Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort

Diskutiere Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, nach dem seit längerer Zeit nur ein Signalhorn funktionierte, ist nach einer Hochzeit - mit dem üblichen Hupkonzert - nun auch...
  • Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #1

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach dem seit längerer Zeit nur ein Signalhorn funktionierte, ist nach einer Hochzeit - mit dem üblichen Hupkonzert - nun auch die zweite Hupe ausgefallen.
Jetzt suche ich vergebens die 2. Hupe, eine ist hinter dem linken NS plaziert. Bei der kommt Spannung an, also liegt die Vermutung nahe, dass diese defekt ist. Die zweite hat nicht einmal der Freundliche lokalisieren können :( ...
Teilenummern der beiden Hupen: 3U0 951 206 (Tiefton - diese war schon länger defekt)und 3U0 951 206 A (Hochton - vermute, das ist die hinter dem linken NS). Beide jeweils 43,33 €.

Kann mir jemand sagen, wo die andere zu finden ist, respektive, was demontiert werden muß, um sie zu wechseln ?

Danke und Gruß, Liberator.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
haste schon auf der rechten Seite geschaut ?

• Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #3

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Hi Marc und danke für das Feedback.
Sowohl der Freundliche und ich haben geschaut - leider keine 2. Hupe entdeckt.

In der Teileliste sind aber die genannten beiden aufgeführt :( !

• Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Auf der rechten Seite ist eine, nähe LLK. Wenn sie garnicht aufzufinden ist (ist ziemlich verbaut), Rad und Radhausschale demontieren und Kabel verfolgen.

Grüsse
Matthias

• Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #5

Liberator

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias, sicher das dies - wie von Dir beschrieben - beim V6 TDI (Typschlüssel 717, EZ 8/2004)so ist ? Möchte ungern umsonst das Schrauben anfangen :( ....

Danke für Dein Feedback!

Gruß, Stefan

• Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bin mir zu 99 % sicher, dass ich eine Hupe beim 3bg beim TFL Einbau gesehen habe. Beim 3b 2.5er war sie definitiv vorhanden.

Müsste eigentlich auch fast reichen, nur die Lenkung einzuschlagen und die Schrauben im vorderen Bereich der Radhausschale (Richtung Frontschürze und Luftfilterkasten) zu entfernen. Wo die sitzen, siehe linke Seite Einbautips -> Frontschürze demontieren.

Grüsse
Matthias

• Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort Beitrag #7

Liberator

Punkte Reaktionen
0
...es ist genau so wie Du sagtest. Danke noch einmal !!

Thema:

Gelöst !! V6 Tdi Hupe/Signalhörner Einbauort

Oben Unten