen mir drei Möglichkeiten ein:

Erstens, du gibts nicht mehr Vollgas, sparts dadurch Benzin :D

Zweites, du besorgst dir einen Spray der Firma "Kent" damit der Riemen nicht mehr durchrutscht.

Drittens, und das wäre die beste Möglichkeit, du lässt entweder nachspannen oder erneuern.

Ein Beispiel: ein Freund hier hat sich einen S4 gekauft, der Keilrippenriemen wurde nie getauscht, er sieht aus wie alter Gürtel, braun und leicht glänzend. Und das bei 80tkm

Das die LIMA was hat schliesse ich aus.

• Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Mußte gestern zum :) , da die Anzeige nicht mehr erlöschen wollte und die haben dann mal durchgemessen und die LIMA für defekt erklärt, näheres wenn ich ihn heute wieder bekomme.
Es gibt darauf 0 Kulanz und es ist dem :) bis jetzt noch nie vorgekommen, das die LIMA bei 130tkm aussteigt, ich bin endlich mal der ERST :cry: .
Kosten:
LIMA 446€ Brutto im Austausch (von Bosch und 120Ah)
Arbeitszeit ca 2,5 h zusammen 124€

allen in allem, wenn nicht noch die obere Scheibe einen weg hat (siehe TT Probleme) ca.600€ :evil: , aber der Touran ist wenigsten umsonst, weil Mobilitätsgarantie :D

• Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
So, neue LIMA ist drin und was soll ich sagen, das Geräusch an der oberen Riemenscheibe ist auch weg.
Laut :) hat die Lima einen Lagerschaden und der hat die Geräusche nach oben übertragen und da die Scheibe in einem "Hohlraum" sitz, wurde das Geräusch eben wie in einer Bassbox verstärkt.
Ich hoffe mal, das stimmt. aber im Moment ist null zu hören, dreimal Holz.

Achso Geri, ich bin leider auf mein Auto, wegen Arbeit, angewiesen und so konnte ich nicht noch eine Woche warten, bis ich sie einbauen kann.

Das beste war ja, das alle Lager in Dtl keine diese types auf Lager hatten, sie wurde dann extra aus ÖSTERREICH geschickt.
Komisch, deutsches Auto, aber die Ösi haben unsere Limas auf Lager :D .
ZuM Glück.

Die Rechnung bekomme ich zugeschickt, mal sehen was es mich wieder mal kostet.

Thema:

Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6

Generator Werkstatt wird angezeigt beim V6 - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten